Anzeige

Windows 10

Sachfremdes
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Windows 10

Beitragvon Greifwin » 3. August 2015, 10:27

Hat hier schon jemand versucht das Upgrade auf Windows 10 auszuführen und hatte damit Erfolg? Sowohl meine Freundin als auch ich bekommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Von imkompatiblen Treibern über Imagedatei nicht lesbar bis hin zum durchgeführten Update und einem Rollback auf Win 7 nach dem Neustart ohne weitere Meldung...
Die Fehlercodes führen leider nur zur Erkennis, daß es wohl zahlreichen anderen Leuten eben so geht. Und die 08/15 Antworten der Betreuer der offiziellen Foren hilft auch keinen Meter weiter...

Hat hier ggf. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Upgrade dann dennoch ausführen können? Wenn ja, freue ich mich über nen Tipp - außer noch ne Weile abzuwarten. ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Windows 10

Beitragvon SpieLama » 3. August 2015, 11:03

Apropos Windows 10.

Die Welt hat geschrieben:
Kartenspiel Solitär kostet in Windows 10 Geld
Solitär ist laut Microsoft das am meisten verwendete Computerspiel aller Zeiten. Und könnte ein sehr lukratives werden. Das Kartenspiel ist auf dem neuen Windows 10 nämlich nicht gratis.


Die komplette Meldung gibt es unter http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... -Geld.html.

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Windows 10

Beitragvon Riche » 3. August 2015, 11:24

Ich habe meinen Laptop geupgraded, jedoch ging der direkte upgrade nicht wirklich gut. Deswegen die iso geladen, gebrannt und von da aus dann geupgraded. Jetzt läuft alles super.
(Teste es erst auf dem Laptop, bis ich mir überlege, es auf dem Rechner zu installieren)

Benutzeravatar
Jon Snow
Kennerspieler
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows 10

Beitragvon Jon Snow » 3. August 2015, 11:44

Jup,bei mir hat alles perfekt funktioniert. Habt ihr es über den offiziellen Link von Windows Gemacht?
Sprich mit dem Pop up Fenster was dir Bescheid gibt dass du nun Windows 10 herunterladen kannst?
Eig. müsste er ja herunterfahren, und dann haste das übliche Installieren.
Eventuell mal die Installierten Dateien löschen und neu installieren.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Windows 10

Beitragvon Greifwin » 3. August 2015, 12:05

Ja, über besagten Link installiert es, startet neu und macht dann nen Rollbnack auf Win 7.
Mit dem Media Creation Toll hab ich es bisher sowohl von Platte, als auch von USB, probiert. Update Dateien gelöscht oder auch nicht, beides führt zu fehlern. Kurrioser Weise zu unterschiedlichen.
Im Moment zieh ich mir grade noch eine ISO und versuche es nachher noch mal von Disc aus. Ansonsten fiele mir nur ein einmal neu aufzusetzen, das komplett blanke System dann auf 10 hochzugrade (sofern es geht) und dann wieder alles draufzupacken... worauf ich eigentlich überhaupt keinen Bock habe...

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Windows 10

Beitragvon HDScurox » 3. August 2015, 12:17

Bei uns lief es auf 4 Geräten ohne probleme durch.

Benutzeravatar
Jon Snow
Kennerspieler
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows 10

Beitragvon Jon Snow » 3. August 2015, 14:01

Jup, das könnte eventuell die einzige Möglichkeit sein, müsstest du mal testen

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Windows 10

Beitragvon Greifwin » 3. August 2015, 19:04

So, nachdem wir uns die Zeit mal mit ein paar Spielen vertrieben haben, hat die Installation bei mir dann auch endlich funktioniert. Wenn ich raten müsste woran es lag... habe zum Schluss erfolgreich eine ISO von DVD aus verwendet. Von Platte und USB immer Fehler, erster Anlauf mit DVD und durch war das ganze. Muß man nicht verstehen.

Ich richte mich dann erst mal ein und dann schauen wir mal weiter. :)
Btw. irgendjemand irgendwelche Empfehlungen, die man zu Beginn beachten sollte? Außer "Fernspionage" abschalten und sowas? Nützliche Apps, versteckte EInstellungen etc.?

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: Windows 10

Beitragvon Thomas » 3. August 2015, 19:56


Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Windows 10

Beitragvon maeddes » 3. August 2015, 20:41

Thomas hat geschrieben:Wie wäre es mit der App: https://www.microsoft.com/de-de/store/games/carcassonne/9wzdncrdfdbq?

+1

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Windows 10

Beitragvon Greifwin » 3. August 2015, 20:58

Super Tipp, danke! :)

Benutzeravatar
Chobe
Spielkamerad
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Windows 10

Beitragvon Chobe » 3. August 2015, 23:53

Ich hätte nur empfohlen, noch abzuwarten. :)
Da sind momentan (in meinen Augen ganz typisch MS) noch so viele offene Fragen, bei der sich jede Support-Antwort der vorhergehenden widerspricht.

Mich hat direkt gestört, dass ich keinen clean-Install machen kann, ohne vorher ein laufendes Win7/8 zu updaten.

Dadurch kommt auch direkt eine Hardwarebindung mit dazu, die im Moment noch nicht auf einen neuen Rechner übertragen werden kann. Soll zwar lt. Da soll zwar laut Support in Zukunft ein Tool dafür rauskommen, aber was nach einem HDD- oder Mainboard-Defekt passiert... hmtja. Sowas weiß ich einfach gerne VORHER. :)

Und zu guter letzt scheint es kein kostenloses Update zu sein, sondern eher ein kostenloser Tausch, also die alte Win7/8 oder Lizenz scheint ungültig zu werden. Aber richtig eindeutig ist das auch noch nicht beantwortet.

Und ich will auf jeden Fall erstmal wissen, welche kleinen Gängeleien wieder nach und nach offenbart werden, z.B. die unsinnigen Hardware-Beschränkungen aller Non-Pro Windows-Versionen, noch findet man (wie immer) nur die harmlosen und fast immer auch sinnigen Software-Unterschiede.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Windows 10

Beitragvon Morti » 4. August 2015, 01:02

Uff, ich bin unabhängig von der Win10-Qualität so wahnsinnig froh, rechtzeitig auf Linux Ubuntu umgestiegen zu sein: Übersicht, Kontrolle, Streßfreiheit, gute Programmpendants und kein Kachelquatsch, der mich schon auf der XBox immer nervte.
:)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste