Anzeige

Verspielte Adventskalender 2014 im Internet

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

Verspielte Adventskalender 2014 im Internet

Beitragvon django79 » 30. November 2014, 09:32

Servus,

welcher Shop hat einen Adventskalender mit evtl. Schnäppchen?

Milan-Spiele hab ich gefunden, Spiele-offensive hatte letztes Jahr einen, bis jetzt hab ich nix für dieses Jahr gefunden.

Wer eiß noch welche?

Gruß
django79

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Adventskalender

Beitragvon Sascha 36 » 1. Dezember 2014, 00:09

Caverna ist im ersten Türchen bei der Spieleoffensive für 49, 99 , was ein Preis , wer es nicht hat , kann man nur empfehlen !!

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Adventskalender

Beitragvon Sven K. » 1. Dezember 2014, 11:52

bei Milan-Spiele.de gibt es auch einen Kalender

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Adventskalender

Beitragvon Claspa » 1. Dezember 2014, 15:31

Sven K. hat geschrieben:bei Milan-Spiele.de gibt es auch einen Kalender

Im ersten Türchen gibts Agora für 11€

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Adventskalender

Beitragvon SpieLama » 1. Dezember 2014, 18:32

Zuletzt geändert von SpieLama am 9. Dezember 2014, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mixo

RE: Adventskalender

Beitragvon Mixo » 1. Dezember 2014, 19:20



Danke für den Tipp - das Brettspielfinder Adventsspiel finde ich richtig gut - die Zeichnungen der Spielecover sind der Hit!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Adventskalender

Beitragvon Der Siedler » 2. Dezember 2014, 00:03

Und weiter geht es bei der SO mit 300 Exemplaren von Den Staufern zu je 25€.

Auch hier für mich ein ganz klarer Fall von Zuschlagen! Das fängt ja dieses Jahr ziemlich hochkarätig an.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Adventskalender

Beitragvon theglove25 » 2. Dezember 2014, 08:12

Das hört sichsehr gut an. Hat einer schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Adventskalender

Beitragvon Andy_Zoo » 2. Dezember 2014, 08:20

Nett aber definitiv kein Must Have!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Adventskalender

Beitragvon SpieLama » 2. Dezember 2014, 08:21

In der neuen spielbox, http://www.spielbox-magazin.de, gibt es eine ausführliche Rezension zu "Die Staufer".

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Adventskalender

Beitragvon theglove25 » 2. Dezember 2014, 08:36

zuspieler hat geschrieben:In der neuen spielbox, http://www.spielbox-magazin.de, gibt es eine ausführliche Rezension zu "Die Staufer".


Ja danke, die sollte ja nun auch mal bei mir eintrudeln.

Habe gerade ein SchnupperAbo und schade das man kein Spiel bekommt bei einem Jahresabo wie bei anderen Zeitschriften. :s

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Adventskalender

Beitragvon Ideenlos » 2. Dezember 2014, 09:31

Andy_Zoo hat geschrieben:Nett aber definitiv kein Must Have!


Ich fand es schon ziemlich, ziemlich gut. Einfache Regeln, dennoch eine gewisse Komplexität, sehr variabel, angenehme Spielzeit (zu fünft mit Erklärung keine zwei Stunden)...Und wenn ich nicht sicher wäre es auf die eine oder andere Art dieses Jahr sowieso noch zu bekommen, würde ich hier zuschlagen!

maddo
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Adventskalender

Beitragvon maddo » 2. Dezember 2014, 11:11

Blutschwerter.de haben auch eine Adventskalenderaktion, allerdings natürlich mit Schwerpunkt auf Rollenspiele ;-)

Lieben Gruß
Maddo

Benutzeravatar
Gast

RE: Adventskalender

Beitragvon Gast » 2. Dezember 2014, 11:16

Die Staufer kann ich absolut empfehlen, auch wenn es "nur" ein Mehrheitenspiel ist. Und für den Preis allemal. Wir haben es bisher zu Zweit bzw. Zu Dritt gespielt. In beiden Fällen war die Spielzeit absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Adventskalender

Beitragvon Der Siedler » 2. Dezember 2014, 11:30

Wenn du meiner Signatur folgst, findest du im Bericht #29 einen Ersteindruck zum Spiel. Ich fand es schon recht gut, aber es ist eben auch noch lange nicht soo günstig, dass man bedingungslos zuschlagen müsste. Ein Fehler ist es trotzdem sicher nicht.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Adventskalender

Beitragvon SpieLama » 2. Dezember 2014, 16:12


Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Adventskalender

Beitragvon theglove25 » 5. Dezember 2014, 08:04

So heute bei Milan-Spiele ist Concordia für € 27,90 & bei Spiele-Offensive Sanssouci für € 19,99!

Habe beide noch nicht gespielt. Wie ist Eure Meinung, kauft es sich einer, lohnt es sich?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Adventskalender

Beitragvon Der Siedler » 5. Dezember 2014, 11:59

Concordia habe ich schon etwas länger und finde es wirklich gut. Ich weiß zwar nicht, wie gut der Preis ist, da ich es wie gesagt schon besitze. Aber das Spiel finde ich sehr reizvoll. Für ein Ausbreitungsspiel wirklich nicht konfrontativ, was ich gut finde. Außerdem der schön eingebettete Deckbau. Schau dir einfach mal die Fazit(s?) von der SpieLama und der H&C-Rezi an, dann weißt du Bescheid.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Adventskalender

Beitragvon theglove25 » 5. Dezember 2014, 12:20

Der Siedler hat geschrieben:Concordia habe ich schon etwas länger und finde es wirklich gut. Ich weiß zwar nicht, wie gut der Preis ist, da ich es wie gesagt schon besitze. Aber das Spiel finde ich sehr reizvoll. Für ein Ausbreitungsspiel wirklich nicht konfrontativ, was ich gut finde. Außerdem der schön eingebettete Deckbau. Schau dir einfach mal die Fazit(s?) von der SpieLama und der H&C-Rezi an, dann weißt du Bescheid.


ja vielen Dank, habe ich getan. Bin mir nur nicht sicher ob ich meine Gruppe damit überlaste...hmm schwierig!

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Adventskalender

Beitragvon Ronny » 5. Dezember 2014, 13:28

theglove25 hat geschrieben:ja vielen Dank, habe ich getan. Bin mir nur nicht sicher ob ich meine Gruppe damit überlaste...hmm schwierig!


Ist eigentlich genau das richtige für "Anfänger" bzw. "Gelegenheitsspieler". Die Regeln sind nicht wirklich schwer und weil die Punkte erst am Ende ersichtlich sind, ist es bis zum Ende motivierend.
Das wurde in den meisten Tests als Negativ gesehen, weil Vielspieler gerne wissen, wo sie stehen und wie sie optimieren müssen. Aber für Gelegenheitsspieler bleibt es so bis zum Ende motivierend, weil man nicht sieht, ob man bereits weit abgeschlagen ist oder sogar führt.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Adventskalender

Beitragvon Der Siedler » 5. Dezember 2014, 14:25

Das stimmt zwar, aber für Anfänger ist das Spiel trotzdem nichts. Zu lang, zu umfassend. Im Thread, der in meiner Signatur verlinkt ist, müsste sich iwo bei Bericht #21 (+/-2) auch ein Ersteindruck finden. Wir spielen das Spiel auch in einer Runde von Gelegenheitsspielern, die gar nicht so interessiert an Brettspielen sind, dass sie sich tiefergehend informieren würden. Da kam das Spiel aber durchaus gut an. Aber eben nur bei denen, die auch vor etwas Größerem nicht zurückschrecken; zwei andere fanden Concordia eher zu heftig.

Sanssouci läuft bei der SO ja eher schleppend, erst 40 Spiele verkauft. Liegt vllt daran, dass der Preis mit 5€-Gutschein fast derselbe wie bei buecher.de ist.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Gast

RE: Adventskalender

Beitragvon Gast » 5. Dezember 2014, 15:21

Die Ludowelt hat dieses Jahr auch wieder einen Adventskalender http://www.ludowelt.de/adventskalender/

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: Adventskalender

Beitragvon theglove25 » 5. Dezember 2014, 16:04

Ronny hat geschrieben:
theglove25 hat geschrieben:ja vielen Dank, habe ich getan. Bin mir nur nicht sicher ob ich meine Gruppe damit überlaste...hmm schwierig!


Ist eigentlich genau das richtige für "Anfänger" bzw. "Gelegenheitsspieler". Die Regeln sind nicht wirklich schwer und weil die Punkte erst am Ende ersichtlich sind, ist es bis zum Ende motivierend.
Das wurde in den meisten Tests als Negativ gesehen, weil Vielspieler gerne wissen, wo sie stehen und wie sie optimieren müssen. Aber für Gelegenheitsspieler bleibt es so bis zum Ende motivierend, weil man nicht sieht, ob man bereits weit abgeschlagen ist oder sogar führt.


okay, das hört sich doch schon gleich viel besser an, danke schön!

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Adventskalender

Beitragvon Ronny » 5. Dezember 2014, 16:18

Der Siedler hat geschrieben:Das stimmt zwar, aber für Anfänger ist das Spiel trotzdem nichts. Zu lang, zu umfassend.


Gut, kommt auch immer auf die "Anfänger" drauf an. :D
Ich meinte Leute, die an Brettspiele interessiert sind, aber halt noch neu in diesem Hobby sind. Spieler, die nur Tabu, Camel Up oder Siedler spielen, denen ist es wahrscheinlich wirklich schon zu viel.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Adventskalender

Beitragvon Harry2017 » 5. Dezember 2014, 17:38

Bei Concordia finde ich eigentlich schade, dass man eigentlich recht einfach gewinnen kann, indem man sich am Anfang ausbreitet und ein bisschen auf alles setzt und im letzten Drittel umswitcht und einfach nur wie wild alles in Karten investiert - egal welche - Hauptsache viele Karten und Multiplikatoreffekte...so konnte ich alle 3 Spiele bisher gewinnen.

Die Leute die sich geschickt und intelligent ausgebreitet haben, haben in die Röhre geguckt...hatte mich einmal sogar fast geschämt zu gewinnen - da ein Mitspieler eigentlich rein vom spielen her es viel eher verdient hatte...

Schade, eigentlich ein richtig gutes Spiel...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste