Thunderstone - DrachenturmFoto: Ludoversum

Thunderstone - Drachenturm

Thunderstone - Drachenturm kann eigenständig gespielt oder auch mit den Karten der zuvor erschienen Ausgaben kombiniert werden. Es enthält zahlreiche neue Karten und schickt die Spieler thematisch in den Drachenturm.

Bewertung

Durchschnitt: 4 von 5 (2 Bewertungen)
Du hast noch keine Bewertung abgegeben!

Auf einen Blick

Spieler:
2 - 5 Personen, besonders gut mit 3 Spielern
Alter:
ab 12 Jahren
Dauer:
60 - 120 Minuten
Spielfamilie:
Thunderstone
Sprache:
Anleitung und Spielmaterial in Deutsch

Spieltyp

Genre:
Kartenspiel, Deckbauspiel, Jeder gegen jeden
Thema:
Fantasy, Fantasiewelten, Abenteuer und Fantasie, Helden und Götter

Spielgefühl

Einstieg:
schneller Start
ewige Erläuterungen
Komplexität:
super simpel
kolossal knifflig
Interaktion:
jeder für sich
alle zusammen
Zufall:
glattes Glück
pure Planung

Ludografische Angaben

Illustrator:
Erscheinungsjahr:
2011

Text-Rezension

Diese Rezension zu 'Thunderstone - Drachenturm' kommt von unserem Partner Ludoversum. Bald zeigen wir auch wieder an, welcher Autor sie verfasst hat.

Meinung

84 Basiskarten, 96 Monster, 141 Helden, 144 Dörfer, 7 Szenarios, 2 Wächter, 134 Zufallskarten, und, und, und –Drachenturm kleckert nicht, sondern klotzt in bewährter Manier mit tollen Illustrationen, fiesen Kreaturen und mutigen Helden. Drachenturm stellt aber eigentlich auch einen Neuanfang dar, denn die Donnerstein-Trilogie war mit den Wächtern von Doomgate bereits abgeschlossen. In Anbetracht der künftigen Ausgaben ist dieser Status allerdings zweifelhaft. Die Rückseiten der Karten zu überarbeiten war jedenfalls eine gute Entscheidung, die dem Drachenturm einen weiteren Pluspunkt einbringt.

Fazit

Besitzer der bisherigen Thunderstone-Ausgaben können sich Drachenturm bedenkenlos als neue Erweiterung zulegen. Einsteigern in die Welt der Donnerkristalle empfiehlt es sich sogar, gleich mit dem Drachenturm zu beginnen, die bisherigen Ausgaben links liegen zu lassen und sich auf die noch kommenden Erweiterungen zu freuen.

Thunderstone - Drachenturm Bild 1 Karten (zum Vergrößern aufs Bild klicken)
Foto: Ludoversum
Thunderstone - Drachenturm Bild 1Thunderstone - Drachenturm Bild 2Thunderstone - Drachenturm Bild 3Thunderstone - Drachenturm Bild 4

Partner:
Spielbox

Spiel doch!

Mehr Informationen zu Bewertungen, dem Spielgefühl und Brettspielen in unserer Datenbank findet ihr in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

Mehr Brettspiele

Himalaya
Jenseits von Theben
Speed Cups
Verflixxt!