Anzeige

[RF] Die Brücken von Shangrila

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Andrea Timm

[RF] Die Brücken von Shangrila

Beitragvon Andrea Timm » 29. November 2003, 02:03

Hallo! :o)

Ich habe per Suchfunktion geschaut, ob mein Problem schon mal hier diskutiert wurde, aber nichts gefunden, deshalb also mal ein neues topic.

Bei einer heutigen Shangrila-Partie erreichten wir den Zustand, dass ein Spieler weder einen Schüler oder Meister einsetzen noch eine Wanderung auslösen konnte.

Die Spielregel gibt leider keine Auskunft, was in dem Fall zu tun ist. Muss der betreffende Spieler dann aussetzen? Darf er in einem neuen Dorf einen Meister einsetzen? ...

Benutzeravatar
christiane f.

Re: [RF] Die Brücken von Shangrila

Beitragvon christiane f. » 29. November 2003, 06:04

hi andrea,

an den von dir geschilderten fall hat wohl niemand gedacht, als sie die spielregel gemacht haben.
ich habe sie mir gerade nochmal aufmerksam daraufhin durchgeschaut, aber dieser fall ist nicht behandelt.
allerdings ist klar geregelt, dass niemals ein meister in ein dorf eingesetzt werden darf, in der die entsprechende farbe noch nicht vertreten ist.
ich wuerde daraus die schlussfolgerung ziehen, dass in dem von dir geschilderten fall der betreffende spieler schlichtweg aussetzen muss, bis er/sie wieder spielregelkonform agieren kann.

ihr macht aber auch immer sachen! ;)

gruss, christiane

(mag die bruecken von shangrila).

Benutzeravatar
fritz gruber / kosmos

Re: [RF] Die Brücken von Shangrila

Beitragvon fritz gruber / kosmos » 29. November 2003, 09:56

Hallo Christiane,

Sie haben den gemachte Sachen Verhalt genau richtig beschrieben. Wenn ein Spieler weder/noch/noch agieren kann, dann bleibt ihm nichts als der weise und hoffentlich feste Vorsatz: "In so eine Situation bringe ich mich nie nie wieder."

Spiele Grüße

Fritz Gruber / Kosmos


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste