Anzeige

[OT] Abschied

Sachfremdes
Benutzeravatar
Ralf Bielenberg

[OT] Abschied

Beitragvon Ralf Bielenberg » 24. Januar 2001, 15:14

Ich muss mich nun leider aus dem Spielbox-Forum verabschieden, da meine Firma es geschafft hat, den Zugang zu der Category "Games" mittels einer Websense (siehe Meldung) ganz zu versperren.
Ich weiss zwar, daß Dich [Anm: gemeint bin ich [CaWe]] das nicht interessiert (siehe E-mail von letzter Woche), aber ich wollte mich doch noch, insbesondere bei Dir, für die angenehmen Diskussionen, Informationen und die - zumindest mich - stark erheiternden Gemeinheiten bedanken (jetzt ist es schon soweit, dass ich mich dafür bedanke, beleidigt zu werden). Seit ich das Forum letztes Jahr zufällig entdeckte, bin ich vom Gelegenheitsspieler zum Vielspieler und wohl auch zum Viele-Spiele-Besitzer (anscheinend aber kein Vergleich zu Dir) geworden und möchte meine ziemlich regelmässigen Spieleabende jetzt um Nichts in der Welt mehr missen. Dafür danke ich Euch Forums-Teilnehmern.
>The Websense Master Database: Websense version 3<
>Games<
>Information about or advocacy of board games,
>electronic games, video games, computer games,
>or online games.
>Includes both hardware and software.
Gruss Ralf (Tod-traurig und nach Lösungen suchend, gleichzeitig aber die Firma verfluchend)

Benutzeravatar
Bernhard Naegele

re: [OT] Abschied

Beitragvon Bernhard Naegele » 24. Januar 2001, 22:47

Hallo Ralf,
ich bin eher ein Gelegenheits-Leser und Selten-Schreiber, aber ich kann deinen "Abschied" nicht ganz nachvollziehen. Ich hab in meiner Firma nur Intranet und muß somit die Forum-Lektüre Abends geniesen, dadurch ist man zwar nicht immer aktuell, da die meisten Diskussionen tagsüber ablaufen. Das macht es aber für mich kaum weniger spannend.
Gruß
Bernhard (kann die Firma verstehen, auch wenn ichs selber gern machen würde)

Benutzeravatar
Michael Andersch

re: [OT] Abschied

Beitragvon Michael Andersch » 25. Januar 2001, 07:24

Hi Ralf,
nicht traurig sein, Modem kaufen und von zuhause aus surfen!
Falls nein: Wir (bei Carsten bin ich mir da allerdings nicht so sicher) werden Dich vermissen!!!
Gruß,
Micha

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

re: [OT] Abschied

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 25. Januar 2001, 10:26

Wie, Dein Chef hat Dich bisher bezahlt, hier die Diskussionen zu berreichern? Sonst nichts im Job zu tun?
Ansonsten: Von zu Hause aus weiter diskutieren!
Roland (der sich gerade umschaut, ob SEIN Chef nicht in der Nähe ist und dann noch auf dumme Gedanken kommt ... ;-)

Benutzeravatar
Markus Barnick

re: [OT] Abschied

Beitragvon Markus Barnick » 25. Januar 2001, 13:01

Was?
Du machst außer PROFAN-Programmieren und Spielen noch was anderes?
Markus (der heute auch von der Firma aus geschrieben hat)

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

re: [OT] Abschied

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 25. Januar 2001, 14:23

Wenn durch PROFAN soviel reinkommt, daß ich meine Spielerechnungen bezahlen kann, bin ich schon froh ... aber dann bleibt noch eine Familie zu ernähren, die Miete zu bezahlen, ... kurz: 40 Stunden die Woche arbeite ich als lohnabhängiger EDV-Spezialist, naja ... ein paar Minuten täglich bin ich auch nebenbei im Internet ...

Benutzeravatar
Peter Minas

re: [OT] Abschied

Beitragvon Peter Minas » 25. Januar 2001, 23:14

Hallo Bernhard,
wenn die WEB-Sense oder ähnliches sich erst mal bei den Firmen durchgesetzt hat, wird man wohl abends dann doch ganz aktuell beim Geschehen sein.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
Michael Andersch

re: [OT] Abschied

Beitragvon Michael Andersch » 26. Januar 2001, 07:25

Vielleicht könnte KMW diese Page ja unter einer anderen Kategorie als "Games" laufen lassen :-) ?
Gruß,
Micha

Benutzeravatar
KMW

re: [OT] Abschied

Beitragvon KMW » 26. Januar 2001, 13:27

Daran kann's nicht liegen. "Games" taucht, soweit ich mich erinnere, in den Meta-Tags auf diesen Seiten nicht auf, weil die Seite deutschsprachig ist und ich englische und amerikanische Surfer bei ihrer Suche nicht in die Irre leiten wollte. Da muß wohl jemand von Hand eingegriffen haben. Oder spielbox-online wird in irgendwelchen Suchmaschinen unter "Games" geführt.
KMW


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste