Anzeige

Forumsregeln

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4361
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Forumsregeln

Beitragvon zuspieler » 14. Juli 2015, 12:05

forumsregeln.jpg
forumsregeln.jpg (90 KiB) 389 mal betrachtet

Willkommen in unserem Forum,

schön, dass Du hier bist. Damit sich alle Nutzer bei uns wohlfühlen, solltest Du folgende Regeln einhalten.

  • Ein netter freundlicher Umgangston ist Voraussetzung. Persönlich beleidigende, gewaltverherrlichende, rassistische oder sittlich anstößige Beiträge sind unerwünscht. Wir behalten uns das Recht vor, entsprechende Beiträge zu editieren oder zu löschen. Sei tolerant gegenüber anderen Mitgliedern und Meinungen. Wikipedia schreibt dazu.
    Wikipedia hat geschrieben:Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
  • Veröffentliche themenbezogene Beiträge und schweife in Diskussionen nicht vom ursprünglichen Thema ab. Eröffne lieber ein neues Thema.
  • Vermeide Ironie. Wikipedia schreibt dazu "Je breiter das Publikum jedoch ist [...] desto größer ist die Gefahr, dass Ironie an einem Teil der Adressaten vorbeigeht. Daher die unter Publizisten übliche Warnung: Ironie versteht der Leser nie."
  • Wir freuen uns, wenn Du uns hilfst das Forum in Ordnung und frei von unsittlichen oder werblichen Kommentaren, Bildern beziehungsweise Nachrichten zu halten. Bitte melde uns Unregelmäßigkeiten über die "!"-Funktion, damit wir reagieren können. Danke.
  • Achte generell und besonders bei der Wahl Deines Profilbildes, bei Anhängen und Zitaten darauf, dass Du keine Urheberrechte verletzt.
  • Grundsätzlich darf jeder neue Themen eröffnen. Beachte dabei folgende Dinge:
    • Informiere Dich, ob es schon ein entsprechendes Thema gibt. Falls ja, eröffne keine neue Diskussion zu einem bereits vorhandenen Thema. Das Forum kannst Du mit unserer Forums-Suche durchsuchen.
    • Eröffne Themen im passenden Unterforum und beachte dort gegebenenfalls weitere Richtlinien.
    • Wähle einen treffenden und einsichtigen Betreff . Dabei kannst Du Dich häufig an bestehenden Themen orientieren.

Viel Spaß im Brettspiel-Forum.
Sebastian

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4361
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Tipps für Besucher, Mitglieder und Verlage

Beitragvon zuspieler » 3. Mai 2016, 09:43

Mehr Informationen rund um das Forum findest Du in den Beiträgen Tipps für Besucher, Tipps für Mitglieder und in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ). Falls Du ein Verlagsmitarbeiter bist, empfehlen wir Dir den Beitrag Hinweise für Verlage.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast