Bam!Foto: Pegasus Spiele, 2014

Bam!

Bei Bam! ergänzen die Spieler mit Begriffskarten einen Satz des aktiven Spielers. Dieser wählt die kreativste Antwort aus wofür es Punkte gibt. Das Spielprinzip erinnert an Äpfel zu Äpfeln oder Cards against Humanity.

Bewertung

Bam! Durchschnitt: 3.7 von 5 (3 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 4 - 10 Personen
Alter: ab 16 Jahren
Dauer: 20 - 30 Minuten

Spielfamilie:
Bam!

Spieltyp

Genre: Kartenspiel, Kommunikationsspiel, Jeder gegen jeden
Thema:

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Pegasus Spiele
Autoren: Beckmann, Lars
Ackermann, Sascha
Illustrator: Schneider, Hans-Georg

Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Anleitung herunterladen

Bam!: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Regelfragen

Bam!: Du hast Fragen zu der Anleitung oder den Regeln? In unserem Forum findest Du Antworten auf über 10.000 Regelfragen. Durchsuche die Beiträge nach Bam!.

Video-Anleitung

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Bam!.

Video-Rezension

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Bam!' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

„Luke, ich bin dein BAM!“ - Schwabe? Hoffenheim-Fan? Dönerschiss? Nein, bei diesem Lückentext-Spiel sind nicht alle Begriffe politisch korrekt oder gar jugendfrei. Neben 80 Texten und 367 Begriffen stehen 33 Blankokarten zur freien Gestaltung zur Verfügung.

Jede Runde wird eine Bam!-Lückentextkarte aufgedeckt. Die Mitspieler wählen geheim eine ihrer zehn Begriffskarten aus, von denen der aktive Spieler dann die „beste“ und die „schlechteste“ auswählt. Die entsprechenden Plus- und Minuspunkte werden notiert und nach der vereinbarten Rundenzahl addiert.

Bam! Beinhaltet viele politisch unkorrekte und manche erklärungsbedürftige Begriffe, aber auch harmlose Kombinationen sind möglich. Thematisch orientieren sich die Karten deutlich eher an _BLÄNK, als an Wie ich die Welt sehe. Die Begrenzung auf eine feste Rundenanzahl ist sinnvoll, die Punktewertung bestraft endlich auch mal schlechte Vorschläge.

Fazit

Ob Wie ich die Welt sehe oder _BLÄNK – in der richtigen Runde machen solche Spiele einen Höllenspaß. Folglich gilt dies ebenso für Bam!, das mit herrlich provokanten Kombinationen immer wieder für laute Lacher sorgt.

Bam! Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Pegasus Spiele, 2014
Bam! Bild 1Bam! Bild 2Bam! Bild 3Bam! Bild 4

Bam! Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Bam! diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Bam! hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Loony Quest: Versunkene Stadt
Hameln
Das Spiel des Lebens Abenteuer
Dog