Anzeige

Hallo aus Cat... äh... dem Westmünsterland!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Niklas
Spielkind
Beiträge: 2

Hallo aus Cat... äh... dem Westmünsterland!

Beitragvon Niklas » 27. Februar 2013, 16:43

Hi, ich bin's, der Niklas!
(Jedenfalls scheint das in den Lama Videos so eine Standard-Begrüßung zu sein.) ;)

Mein Name ist, nunja, Niklas halt. Ich bin ein 23-jähriger Student der angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften an der Uni Duisburg.
Für alle (also wahrscheinlich eben alle), die sich unter der kryptischen Bezeichnung nichts vorstellen können: Ich studiere eine Mischung aus Psychologie und Informatik.
Ich hoffe bald mit meinem Bachelorabschluss fertig zu werden, d. h. in den nächsten 3 bis 4 Monaten, um das ganze dann im Master weiter zu vertiefen.
Später möchte ich dann in die Videospielbranche eintreten und dort meinen Weg machen.

Japp, auch der Tatsache geschuldet, dass ich einfach mal ein Spielkind bin.
Dabei bin ich stets einer kleinen Anzahl von Spielen treu geblieben, von denen ich bis zum heutigen Tage keines aufgegeben habe. Mein langjähriger, absoluter Favorit ist dabei Die Siedler von Catan allerdings nicht das Original, sondern die Die Sternenfahrer-Edition und darauf folgend das Kartenspiel für zwei Spieler. Dieses Kartenspiel ist für mich das perfekteste Spiel was es bis dato gibt. Als junges Kind habe ich zudem ein Ritual entwickelt, was mich bis heute nicht loslässt. Damals bin ich mit meinen Eltern an Wochenende oft in eine größere, benachbarte Stadt gefahren, fürs Einkaufen von allerlei Kleidung etc. und durfte mir dort immer von meinem Geld eine der bunten Erweiterungen für das Siedler-Kartenspiel kaufen. Ein Highlight des Tages. Diesen Schatz hatte ich dann im Auto auf der Rückreise schon vorsichtig geöffnet und studiert. Ein tolles Gefühl, so erinnere ich mich.