Bello FassFoto: Ludoversum

Bello Fass

Bei Bello Fass schnarcht Bello am Fressnapf. Die Gelegenheit für alle Katzenspieler, seine Knochen zu stibitzen! Sie müssen dabei nur vorsichtig sein, damit Bello nicht erwacht – denn dann schnappt er zu!

Bewertung

Bello Fass Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 1 - 6 Personen, besonders gut mit 2 Spielern
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: 15 - 15 Minuten

Spieltyp

Genre: Hybridspiel, Geschicklichkeitsspiel
Thema:

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Goliath Deutschland

Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Regelfragen

Bello Fass: Du hast Fragen zu der Anleitung oder den Regeln? In unserem Forum findest Du Antworten auf über 10.000 Regelfragen. Durchsuche die Beiträge nach Bello Fass.

Kurzanleitung

Diese Kurzanleitung zu 'Bello Fass' stammt von unserem Partner Ludoversum. Wir konzentrieren uns im Text auf wichtige Mechanismen des Spiels und ignorieren absichtlich Details und Sonderregeln.

Bello ist vor seinem Fressnapf eingeschlafen. Was für eine Gelegenheit für alle Katzen aus der Umgebung, seine Knochen zu stibitzen! Sie müssen dabei nur vorsichtig sein, damit Bello nicht erwacht – denn dann schnappt er zu!

Bei Bello Fass wird der batteriebetriebene Hund in seine Schlafposition gedrückt, sein Fressnapf mit einem Haufen kleiner Plastikknochen gefüllt. Reihum sind die Spieler am Zug und decken eine Karte auf. Diese Karte gibt vor, wie viele Knochen welcher Farbe aus dem Napf genommen werden müssen -mit einer groben Pinzette im Tatzendesign.

Wenn dies gelingt, ist der nächste Spieler am Zug. Wacht Bello jedoch auf, springt er bellend nach vorn und der Spieler scheidet aus. Bei Bello Fass gewinnt der Spieler, der als letztes übrig bleibt.

                                                                                                                                   

                                                                                                                                       

                                                                                                                         

                                                                                                                        

 

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Bello Fass.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Bello Fass' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Meinung

Der wohldesignte Plastik-Bello leidet vermutlich unter Asthma, anders ließen sich die Geräusche kaum erklären, die er im Schlaf von sich gibt. Wird mit der Pinzette zu unvorsichtig operiert, springt er derartig ruckhaft nach vorne, dass nicht nur kleine Kinder sich erschrecken können.

Allerdings ist das Mopsen der Knochen auch gar nicht so schwer, mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht selten etwas schief. Diese Feinmotorik müssen Kinder allerdings erst entwickeln, sodass Bello für sie eine deutlich größere Herausforderung darstellt. In reinen Erwachsenenrunden ist Bello nicht mehr als ein Gag, bei dem öfter mal die Knochen ausgehen bevor ein Sieger feststeht.

Bedauerlicherweise wurde bei der Papierkartenqualität unnötig gespart, sodass die dünnen Karten bereits beim Abtrennen an den schlecht perforierten Stellen kaum vor Beschädigungen zu bewahren sind.

Fazit

Feinmotorik trainieren und feixen wenn die Mitspieler versagen – Bello Fass macht Kindern Spaß, den Erwachsene eher selten teilen. Bei der Materialqualität müssen aber Abstriche gemacht werden.

Bello Fass Bild 1 Bello mit Auftragskarten und Tatzenpinzette (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Bello Fass Bild 1Bello Fass Bild 2Bello Fass Bild 3Bello Fass Bild 4

Bello Fass Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Bello Fass diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Bello Fass hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Storm the Castle!
Kamisado: Pocket
Bohnaparte
Schweinerei