GraffitiFoto: Ludoversum

Graffiti

Graffiti ist eine Neuauflage des 2008 erschienenen Spiels. Es wurde auf die Größe eines Mitbringspiels geschrumpft, beinhaltet aber grundsätzlich das gleiche Material. Die Spieler müssen raten, was Mitspieler zeichnen.

Bewertung

Graffiti Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 3 - 7 Personen, besonders gut mit 5 Spielern
Alter: ab 12 Jahren
Dauer: 30 - 45 Minuten

Spieltyp

Genre: Sonstiges, Zeichenspiel
Thema: Abstrakt

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Huch! & friends
Autor: Zeimet, Jacques
Illustratoren: Wilinski, Klaus "Atelier Wilinski"
Nora Kara, Annette

Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Weitere Auflagen

Graffiti

Graffiti
Jahr: 2008
Land:   DE
Verlag: Huch! & friends

Anleitung herunterladen

Graffiti: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Regelfragen

Graffiti: Du hast Fragen zu der Anleitung oder den Regeln? In unserem Forum findest Du Antworten auf über 10.000 Regelfragen. Durchsuche die Beiträge nach Graffiti.

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Graffiti.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Graffiti' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Meinung

Am Zeichenstil ist oft erkennbar, wer das Werk verbrochen hat. Das war bei der ursprünglichen Auflage natürlich schon genauso. Diese kleine Neuauflage beinhaltet 220 neue Begriffe, die teilweise nur durch leichte Abwandlungen der Originale entstanden sind. (z.B. Autofahrer → Autobahn) Außerdem wurde das Design der Karten verändert (bunter, ohne schöner zu sein. Aber besser lesbar.) und nun die Anzahl Begriffe pro Karte auf vier verdoppelt. Die Zeichentafeln sind nur noch halb so groß. Während in der alten, großen Auflage noch viel Luft in der Box war, passt hier alles viel besser. Die kleineren Tafeln führen aber auch zu etwas undeutlicheren Zeichnungen.

Fazit

Dies ist eine sehr preiswerte Miniatur-Ausgabe des Originalspiels. Besitzer der alten sollten sie sich unbedingt als Erweiterung zulegen!

Graffiti Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Graffiti Bild 1Graffiti Bild 2Graffiti Bild 3Graffiti Bild 4Graffiti Bild 5Graffiti Bild 6

Graffiti Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Graffiti diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Graffiti hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Carcassonne: Star Wars
The Game: Extreme
Wer wohnt wo?
Completto