Anzeige

Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Samonuske » 26. Juni 2017, 17:31

Hallo,
ich habe diesen Monat ein höheres Budget um mir Spiele zu kaufen bzw ein etwas Teures.
Nun ist aber meine frage zu welches soll ich greifen.
Bin Fantasy genau wie Sci Fi Fan.

Habe Talisman,Villen des Wahnsinns 2,Andor, Krosmaster , Zombicide 3, Arkham Horror ectpp.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir für Talisman evt ein paar Erweiterungen zu legen soll oder doch lieber zb Descent 2 , Runebound3 Edition oder doch zb Imperial Assault.

Könnt ihr mir etwas empfehlen evt Pro,Contra oder doch ein anderes Spiel in dieser Richtung.
Kann mich momentan wirklich nicht für eines entscheiden.
Was würdet ihr mir Raten ?

Liebe Grüße
Jens

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Nafets » 26. Juni 2017, 17:44

Hmmm... für mich sind das alles tolle Spiele und es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Talisman ist vielleicht nur was für echte Fans, da man dem Spiel sein Alter doch etwas anmerkt und heutzutage gibt es spielmechanisch bessere Spiele. Allerdings ist die GW-Lizenz ja nicht mehr bei FFG. Wenn Du also ein Fan bist und ein paar Erweiterungen noch haben musst (weil Du es gerne komplett haben möchtest), dann solltest Du vielleicht da zuschlagen. Denn wenn die weg sind, sind sie weg und es gibt keine Re-Prints mehr....

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Elmo » 26. Juni 2017, 18:37

Welche Spielerzahl schwebt dir denn vor?

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Samonuske » 26. Juni 2017, 18:43

1 bis 4 höchstens. Spiele aber auch manche Spiele komplett Solo. Lach

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Elmo » 26. Juni 2017, 21:45

Na da kommen mir spontan Space Hulk, Warhammer Quest Silver Tower und Earth Reborn in den Sinn.
Letzteres habe ich aber auch noch nicht gespielt.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Samonuske » 27. Juni 2017, 12:40

OK GW sachen sind jetzt nicht mein Fall.
Muss dazu sagen bei Runebound 3 scheint es ja nur 2 Hauptmissionen geben und auch die Arts auf den Karten scheinen recht wenige zu sein und auch nur Naja.

Descent, ist halt Doof, da man da unbedingt einen Bösewicht braucht. Da ich halt manchmal Spiele auch Solo spiele.
Und die App kommt leider momentan nicht in Anfrage.

Wie sieht es bei Imperial Assault aus, braucht man dafür diesen Bösewicht ?

Dachte schon an The Witcher, das ist ja auch sehr Simpel von den Regeln her.
Oder aber auch Robinson Crusoe, aber das ist wiederum kompliziert.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Greifwin » 27. Juni 2017, 13:17

Imperial Assault hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, wenn Du nur ein wenig mit Star Wars anfangen kannst. Schöner, thematischer Crawler mit viel Material. Allerdings brauchst du in der Tat einen "Bösewicht", der das Imperium übernimmt. Zumindest derzeit noch. Eine App wurde in Aussicht gestellt, allerdings ohne nähere Angaben zum möglichen Termin.
Außerdem kannst Du Unmengen an Kohle drin versenken durch die Charaktererweiterungen. Ob das ein Muß ist, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. ;)

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Samonuske » 29. Juni 2017, 10:24

Da ich manche spiele gerne Solospiele, glaube ich ,werde ich wohl zu Runebound greifen. Da mir das Setting und auch die Möglichkeit gibt Nebenmissionen zu erfüllen, gefällt.
Dazu werde ich mir eine Erweiterung zu Talisman gönnen. Hätte halt gerne eine die frischen Wind ins Spiel bringt evt der Vorbote da dieser neue Geländekarten ins Spiel bringt oder doch zu Kataklysmus, mal sehen.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Beitragvon Samonuske » 3. Juli 2017, 16:01

Mal eine andere frage, gibt es ein Spiel neben Descent in dem man auch seine Charaktere auflevelt und jene mit den neu erworbenen Gegenstände mit in die Mission nehmen kann ?

Was haltet ihr im vergleich zu Dungeon Saga ?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste