Anzeige

[Strategie] Starcraft - Das Brettspiel: Generelle Tipps und Tricks

Taktiken und Winkelzüge: Wie gewinne ich Spiel XY?
Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

Icon [Strategie] Starcraft - Das Brettspiel: Generelle Tipps und Tricks

Beitragvon Ben » 30. Juni 2010, 23:00

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit "Starcraft - Das Brettspiel" gemacht - welche Strategien haben in welchen Spielen funktioniert und schätzt ihr als besonders stark ein, und was lohnt sich nicht so wirklich? Worauf sollte man ganz besonders achten und wovon besser direkt absehen?
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Gast

RE: "Starcraft - Das Brettspiel" - Generelle Strategien

Beitragvon Gast » 16. Juli 2010, 23:03

hui, StarCraft ist natürlich ein Schwergewicht unter den Strategiespielen. ch kann nicht sagen, dass ich bisher wirkliche ine spezielle Strategie entdeckt hätte, die man immer verfolgen kann. Mir ist allerdings aufgefallen, dass man eigentlich nie über die alternativen Siegbedingungen gewinnt, sondern immer versuchen sollte, schnell Siegpunktfelder zu erobern. Schafft man es, 3 Felder über mind. 2 Runden hinweg zu halten hat man gut Chancen. Ausserdem sollte man nicht in zuviele Richtungen techen, da sonst das Kartendeck recht unfokussiert wird und man selten die passenden Karten hat. Achja, und man sollte IMMER - wirklich IMMER - mit der BroodWar Expansion spielen, die macht das Spiel erst richtig gut.

PS: StarCraft II rockt ^ ^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste