Anzeige

[RF] Fury of Dracula: Begegnungs-Marker beim Kampf

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Rüdiger76
Brettspieler
Beiträge: 77

[RF] Fury of Dracula: Begegnungs-Marker beim Kampf

Beitragvon Rüdiger76 » 9. März 2012, 14:09

Hallo!

Habe mir vor kurzem das Spiel "Fury of Dracula" geholt, welches nun am Wochenende in meiner Spielerunde Premiere haben soll. Wie immer blieb die leidige Aufgabe, die Spielregeln zu lesen, an mir hängen (wie ich mittlerweile manchmal hasse, besonders bei einer solchen umfangreichen Regel!). Wie dem auch sei: Erstaunlicherweise habe ich im Moment nur eine offene Frage bzw. mehr eine Unsicherheit, ob ich es richtig verstehe.

Wenn einer der Jäger in die Stadt zieht, der in Dracula sich gerade aufhält, teilt er diesen Umstand ja dem Jäger mit und es kommt zum Kampf zwischen den Beiden. Aber: Wenn auf diesem Ort ein Begegnungs-Marker liegt, wird dieses doch noch vor dem Kampf abgehandelt, richtig? Wenn Dracula dann Glück hat, würde der Jäger z.B. vorher durch einen Blitzschlag geschwächt, bevor es zum Kampf kommt. Und bei einigen Begegnungen (Attentäter, Fledermäuse) würde der Kampf anschließend unter Umständen dann komplett entfallen. Aber Dracula muss trotzdem immer gleich mitteilen, dass er sich an dem Ort aufhält, zu dem der Jäger gezogen ist, auch wenn es aufgrund des Begegnungs-Markers (z.B. Fledermäuse) nicht zu einem Kampf zwischen den Beiden kommen würde, richtig?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste