Anzeige

Gesundes Essen am Spieleabend

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Martin Beiwerk

Re: 100% garstiges OT

Beitragvon Martin Beiwerk » 21. November 2005, 08:44

Ach, so! Daher die Kracher in meinem Postkasten! ;-)

Nein, im Ernst: Warum nicht? Schokolade bleibt Schokolade, egal welche Form. Die Kids hatten nie was dagegen...

Martin Beiwerk (der Halloween totalen Blödsinn findet. Nur die Süßwarenindustrie freut sich...)

Benutzeravatar
Martin Beiwerk

Nachschlag

Beitragvon Martin Beiwerk » 21. November 2005, 09:27

Hallihallöchen Leute!

Was mich wundert: Manche Leute achten tatsächlich mehr auf ihre Spiele als ihre Gesundheit! Seltsam...
Fett an den Spielkarten ==> Pfui!
Fett in sich stopfen bis die Tüte leer ist! ==> Geil, weil's schmeckt.
Von mir aus... ich find's nur komisch.

GRUNDSÄTZLICH: Ich habe nix gegen Leute, die das beim Spielen naschen, was sie wollen. Habe ich bisher auch immer gemacht. Jeder wie er will. Ich liebe Schokolade, Weizenbier und Flips! Muss ab und zu sein!

Nur: Es ist NICHT mein schlechtes Gewissen, dass sich meldet, wenn ich 'ne Tüte Chips runterziehe! Es ist eher mein Körper! Ich bin abgefüllt, kriege leicht Sodbrennen und fühle mich nicht besonders gut. Also eher eine logische Notwendigkeit nach Alternativen zu suchen! Und was soll falsch daran sein? Ich finde es cool, wenn sich ein Gastgeber Gedanken hierzu macht und mal was anderes auf den Tisch bringt. Das beeindruckt mich. Es gibt nur leider so wenige, die sich die Mühe machen. Deshalb auch mein Thread.

Der Mensch ist was er ißt! Banal, aber es stimmt!

Martin Beieieieieiwerk!

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann

Re: Nachschlag

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 21. November 2005, 11:32

Martin Beiwerk schrieb:

> Der Mensch ist was er ißt! Banal, aber es stimmt!

Und da der Mensch frei entscheidet [b]was[/b] er ist und es für jeden Menschen unterschiedlich ist, was im schmeckt und/oder zuträglich ist, bist nur Du selbst verantwortlich dafür, was Du ist und nicht der Gastgeber. Ich gehe mal davon aus, daß in aller Regel ein Spieleabend nicht so lang ist, daß man gezwungen wird, bei einem Spieleabend zu essen* und in der Regel auch nicht die dringende Notwendigkeit besteht. Ich habe mich noch nie gedrängt gefühlt, Schokoladetäfelchen oder Erdnußflips widerwillig in mich hineinzustopfen (wobei sich da der Widerwille auch nicht so recht eionstellen will :grin: ), auch wenn das nicht die Speisen sind, die die Ernährungsberaterin empfiehlt. Und wenn ich dann dankend zugreife, ist das - wenn überhaupt - nur [b]mein[/b] Problem.

Umgekehrt ist es natürlich löblich, wenn der Gastgeber sich Gedanken macht und auf die verschiedenen Wünsche seiner Mitspieler eingeht.Mit der Zeit bekommt man schon mit, was die Mitspieler mögen und was nicht ... und wenn das Spiel spannend ist, findet man eh kaum Zeit für Naschereien. Bei längeren kann es nach einem langen Tag alledings hilfreich sein, zwischendurch seinen Energiehaushalt etwas aufzustocken ... ;-)

Gruß
Roland

(* wenn es nicht gerade um ein Amicelli-Tunier geht )

Benutzeravatar
Finch23
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Gesundes Essen am Spieleabend

Beitragvon Finch23 » 5. August 2023, 07:57

Vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema "Gesundes Essen am Spieleabend". Es ist großartig, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie gesunde Ernährung in Ihre Spieleabende integrieren können. Hier sind einige Vorschläge für leckere und gesunde Snacks, die Sie und Ihre Gäste während des Spieleabends genießen können:

Gemüsesticks mit Hummus: Schneiden Sie eine bunte Auswahl an Gemüsesticks wie Karotten, Gurken, Paprika und Sellerie zurecht und servieren Sie sie mit einer leckeren Hummus-Dip. Dies ist eine gesunde und nährstoffreiche Option, die gut zu vielen Spielen passt.

Früchtespieße: Erstellen Sie bunte Früchtespieße mit einer Vielzahl von frischen Früchten wie Erdbeeren, Ananas, Wassermelone und Trauben. Früchte sind eine köstliche Möglichkeit, den Gästen Vitamine und Ballaststoffe zu bieten.

Popcorn: Popcorn kann eine gesunde und dennoch leckere Option sein, wenn es ohne zu viel Butter oder Salz zubereitet wird. Probieren Sie verschiedene Gewürze, um das Popcorn aufzupeppen.

Nüsse und Trockenfrüchte: Eine Mischung aus ungesalzenen Nüssen und getrockneten Früchten ist eine energiereiche und nährstoffreiche Snackoption.

Benutzeravatar
Finch23
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Gesundes Essen am Spieleabend

Beitragvon Finch23 » 8. August 2023, 06:56

Spieleabende sind eine großartige Möglichkeit, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, gemeinsam zu lachen und sich in spannenden Spielen zu messen. Oftmals geht es bei solchen Abenden auch um Snacks und Leckereien, die das Erlebnis noch angenehmer machen. Doch warum nicht gesunde Optionen in Betracht ziehen, die nicht nur den Gaumen erfreuen, sondern auch Ihre Gesundheit unterstützen?

Hier sind einige Ideen für gesundes Essen, das perfekt zu einem Spieleabend passt:

Gemüsesticks mit Dip: Schneiden Sie verschiedene Gemüsesorten wie Karotten, Gurken, Paprika und Sellerie in Sticks und servieren Sie sie mit einem gesunden Dip wie Hummus oder einem Joghurt-Kräuter-Dip.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste