Anzeige

schaut noch jemand schlag den raab?

Sachfremdes
Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Dacaldha » 16. November 2014, 02:16

Wer auch immer dieses spiel für die Show eingeplant hat, kann sich morgen nach nem neuen Job umsehen ^^
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Harry2017 » 16. November 2014, 10:27

???? Was war denn? Ein paar Infos wären gut :)

Ah ok - gelesen :) Es gab wohl ein Endloskneipenspiel :)

Dachte schon die hätten Camel Up gespielt :pirate:

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Dacaldha » 16. November 2014, 11:05

In den Proben hat es angeblich ganz schnell geklappt ^^
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon El Grande » 16. November 2014, 11:40

Gestern war auch Christoph Lipsky von den Heidelbären als Schiri bei Passe Trappe dabei.
Passe Trappe könnte theoretisch auch ewig gehen, wenn die Gegner gleich gut sind. Von daher würde ich in dieser Kategorie eher anderes bevorzugen

Das von Dacaldha angesprochene Spiel hab ich verpasst, weil ich irgendwann eingeschlafen bin.

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Dacaldha » 16. November 2014, 15:04

Ja, beim Passes Trappe hatte ich auch schon die Befürchtung, dass das ewig dauern würde. Ging ja dann aber doch echt fix.

"Schnappen" fand ich auch richtig cool^^ ich saß mit meiner Freundin vorm Fernseher und wir haben es quasi durch rufen gegeneinander "gespielt"^^
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. November 2014, 15:36

Das finde ich generell bei Schlag den Raab sehr geil. Das mitspielen oder zumindest über die Spiele diskutieren können: "Also ich würde das so machen!" "Ach Unfug das geht nicht, weil..." usw.
Quizspiele kann man gut mitmachen. Und man sieht immer interessante tolle Sachen. Neue Fahrzeuge oder Spiele oder soetwas. Diese ringing the bull hätte ich ja zugern mal ausprobiert, ob es wirklich so schwer machbar ist, oder ob die einfach nur Pech hatten.

Aber ich gucks so oft es geht und immer sehr gerne. Also die Sendung.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Sascha 36 » 16. November 2014, 15:50

Der Einzelhandel freut sich Montags immer sehr wenn dann die Spiele die dort gespielt wurden in Riesenmengen abgenommen werden.
Ich kann der Show wenig abgewinnen, liegt wohl daran das ich es verrückt finde das mal jemand in einer Quiz Show mal eben Millionär werden kann, Stefan Raab für mich zu einem der schlimmsten Deutschen zählt und mit seiner Show unglaublich oft schon Menschen oder Menschengruppen diskriminiert hat. Für mich hat das eher Bild Zeitungsniveau.
Mit dem Typ ein Brettspiel zu spielen muss der absolute Horror sein

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Throwdown » 16. November 2014, 18:05

Ich sehe es auch gerne mit meiner Frau. Gehört zu den ganz wenigen Sendungen die ich noch gerne sehe. Klar die Werbung nervt aber das ist bei den Privaten Sendern leider so. Ist bei den Sportsendungen ähnlich unerträglich. Trotzdem gefällt mir das Format der Sendung so gut das ich mich dann auch mal durch die Werbung kämpfe. Viele tolle mini und wissens Spiele.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon widow_s_cruse » 16. November 2014, 18:07

Hallo Sascha,
Sascha 36 hat geschrieben:... Ich kann der Show wenig abgewinnen, liegt wohl daran das ich es verrückt finde das mal jemand in einer Quiz Show mal eben Millionär werden kann, Stefan Raab für mich zu einem der schlimmsten Deutschen zählt und mit seiner Show unglaublich oft schon Menschen oder Menschengruppen diskriminiert hat. Für mich hat das eher Bild Zeitungsniveau.
Mit dem Typ ein Brettspiel zu spielen muss der absolute Horror sein


...und für Deine Äußerungen lieben Dich alle. :cool:
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Sascha 36 » 16. November 2014, 18:27

widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo Sascha,
Sascha 36 hat geschrieben:... Ich kann der Show wenig abgewinnen, liegt wohl daran das ich es verrückt finde das mal jemand in einer Quiz Show mal eben Millionär werden kann, Stefan Raab für mich zu einem der schlimmsten Deutschen zählt und mit seiner Show unglaublich oft schon Menschen oder Menschengruppen diskriminiert hat. Für mich hat das eher Bildzeitungsniveau.
Mit dem Typ ein Brettspiel zu spielen muss der absolute Horror sein


...und für Deine Äußerungen lieben Dich alle. :cool:

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Seb » 16. November 2014, 21:21

widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo Sascha,
Sascha 36 hat geschrieben:... Ich kann der Show wenig abgewinnen, liegt wohl daran das ich es verrückt finde das mal jemand in einer Quiz Show mal eben Millionär werden kann, Stefan Raab für mich zu einem der schlimmsten Deutschen zählt und mit seiner Show unglaublich oft schon Menschen oder Menschengruppen diskriminiert hat. Für mich hat das eher Bild Zeitungsniveau.
Mit dem Typ ein Brettspiel zu spielen muss der absolute Horror sein


...und für Deine Äußerungen lieben Dich alle. :cool:


Lass den Sascha. Da kommen eh fast nur negative Kommentare... :s
--
Der Seb

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Andreas B » 16. November 2014, 23:09

Ich bin auch kein Fan von S. Raab. Humor, der meist darin begründet liegt, andere Leute zur Schau zu stellen, ist nichts für mich. Schon seine Anfänge bei Viva waren für mich gruselig.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon HDScurox » 16. November 2014, 23:45

Ich kenn Raab noch aus Anfang der 90er wo er es mit Hitparade und ähnlichem versucht hat und sich total zum Affen gemacht hat. Ein unangenehmer Zeitgenosse beim Spielen wäre er definitiv, aber genau der richtige um so eine Show aufzuziehen.
Ich kann mir keinen anderen Vorstellen, der den Kandidaten nichts schenkt und selbst im aller letzten Spiel alles versucht um zu gewinnen, dieser (krankhafte) Ehrgeiz ist der Wahnsinn. Der macht Scheiße zu Geld und das mit Recht. Musikalisch ist er ebenfalls äußerst talentiert, ob einem seine Musik nun gefällt oder nicht. Kein Kandidat bei SdR kann behaupten er hätte den Sieg geschenkt bekommen.

Was Raab an allgemein Wissen und Schnelligkeit im Denken bei SdR beweist sucht seines gleichen. Nicht umsonst gewinnen nur sehr wenige.
Ja, politisch ideologisch finde ich es mehr als bedenklich, dass wir Millionen Euro in einer drecks Fernsehsendung raushauen während Menschen verhungern und trotzdem schau ich es gern als Abendunterhaltung nebenbei. Weil ich mit den Kandidaten Mitfieber.

Ich finde den Raab bei SdR gar nicht diskriminierend, da übertritt er bei TV TOTAL deutlich öfter die Linie. Wer manchmal Kommentare raushaut, die gar nicht gehen, ist der Moderator/Erzähler. WIe war das gestern "Dieses Spiel ist mal was für unsere Schläger-Ossis" oder so ähnlich? WTF? Ressentiments gegenüber Ost und West schüren haben wir 25 Jahre nach dem Mauerfall wirklich nicht mehr nötig und sollte in einem Deutschland, dass immernoch ein West-Ost-Gefälle hat nicht geduldet werden.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Mixo

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Mixo » 16. November 2014, 23:54

widow_s_cruse hat geschrieben:Hallo Sascha,
Sascha 36 hat geschrieben:... Ich kann der Show wenig abgewinnen, liegt wohl daran das ich es verrückt finde das mal jemand in einer Quiz Show mal eben Millionär werden kann, Stefan Raab für mich zu einem der schlimmsten Deutschen zählt und mit seiner Show unglaublich oft schon Menschen oder Menschengruppen diskriminiert hat. Für mich hat das eher Bild Zeitungsniveau.
Mit dem Typ ein Brettspiel zu spielen muss der absolute Horror sein


...und für Deine Äußerungen lieben Dich alle. :cool:


...weil es deine Äußerung jetzt "so viel besser ist"....

Ich würde es nicht so wie Sascha ausdrücken, aber für mich ist Herr Raab ein definitives "NOGO". Zu "Schlag den Raab" kann ich nicht viel sagen, ich habe die Sendung nie gesehen, mir reichte schon die Art und Weise, wie Raab sich über andere Menschen lustig gemacht hat, um auf diese Sendung gänzlich zu verzichten.

Er ist definitiv ein sehr cleverer Mensch, aber Humor auf Kosten derer, die sich kognitiv nicht an ihm messen und sich vor allem nicht wehren können ist meines Erachtens eher armselig.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Throwdown » 16. November 2014, 23:56

Ich schau die Sendung auch nicht wegen dem Raab sondern wegen dem Konzept. Raab redet in der Sendung eh kaum so das die Sendung auch über die Länge dank der tollen spiele gut zu ertragen ist.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon HDScurox » 16. November 2014, 23:59

Throwdown hat geschrieben:Ich schau die Sendung auch nicht wegen dem Raab sondern wegen dem Konzept. Raab redet in der Sendung eh kaum so das die Sendung auch über die Länge dank der tollen spiele gut zu ertragen ist.


Das ist so ziemlich der Punkt. Raab konzentriert sich so sehr auf die Spiele, mehr als dumme Fragen und ein schreien hörste von dem nicht ;)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Florian-SpieLama » 17. November 2014, 00:08

@HDScurox
Ganz so war der Spruch nicht. Der Spruch war unglücklich formuliert, war aber ein Spruch in Richtung Rechtsradikale. Der Spruch war: "Jetzt sagen sich einige Leute im Osten: Endlich haben wir ein Spiel für unsere Schläger." Gemeint waren Baseballschläger beim Baseball-Weitschlagen. Zumindestes ich assoziiere damit rechtsradikale Skinheads mit Baseballschläger. Und die gab es zumindest lange mehr im Osten als im Westen. Aktuelle Zahlen hab ich nicht, aber in einem Bericht des bpb von 2012 gab es 3-mal so viele Gewalttaten mit rechtsradikalem Hintergrund als im Westen.
Also soweit ist es damit nicht her. Wie gesagt und zugegeben aber sehr schlecht formuliert. Abgesehen davon, dass solche Witze vielleicht auch dazu beitragen, dass sich Jugendliche solchen Gruppen anschliessen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon HDScurox » 17. November 2014, 01:30

@Florian: Richtig, danke so war der Spruch. In welche Richtung der Spruch zielt war mir schon klar. Den Osten als rechtsradikal hinzustellen verbessert die Situation aber nicht, und das Problem ist, so ein Spruch differenziert nicht. Per Se sind alle Ossis Nazis mit Baseballschläger - muss einfach nicht sein. :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Florian-SpieLama » 17. November 2014, 01:45

Da geb ich dir recht! Vom Pauschalisieren hat keiner was. Aber das machen viele Witze. Sie arbeiten mit Stereotypen und Überspitzungen. Daher wollt ich nur sagen, wie ich den Spruch verstanden habe und nicht so schlimm aufgefasst habe.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon El Grande » 18. November 2014, 15:03


Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon HDScurox » 18. November 2014, 15:12

El Grande hat geschrieben:Interessant auch das: https://www.youtube.com/watch?v=0mx0iG7Wjdw


Persönlicher Ausbruch / Off-Topic: Wenn ich Holger Kreymeier nur sehe krieg ich mitlerweile die Krise. War aber früher großer Fan seines Formats.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Andy_Zoo » 18. November 2014, 16:51

HDScruox: Das gleiche gilt für mich auch! Ich schau zwar noch sporadisch rein aber mittlerweile find ich ihn auch nur noch so mittelmäßig.

gamesallilie
Spielkind
Beiträge: 3
Kontakt:

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon gamesallilie » 3. Dezember 2014, 10:37

Ich gestehe, ich schaue mir "Schlag den Raab" recht häufig an, weil ich es spannend finde. Allerdings funktioniert das Konzept ja auch nur Dank des spielerischen Ergeizes von Herrn Raab. Das Pendant "Schlag den Star" ist für mich eher langweilig, da die "Stars" meistens etwas uninspiriert an die Sache rangehen.

Benutzeravatar
origami
Spielkind
Beiträge: 4

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon origami » 18. Dezember 2014, 14:40

Find die Sendung Schlag den Raab eigentlich ganz gut. Es gibt sicherlich viele sehr viel schlechtere Sendungen im deutschen TV, eine davon wurde vor kurzem zum Glück zum letzten Mal ausgestrahlt :D

Denk mal, dass ich am Samstag wieder Schlag den Raab schauen werde. Jede Sendung verfolge ich aber auch nicht

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: schaut noch jemand schlag den raab?

Beitragvon Der Siedler » 18. Dezember 2014, 18:19

Also ob Wetten, dass...? jetzt eine schlechte Sendung war, das wage ich zu bezweifeln. Schließlich konnte es über Jahrzehnte auf angemessenem Niveau unterhalten und eine breite Zielgruppe ansprechen. Aber BTT: Raab schaue ich am Samstag auch wieder. Gerade die Ausgabe vor Weihnachten gehört für mich fast schon zum Jahreszyklus :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste