Munchkin 4: Rasende RösserFoto: Ludoversum

Munchkin 4: Rasende Rösser

Munchkin 4: Rasende Rösser ist die dritte Erweiterung für das Kartenspiel Munchkin. Sie kann mit jedem beliebigen Munchkin-Grundspiel gespielt werden. Der Schwerpunkt liegt auf Rössern und zusätzlichen Mietlingen.

Bewertung

Durchschnitt: 3 von 5 (1 Bewertung)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler:
3 - 6 Personen, besonders gut mit 5 Spielern
Alter:
ab 12 Jahren
Dauer:
45 - 270 Minuten
Grundspiel:
Spielfamilie:
Munchkin-Erweiterungen
Sprache:
Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Spieltyp

Genre:
Kartenspiel, Sonstiges, Jeder gegen jeden
Thema:
Fantasy, Tiere, Fantasiewelten, Umwelt, Tier, Pferd, Abenteuer und Fantasie

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Ludografische Angaben

Illustrator:
Erscheinungsjahr:
2006

Anleitung herunterladen

Munchkin 4: Rasende Rösser: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Munchkin 4: Rasende Rösser' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Das tollste Ross ist zweifelsohne das Pegasus. Wär ja auch komisch gewesen, wenn das anders gewesen wäre - bei diesem Verlag. Das Dinosauross ist ebenfalls nicht übel, allerdings im Falle eines Verkaufs 200 Goldstücke weniger wert. Übermächtige Kreaturen werden beide jedoch nicht, selbst wenn sie als Monster eingesetzt werden. Unter den zahlreichen Mietlingen sticht eigentlich nur der 1-Euro-Mietling heraus. Dieser ist zu rein gar nichts zu gebrauchen - naja, außer halt um bei der Flucht geopfert zu werden. Also eigentlich doch gar nicht so schlecht.

 

Ein paar lustige neue Gegner gibt es auch: Der halbdigitale Papagei Polly Eder, die klitzekleine (aber tödliche) Spinne, den Gorilla Hairy Potter, die Kami-Katze, Das Fliegende Auge (DFA) oder den singenden Bardemeister etwa. Da helfen dann praktische Ausrüstungsgegenstände wie günstige Rüstungen, ein Granat-Apfel, eine Bösartigkeitspille oder gar ein Geschlechtsumwandlungstrank.

 

Fazit

Freund oder Feind - Rösser wissen es zunächst noch nicht genau. Sie variabel einsetzen zu können, ist ganz praktisch. Noch praktischer sind die vielen kleinen Helferleins, die auch mal ein Leben retten können. Rasende Rösser ist eine gute Ergänzung für Munchkin.

Munchkin 4: Rasende Rösser Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Munchkin 4: Rasende Rösser Bild 1Munchkin 4: Rasende Rösser Bild 2Munchkin 4: Rasende Rösser Bild 3Munchkin 4: Rasende Rösser Bild 4

Partner:
Spielbox

Spiel doch!

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Mehr Brettspiele

Fresko
Tabu
Euphrat & Tigris
Der Palast von Alhambra