Anzeige

Auf welche Spiele wartet Ihr?

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Gärtner
Kennerspieler
Beiträge: 207
Wohnort: Fürth

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Gärtner » 21. April 2013, 17:46

Bei mir sind es 3 Erweiterungen und ein Spiel, dann ist das Kaufen erst mal beendet.

Ich freue ich auf 7 Wonders Pack, Düsterwald - Die Charakter, Village Erweiterung und vor allem Amerigo.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Benutzeravatar
Spielkult
Kennerspieler
Beiträge: 250
Kontakt:

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Spielkult » 22. April 2013, 19:39

@Gärtner- 7 Wonders Packs schon eingetroffen ;)

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ragnar » 22. April 2013, 20:29

Love Letter
Courtier
Dominare

alle auf deutsch

Da Ben ja bald Pegasianer ist und das erste wahrscheinlich dort erscheinen wird, hoff' ich einfach drauf, daß der Rest in Bälde folgt.

Benutzeravatar
Penguin
Brettspieler
Beiträge: 65

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Penguin » 22. April 2013, 21:22

Also ich warte auf die Erweiterungen von Mage knight und Descent v2.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Thygra » 23. April 2013, 09:27

Ragnar hat geschrieben:Love Letter
Courtier
Dominare

alle auf deutsch

Da Ben ja bald Pegasianer ist und das erste wahrscheinlich dort erscheinen wird, hoff' ich einfach drauf, daß der Rest in Bälde folgt.

Love Letter wird kommen, Courtier und Dominare mit ziemlicher Sicherheit nicht, zumindest nicht bei Pegasus.

Hast du zu Courtier schon die Bewertung bei Cliquenabend gesehen?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ragnar » 27. April 2013, 17:12

Jo hab ich, bin nur anderer Meinung.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Thygra » 1. Mai 2013, 21:38

Ragnar hat geschrieben:Jo hab ich, bin nur anderer Meinung.

Das heißt, du hast Courtier schon gespielt und es hat dir gefallen?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ragnar » 2. Mai 2013, 08:44

Ich hab mir die Courtier Light Print & Play Version von der Herstellersite heruntergeladen und gespielt und einen guten Eindruck bekommen. Ich erwarte, daß mir das volle Spiel noch mehr gefallen wird.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ben2 » 2. Mai 2013, 09:10

So gehen Meinungen auseinander - auch wenn Jörg und ich spielerisch nicht wirklich oft einer Meinung sind - hier trifft es zu. Mir macht KEINES dieser Spiele Spaß :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Thygra » 2. Mai 2013, 10:24

Ich kenne die Light Version von Courtier nicht, nur das fertige Spiel. Von der Anleitung her klang es hochgradig interessant, ist dann aber leider in 3 unterschiedlichen Spielrunden jeweils total gefloppt. Mein Fazit: Eine sehr gute Spielidee wurde redaktionell nicht hinreichend genug ausgearbeitet. Sehr schade darum. Dasselbe gilt für Dominare.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ragnar » 2. Mai 2013, 13:13

Scheint, als würde es das Spiel nicht nach Deutschland schaffen, obwohl im englischsprachigen Raum einige positive Reviews erschienen sind. Ich habe allerdings keine Lust, mir wieder ein nichtdeutschsprachiges Spiel zuzulegen, um dann entweder Proxys für die teilweise textreichen Karten zu erstellen, oder wie im Fall Cosmic, deutsche Alien-sheets anzufertigen. Komischerweise haben es ja einige doch recht neue Spiele einigermaßen flott in die deutsche Version geschafft. Da bleibt wohl nur die Hoffnung.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ben2 » 2. Mai 2013, 13:51

Der amerikanische und deutsche Spielegeschmack geht teilweise kilometerweise auseinander. Und damit meine ich nicht den individuellen Geschmack. Es verkaufen sich in Amerika Spiele sehr sehr gut die hier niemand* anfassen würde - und gleiches umgekehrt.


*not accounting for personal taste.

Astarius
Spielkind
Beiträge: 7

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Astarius » 20. Mai 2013, 20:21

Ich warte auf die diesjährige Mystery Box von GW und hoffe darauf, dass es eine neue Blood Bowl Version ist! Dieses Spiel ist einfach so unendlich gut! Ansonsten hoffe ich darauf, dass die Erweiterung "Ruf der Wildnis" für "Villen des Wahnsinns" ein paar Schwächen des Grundspiels ausgleicht.

Soweit zu den Spielen auf die ich "aktiv" warte. Letztendlich wird es am Ende des Jahres zur SPIEL in Essen aber eh wieder so laufen, dass ich mit einem "Wunschzettel" auf dem 2-3 Spiele stehen hingehe und mit 10 Spielen nach Hause gehe :) .

Benutzeravatar
salantar
Spielkamerad
Beiträge: 46

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon salantar » 21. Mai 2013, 09:28

mage wars auf deutsch, ansonsten sind wir aktuel so gut eingedeckt das mal ne pause nicht schadet mit sehr guten neuerscheinungen;-)

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon FredJones » 22. Mai 2013, 10:54

Nach dem Lesen der Anleitung bin ich schon sehr auf The Guns of Gettysburg gespannt.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Zottelmonster » 4. Juni 2013, 18:32

Ich warte wohl jetzt auf mein frisch gebacktes "Euphoria".

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon JanTenner » 4. Juni 2013, 21:37

Ich warte auf Concordia. Wird wohl zur Spielemesse dieses Jahr erscheinen.

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Prinz » 5. Juni 2013, 14:26

JanTenner hat geschrieben:Ich warte auf Concordia.


Ich auch und zusätzlich freue ich mich auf die überarbeitete Neuauflage von Antike.

Benutzeravatar
JanTenner
Brettspieler
Beiträge: 62
Wohnort: Biebertal

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon JanTenner » 5. Juni 2013, 16:58

Ich hatte Antike vorher noch nicht gespielt, daher weiß ich gerade nicht mehr, was da alles neu dabei war.

Was bei Concordia besonders gut ist, es wird mit einem Doppel bedruckten Spielplan kommen. Die eine Seite wird für das Zwei Personen Spiel sein. Das Spiel läuft auch sehr gut nur zu zweit.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ben2 » 5. Juni 2013, 17:34

Kann ich bestätigen - ist ein auch kurz und knackig spielbar. Ich freu mich momentan auf meine beiden Kickstarter Euphoria und Heroes of Normandie - wenn ich dann auch tatsächlich dazu komme sie zu spielen.

Benutzeravatar
HoKuTeddy
Spielkamerad
Beiträge: 22

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon HoKuTeddy » 5. Juni 2013, 19:27

Ben2 hat geschrieben:Kann ich bestätigen - ist ein auch kurz und knackig spielbar. Ich freu mich momentan auf meine beiden Kickstarter Euphoria und Heroes of Normandie - wenn ich dann auch tatsächlich dazu komme sie zu spielen.


Also wir warten wie so viele auf Mage Wars. Also Ben nicht so viel spielen sondern arbeiten :D .
Wir hoffen doch das es noch vor Oktober fertig wird.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ben2 » 5. Juni 2013, 21:37

Na aber hallo - Also macht euch keine sorgen. Wir sind sehr gut dabei. Ich möchte schließlich auch das Schächtelchen mit dem Spucktier rechts oben in der Hand halten :)

Benutzeravatar
HoKuTeddy
Spielkamerad
Beiträge: 22

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon HoKuTeddy » 6. Juni 2013, 08:43

Ben2 hat geschrieben:Na aber hallo - Also macht euch keine sorgen. Wir sind sehr gut dabei. Ich möchte schließlich auch das Schächtelchen mit dem Spucktier rechts oben in der Hand halten :)


Hallo Ben das war nicht so gemeint und ich weiß das Ihr euer bestes gebt für die Spiele nur du solltest das doch auch kennen wenn du auf ein Spiel wartest und es wird immer wieder verschoben. Evtl. kannst du uns ja mitteilen was im mom am realistischsten ist. Ich komme auch gern zu Pegasus und hole es persöhnlich ab :) wenn ich es nur so zeitig wie möglich in den Händen halten kann.

Holger

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon Ben2 » 6. Juni 2013, 13:00

Ha! :) Ich kenne den Terminplan nicht; (und kann dazu auch keine Aussagen machen) - aber hier geht es flott und zügig voran. Aber so eine Übersetzung braucht Zeit - und bei so einem Spiel darf nicht geschludert werden. Also macht man es ordentlich und das braucht seine Zeit. Letzlich habe ich als Spieler auch lieber ein -verschobenes- aber sehr gutes Produkt in der Hand als etwas zusammengeschustertes mit zig Fehlern.

marco
Spielkind
Beiträge: 7
Wohnort: Bamberg

RE: Auf welche Spiele wartet ihr???

Beitragvon marco » 6. Juni 2013, 20:27

Ich warte im Moment, wie Ben, auf Euphoria. Ist mein erstes Spiel das ich bei Kickstarter unterstütze. Sonst freue ich mich auf Nations.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste