Anzeige

Liebe Grüße vom Niederrhein

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Smaragda.
Spielkamerad
Beiträge: 25

Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Smaragda. » 17. September 2013, 20:56

Hallo, mein Name ist Kim. Im Netz bin ich für gewöhnlich mit den Nick Smaragdauge unterwegs, doch leider war die Zahl der Zeichen hier begrenzt. ;) Ich wohne in der Nähe von Duisburg, bin aber auch regelmäßig bei Freunden in Köln, was schon zu sowas wie einer zweiten Heimat für mich geworden ist.
Auf SpieLama und dieses Forum bin ich über die You-Tube Videos aufmerksam geworden, die mich sofort begeistert haben.

Ich spiele seit frühester Kindheit leidenschaftlich gerne Spiele unterschiedlichster Art. Neben Rollenspielen mag ich vor allem Spiele, bei denen ich mich gut in die Thematik hineinversetzen kann, sowie solche, die mir besonders viel strategische Möglichkeiten bieten.
Neben Klaassikern wie Schach oder Backgammon kommen momentan häufig Village und Lancaster auf den Tisch - sowie Carcassonne, was mein Sohn sehr gerne mag.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Dalli » 17. September 2013, 23:46

Willkommen, willkommen!
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Bossi » 18. September 2013, 00:13

Moin!

RPG, schön zu hören! :)

Benutzeravatar
Smaragda.
Spielkamerad
Beiträge: 25

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Smaragda. » 18. September 2013, 09:41

Danke, danke. :)

@Bossi: Ich nehme mal an, dass du auch RPG spielst. Was denn so?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon SpieLama » 18. September 2013, 11:08

Hallo Smaragda.,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Schön, dass du dabei bist :) .

Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon maeddes » 18. September 2013, 17:54

welcome.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Seb » 18. September 2013, 18:14

Servus :)
--
Der Seb

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon El Grande » 18. September 2013, 19:18

Hi Kim! Herzlich willkommen! Freue mich auf deine Beiträge im Forum!

LG Basti

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Bossi » 19. September 2013, 00:45

Ich spiele regelmäßig DSA (2 Gruppen, beide wollen leider nichts anderes mal ausprobieren... :( )
Ich fahre allerdings auch viel auf Cons, und dort wird dann (neben DSA und Myranor *hüstel*) sehr gerne Shadowrun, Cthulhu, In Nomine Satanis (SEHR GEIL!), Star Wars D6 und ne Menge kleiner System...
Midgard, eines meiner Lieblingssysteme, ist leider recht ausgestorben auf den Cons...

Fährst du auch auf Cons?

Benutzeravatar
Smaragda.
Spielkamerad
Beiträge: 25

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Smaragda. » 19. September 2013, 03:16

Danke für die netten Begrüßungen. :)

@Bossi:
Früher habe ich das oft gemacht. Heutzutage bin ich eher auf Messen zu finden und nur selten auf reinen Conventions. Mit Familie ist man nicht mehr so ungebunden wie früher, mal ein ganzes WE zum Spielen wegzufahren.

Ich habe mittlerweile eine Menge rollenspielbegeisterte Leute im Freundes- und Bekanntenkreis, die sich regelmäßig zu Spielrunden zusammenfinden und auch gerne neue Systeme ausprobieren.
DSA habe ich langjährig gespielt (seit DSA1), aber über die Jahre ist mir Aventurien irgendwie zu klein geworden. Zudem hat meine damalige Gruppe den Wechsel auf DSA4 sehr gespalten aufgenommen, weswegen es sich dann irgendwie erledigt hatte.
Myranor habe ich mir zwar mal zugelegt, konnte aber nie Mitspieler dafür finden. Meine damalige Runde wollte auch hauptsächlich DSA spielen und allen anderen war es zu sehr DSA. ^^
Shadowrun habe ich nur Edition 2 und 3 gespielt. Auch wenn es ein gutes System ist, so war ich von der mangelnden Kreativität meiner Mitspieler eher enttäuscht. Ich hätte mir eher Geschichten in der Art gewünscht, wie sie in den Romanen erzählt werden, anstatt zum 100sten Mal zu spielen: Brich bei Konzern XY ein und entführe Person A oder stiehl Objekt B.
Cthulhu habe ich nur einige Male gespielt. Den Mythos und die Geschichten mag ich sehr, aber das W100-System finde ich leider nicht so prickelnd.
In Nomine Satanis ist das nächste auf meiner SL-Liste. Ich arbeite zur Zeit an einer kleinen Geschichte, die ich dann bei Gelegenheit präsentieren werde, wenn mal wieder nicht alle Mitglieder einer der bestehenden Runden nicht können.
Midgard und Star Wars D6 konnte ich bisher nicht ausprobieren.

Folgende Systeme sind momentan aktuell:
Vampire-Requiem (WoD2) - SL
Zombie-Survival-Setting] (eigenes Storytelling-System) - SL
Werwolf-Pariah (WoD2) - Spieler*
Only War (WH 40k) - Sp
Orbis Incognita (Indie) - Sp

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Edvard » 20. September 2013, 09:16

Oh Mann, Midgard ist mein absolutes Hasssystem! Die Welt ist schon sehr schön, aber die Regeln sind ja unter aller Sau!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Liebe Grüße vom Niederrhein

Beitragvon Bossi » 20. September 2013, 16:30

Ich mag gerade das System bei Midgard - so unterschiedlich können Geschmäcker sein! :)

Bei Cthullu bin ich auch wirklich KEIN Fan vom System (60% auf die MUTTERSPRACHE? oder 30% wenn man das Fach STUDIERT hat???), aber die Welt/Atmosphäre/Geschichten sind einfach genial...!

Star Wars D6 hat eigentlich ein recht schönes System: man würfelt je nach Fertigkeit eine Anzahl und zählt das Ergebnis zusammen für einen Zielwert - und ne 6 explodiert...!
Dazu kann man im Kampf (zB. Schiessen) auf Würfel verzichten und dafür seinen Würfelpool auf mehrere Aktionen pro Runde aufteilen - 1 Würfel pro zusätzliche Aktion.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste