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[RF] Race for thr Galaxy RvI

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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Joerg
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[RF] Race for thr Galaxy RvI

Beitragvon Joerg » 6. August 2009, 23:20

Moin Moin,
und noch ne Frage. Vorweg vielen Dank für die schnellen Antworten.

Diesmal gehts um die 2te Erweiterung:
1. Kosten statt militärische Stärke. Es heisst...Die Kosten entsprechen der Verteidigungsstärke der Welt (bzw. -2)
Rabatte werden angerechnet.
Welche Rabatte? Nur aus Rebellen Pakt. oder zB.auch aus Selbstreplizerende Roboter oder , wenn die Welt ein bestimmtes Gut produziert, aus der bedingten Kostensenkungen (blau, braun..) ?

2. Nicht militärische Welt erobern; Imperium Tarntechnologie!
Wir spielen ohne Übernahme. Hier darf ich zB. eine nm Welt 6
nur mit echter (rote Zahl in rotem Ring mit weissen Hintergrund) militärischer Stärke 4 (Boni gelten nicht;entsprechende farblich unterlegte rote Zahlen) gegen Abgabe der Karte ausspielen.

Etwas unsichere Grüsse Jörg

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ABACUSSPIELE
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Beiträge: 36

Re: [RF] Race for thr Galaxy RvI

Beitragvon ABACUSSPIELE » 7. August 2009, 10:57

Hallo Jörg!

> 1. Kosten statt militärische Stärke. Es heisst...Die Kosten
> entsprechen der Verteidigungsstärke der Welt (bzw. -2)
> Rabatte werden angerechnet.
> Welche Rabatte? Nur aus Rebellen Pakt. oder zB.auch aus
> Selbstreplizerende Roboter oder , wenn die Welt ein
> bestimmtes Gut produziert, aus der bedingten Kostensenkungen
> (blau, braun..) ?

Alle gültigen Rabatte auf die Kosten werden angerechnet! Das schließt auch spezielle Rabatte, wie z.B. für blaue (etc.) Welten, ein. Natürlich müssen dabei auch Einschränkungen beachtet werden, z.B. kann man mit dem "Kontaktspezialisten" keine gelbe militärische Welt "kaufen"!

Es werden aber nur Rabatte auf Kosten berücksichtigt! Aber Achtung: Die Kosten entsprechen dem Verteidigungswert der Welt. Es ist grundsätzlich nicht möglich militärische Stärke mit der Zahlung von Kosten zu kombinieren.



> 2. Nicht militärische Welt erobern; Imperium Tarntechnologie!
> Wir spielen ohne Übernahme.

Die Karte Imperium Tarntechnologie verfügt in Phase III Siedeln über zwei verschiedene, voneinander unabhängige Fähigkeiten. Da beide Fähigkeiten verlangen, dass man die Karte aus der Auslage abwirft, kann man natürlich nur eine der beiden nutzen.

> Hier darf ich zB. eine nm Welt 6
> nur mit echter (rote Zahl in rotem Ring mit weissen
> Hintergrund) militärischer Stärke 4 (Boni gelten
> nicht;entsprechende farblich unterlegte rote Zahlen) gegen
> Abgabe der Karte ausspielen.

Falsch! Alle Fähigkeiten, die eine militräische Stärke gegen die zu erobernde Welt gewähren, also z.B. bedingte militärische Stärke gegen eine blaue (etc.) Welt, gelten.
Da aber, wie bereits oben erklärt, Zahlung von Kosten und militärische Stärke fürs Erobern NIE kombiniert werden können, ist es z.B. nicht möglich die Welt mit "Selbstreplizierende Roboter" 2 billiger zu machen und dann die militärische Stärke gegen diese reduzierten Kosten aufzurechnen!

Da der Einsatz dieser Fähigkeit nicht als Übernahme gilt - die Fähigkeit ist nicht mit einem Stern gekennzeichnet - können auch keine militärischen Boni in Anspruch genommen werden, die nur für Übernahmen gelten.

Ulrich Bauer


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