Anzeige

Welche Rollenspiele spielt Ihr?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
tobrise
Brettspieler
Beiträge: 77

Welche Rollenspiele spielt Ihr?

Beitragvon tobrise » 2. Juli 2010, 22:26

Da ich keinen besseren Bereich gefunden habe poste ich einfach mal hier. Da hier ja in Zukunft einige Rezensionen zu dem Thema folgen sollen, Shadowrun hats ja schon, wollte ich einfach mal hören wer hier was schon kennt. Bei mir ist da schon einiges zusammengekommen, teils länger gespielt, teils im eigenen Regal.

Das Schwarze Auge
Warhammer RSP
Call of Cthulhu
Midgard
Space Gothic
Vampire: die Maskerade
Vampire in der alten Welt
Paranoia
Deadlands
Shadowrun
Savage Worlds
Ratten!
Private Eye
Serenity

Aktuell spielen wir Warhammer und Serenity im Wechsel, je nach Zeit der entsprechenden Spielleiter.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Rollenspiele

Beitragvon Ben » 3. Juli 2010, 10:40

Von den genannten habe ich DSA, Midgard, Vampire, Deadlands, Shadowrun und Savage Worlds sogar selber auch schon gespielt und mich darüberhinaus aber auch noch ausführlich über zig weitere Werke, ob verkäuflich oder selbsterstellte, informiert (sogar an ein paar eigenen gearbeitet ;L )

Deadlands ist der Hammer und spricht mich vom Thema total an - nur die neue bei Savage Worlds durfte ich leider noch nicht erfahren, grundsätzlich scheint mir das wohl aber auch ein wenig zu abgespeckt. Derzeit fehlen mir die Zeit und die Leute aber vielleicht und hoffentlich ergibt sich ja bald mal wieder was!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
tobrise
Brettspieler
Beiträge: 77

RE: Rollenspiele

Beitragvon tobrise » 6. Juli 2010, 11:45

@DanielKilgore
Alles tote Systeme. ;) Bist du schon so lange raus?

Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

RE: Rollenspiele

Beitragvon Grisabel » 8. Juli 2010, 13:44

Bis vor ca. 3 Jahren wusste ich noch nicht einmal was Rollenspiele sind, geschweige konnte mit dem Begriff Pen & Paper etwas anfangen. Aber da Lesen ja bildet, oder es wenigstens sollte ;)

Es hat zwar lange gedauert, aber mittlerweile haben wir unsere eigene RP Testrunde mit wechselnden Systemen.

Angefangen mit D&D 4.0,
Don´t Rest Your Head als Oneshot,
Savage Worlds mit Piraten

und im Moment Exalted Alchemicals ...

Nachzulesen bei U-N-F-U-G
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de

Matthias
Spielkind
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen - Nidderau

RE: Rollenspiele

Beitragvon Matthias » 9. Juli 2010, 12:57

also ich würde mal sagen, dass ich zu den ersten Käufern von DSA gehöre (inzwischen bin ich 40 Jahre alt). Ich hab noch die erste Grundbox und die Werkzeuge des Meisters. (Leider ist die schwarze Maske über die Jahre irgendwo verschollen)
Anfangs war ich sogar fast noch ein wenig zu jung, um das Rollenspiel richtig zu verstehen. Unsere Abenteuer waren meistens nur Hack and Slay Szenarien.
Doch mit den Jahren wurde alles detaillierter und die "Rolle" trat immer mehr in den Vordergrund. Die Abenteuer wurden immer ausgefeilter. Das gipfelte dann irgendwann im legendären "Bierkrieg" mit zwei Spielleitern und zwei Spielergruppen, die gegeneinander gearbeitet haben.
Aber das ist alles viel Jahre her, ich hab seit ca. 13 Jahren kein DSA mehr gespielt.
Zuletzt geändert von Matthias am 9. Juli 2010, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste