Anzeige

servus

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
salantar
Spielkamerad
Beiträge: 46

servus

Beitragvon salantar » 14. Mai 2013, 13:13

da ich ja heute das forum etwas bombadiert habe;-) auch hier mal kurze vorstellung.

ich komme aus münchen bin 38 jahre alt und zocke mit 3 freunden seit über 10 jahren recht intensiv.

angefangen hat es mit magic und hat sich dann eben auch auf brettspiele ausgeweitet. aktuel sollten wir wohl über 50 spiele in der runde haben unter anderem

euphrat und tigris
wandel der zeiten
eclipse
civilisation
el grande
tikal
cuba
runewars
game of throns (brettspiel und lcg)
vinci
smal worlds
ra
ringkrieg

uvm. wo mir gerade nicht einfallen.

aktuel überlegen wir noch 2 spieler spiele mehr einzubeziehen da sich die 4 runden aktuel nicht mehr so oft ausgehen leider. die frage ist ob wir eher richtung x wing oder dust taktics gehen, tide of iron oder schlachten von westheros, alternativ mage wars oder ganz was anderes wie polis.

sofern wer hier über die spiele im vergelich was sagen kann, ich freue mich über jede anregung :) zu spielen wo ich habe, gebe ich gerne zu strategien jederzeit meine gedanken wieder und diskutiere gern.

sofern andere münchner oder leute aus der umgebung hier sind, einfach mal melden evtl geht sich ja mal ein treffen aus

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: servus

Beitragvon Bossi » 14. Mai 2013, 23:35

moin!

deine liste sieht fast so aus wie meine... ;)

in sachen 2-spieler-spiele kann ich echt Twilight Struggle empfehlen! hab da jetzt schon einige runden gezockt und immer noch verlagern sich die schwerpunkte und spielweisen!
zu anfang sahs so aus, als wären die russen bevorteilt. wir haben dann alle optionalen karten (liegen der deutschen version bei) reingenommen und eine karte, die das spiel vorzeitig beendet (wargames - nach dem film!) rausgenommen. läuft seitdem perfekt!

Benutzeravatar
salantar
Spielkamerad
Beiträge: 46

RE: servus

Beitragvon salantar » 15. Mai 2013, 08:10

Bossi hat geschrieben:moin!

deine liste sieht fast so aus wie meine... ;)

in sachen 2-spieler-spiele kann ich echt Twilight Struggle empfehlen! hab da jetzt schon einige runden gezockt und immer noch verlagern sich die schwerpunkte und spielweisen!
zu anfang sahs so aus, als wären die russen bevorteilt. wir haben dann alle optionalen karten (liegen der deutschen version bei) reingenommen und eine karte, die das spiel vorzeitig beendet (wargames - nach dem film!) rausgenommen. läuft seitdem perfekt!


thx, das spiel hab ich auch auf dem radar. hab ich schon viel positives gehört.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: servus

Beitragvon Dalli » 17. Mai 2013, 16:00

Auch wenn es gerade bekannt ist (besonders von mir) "POLIS - fight for the hegemony" hat es nach dem 13. Match geschafft meinen Platz 1 bei 2 Personenspiele einzunehmen und damit "Twilight Struggle" zu verdrängen. Das Spiel ist nochmal eine Sahne toller.

Kannst Dir ja mal anschauen...

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
salantar
Spielkamerad
Beiträge: 46

RE: servus

Beitragvon salantar » 17. Mai 2013, 16:10

Dalli hat geschrieben:Auch wenn es gerade bekannt ist (besonders von mir) "POLIS - fight for the hegemony" hat es nach dem 13. Match geschafft meinen Platz 1 bei 2 Personenspiele einzunehmen und damit "Twilight Struggle" zu verdrängen. Das Spiel ist nochmal eine Sahne toller.

Kannst Dir ja mal anschauen...

MfG
Dalli


yup hab ich jetzt auf dem zettel. denke das spiel könnte genau passen, wird neben mage wars gekauft werden dann.

wie schuats hier eigentlich so aus, gibt es spieler im raum münchen?

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: servus

Beitragvon Bossi » 17. Mai 2013, 22:38

äh, münchen? nope - preußen hier! :P
genauer: landkreis schaumburg, der ehemals hessische teil

Benutzeravatar
salantar
Spielkamerad
Beiträge: 46

RE: servus

Beitragvon salantar » 21. Mai 2013, 09:23

schade aber über strategien kann man sich im forum ja zumindest unterhalten:-)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: servus

Beitragvon Dalli » 21. Mai 2013, 10:41

salantar hat geschrieben:schade aber über strategien kann man sich im forum ja zumindest unterhalten:-)


Das stimmt und über das von mir empfohlene Spiel habe ich sogar schon was geschrieben ;)

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
salantar
Spielkamerad
Beiträge: 46

RE: servus

Beitragvon salantar » 21. Mai 2013, 12:12

ja das wird noch kommen;-) versprochen aber nun erstmal mage knight bissl durchzocken und auf deutsch gibt es polis ja aktuel eh noch nicht?

ach ja ist es ok wenn ich zu diversen spielen im lauf der nächsten wochen im strategieteil threads eröffne und was dazu schreibe? meine nur da teilweise ja diverse spiele auch in anderen foren hier mit besprochen wurden aber find das bissl unübersichtlich (wandel der zeiten, mage knight, runewars usw z.b)

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: servus

Beitragvon JanTenner » 22. Mai 2013, 10:43

Herzlich Willkommen salantar!

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

RE: servus

Beitragvon AndyM » 14. Juli 2013, 02:52

yup hab ich jetzt auf dem zettel. denke das spiel könnte genau passen, wird neben mage wars gekauft werden dann.

wie schuats hier eigentlich so aus, gibt es spieler im raum münchen?


Ich kann dir Mage Wars empfehlen, denn das kann man auch sehr gut zu viert spielen.

Ich wohne in München und bin regelmäßig bei den Spieleabenden in Haar und Aschheim anzutreffen; du kannst gerne kommen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste