Anzeige

[OT] Hackerangriffe

Sachfremdes
Benutzeravatar
KMW

[OT] Hackerangriffe

Beitragvon KMW » 10. Mai 2001, 22:09

Ein ernstes Problem:
Der zunehmende Traffic im Forum ruft jetzt offenbar Hacker auf den Plan. Ein erster Angriff auf die Website erfolgte am 2. April. Zwecks Aufklärung haben wir unseren Provider eingeschaltet.
Am 10.5. gegen 20:30 Uhr erfolgte ein zweiter Angriff von einer anderen IP-Adresse aus. Dabei ist es jemandem gelungen, unter Umgehung unserer üblichen Routinen ein leeres Posting ins Forumverzeichnis zu übertragen und dann auf dieses Posting regulär zu antworten.
Ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht, auch weil die Gefahr besteht, daß die Forumroutinen dadurch außer Kontrolle geraten.
Wir finden dieses Hackerversuche alles andere als witzig. Sollten hier im Forum oder auf der Website irgendwelche Merkwürdigkeiten auftreten, die wir nicht sofort bemerken, bitte ich umgehend um Nachricht.
KMW


Benutzeravatar
KMW

re: [OT] Hackerangriffe (Entwarnung)

Beitragvon KMW » 11. Mai 2001, 08:05

Das Phänomen von gestern abend hat sich geklärt; es war kein Hackerangriff. Bleibt noch das Phänomen vom Anfang April.
Sorry, wenn ich vielleicht etwas voreilig reagiert habe, aber ich bin bei solchen "Erscheinungen" etwas empfindlich.
KMW (erleichtert)

Benutzeravatar
Michael Fuchs

re: [OT] Hackerangriffe (Entwarnung)

Beitragvon Michael Fuchs » 11. Mai 2001, 11:09

Da kann man auch einmal empfindlich ( nervös ) werden.
Besser Vorsicht als Nachsicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 30 Gäste