Nacht der MagierFoto: Drei Magier Spiele, 2014

Nacht der Magier

In Nacht der Magier haben sich Zauberer um eine Lichtung versammelt und messen ihre Kräfte. Nur wer es schafft durch Zauberhand den eigenen Kessel in den magischen Ring zu bewegen, gewinnt den Wettstreit der Magier.

Bewertung

Nacht der Magier Durchschnitt: 4.3 von 5 (4 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler: 2 - 4 Personen, besonders gut mit 3 Spielern
Alter: ab 6 Jahren
Dauer: 10 - 20 Minuten

Auszeichnungen:
Deutscher Kinderspielepreis 2006 (Rang: 1)
Kinderspiel des Jahres: Nominierungsliste 2006

Spieltyp

Genre: Brettspiel, Geschicklichkeitsspiel, Jeder gegen jeden
Thema: Landschaft, Wald, Abenteuer und Fantasie, Märchenwesen und Fabelwesen

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Sonstige Informationen

Verlag:  Drei Magier Spiele
Autoren: Schliemann, Jens Peter
Becker, Kirsten
Illustrator: Vogt, Rolf "Arvi"

Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Anleitung herunterladen

Nacht der Magier: Spielanleitung herunterladen (PDF-Dokument). Zum Betrachten benötigst Du den kostenlosen Acrobat Reader.

Regelfragen

Nacht der Magier: Du hast Fragen zu der Anleitung oder den Regeln? In unserem Forum findest Du Antworten auf über 10.000 Regelfragen. Durchsuche die Beiträge nach Nacht der Magier.

Video-Anleitung

Kurzanleitung

Diese Kurzanleitung zu 'Nacht der Magier' stammt von unserem Partner Ludoversum. Wir konzentrieren uns im Text auf wichtige Mechanismen des Spiels und ignorieren absichtlich Details und Sonderregeln.

Nacht der Magier kann man im Hellen oder im Dunkeln spielen, da das Spielmaterial im Dunkeln leuchtetl. Ziel des Spiels ist es, einen seiner drei Zauberkessel auf das magische Feuer zu schieben. Die Spieler schieben dazu mit ihrer Zauberfigur Scheiben auf einer Platte umher. Die Scheiben repräsentieren Bäume und Gestrüpp. Dadurch dass die Spieler an einer Stelle anfangen, die Scheiben zu bewegen, geraten alle Scheiben auf dem Spielfeld in Bewegung. Die Spieler dürfen so lange schieben, bis eine Scheibe vom Spielfeld fällt.

Da man dies im Dunkeln nicht sehen kann, ist das Spielfeld auf einem Podest montiert. Fällt eine Scheibe herunter, macht es Klack und die Spieler wissen so, was passiert ist. Immer, wenn eine Scheibe herunterfällt, ist direkt der nächste Spieler am Zug. Dieser versucht ebenfalls einen seiner drei Kessel auf das Feuer zu schieben.

Wenn ein Spieler am Zug ist, kann er sich bei Nacht der Magier entscheiden: Entweder er startet von seiner aktuellen Position auf dem Spielfeld und schiebt die Scheiben und damit indirekt auch seinen Kessel von dort. Oder er sucht sich einen neuen Startpunkt und betritt das Spielfeld mit seinem Zauberer an einer anderen Stelle. Dabei muss er beachten, dass er immer am Spielfeldrand starten muss und seinen Zauberer nicht einfach mitten auf dem Spielfeld platzieren darf.

Forums-Rezensionen

In unserem Forum findest Du über 45.000 Diskussionen. Durchsuche die Beiträge nach Rezensionen und Diskussionen zu Nacht der Magier.

Video-Rezension

spielbox-Rezension

Die spielbox ist das auflagenstärkste Gesellschaftsspiele-Magazin weltweit. Die Redaktion hat Nacht der Magier in Ausgabe 1/06 rezensiert.

Interessierte können diese und andere Ausgaben im spielbox-Shop bestellen.
Nacht der Magier Bild 1 (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Drei Magier Spiele, 2014
Nacht der Magier Bild 1Nacht der Magier Bild 2

Nacht der Magier Kommentare

Hier kannst Du mit anderen spielen.de-Nutzern über das Spiel Nacht der Magier diskutieren, Freunde finden, Tipps und Tricks zum Spiel austauschen oder generell über Brettspiele und Alle Brettspiele sprechen. Bitte halte Dich an die Regeln und denke immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt - also bitte nicht beleidigend werden!

Bisher wurden von spielen.de-Nutzern 0 Kommentare zu Nacht der Magier hinterlassen.

Um einen Kommentar hinterlassen zu können, musst Du Dich anmelden bzw. eingeloggt sein!

Partner:
Spielbox

Spiel doch!SpieLama-Logo

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Zufällige Brettspiele

Just 4 Fun
Carcassonne: Die Windrosen
Terra Mystica: Big Box
Carcassonne: Winter-Edition