Anzeige

[RF] Kingdom Builder - Harvest: Karte "Wirt"

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

[RF] Kingdom Builder - Harvest: Karte "Wirt"

Beitragvon Arnold » 25. Juni 2017, 14:15

Beim besten Willen verstehen wir nicht die Funktion der Wertungskarte Wirt bei der neuen Erweiterung Harvest.

Das abgebildete Beispiel hilft uns auch nicht. Wird die Funktion während des Spieles genutzt? Am Ende verstehen wir nicht die Umsetzung.

Hoffen auf Hilfe, danke.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Harvest Kingdom Builder Karte "Wirt"

Beitragvon AndreasB78 » 25. Juni 2017, 15:26

Du bekommst am Spielende für jede Siedlung ein Gold an der zwei andere Siedlungen benachbart sind (nicht drei, oder vier oder eine, sondern nur für die Siedlung mit zwei Nachbarsiedlungen). Somit bringt Dir beispielsweise eine Viererkette aus Siedlungen zwei Gold, weil zwei Siedlungen genau zwei Nachbarn haben.

Der Text ist da eindeutig und auch das Beispiel. Schau Dir das Bild noch mal an. Dort siehs Du, dass nur die eingekreisten Siedlungen einen Punkt bringen, weil alle anderen mehr oder weniger als zwei Nachbarn haben. Dass es am Spielende Punkte bringt, erkennst Du daran, dass die Karte nicht rot umrandet ist. Nur rot umrandete Karten bringen während des Spiels Punkte.

Beste Grüße,
Andreas.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Harvest Kingdom Builder Karte "Wirt"

Beitragvon Arnold » 25. Juni 2017, 22:34

Danke, Danke, danke, haben heute zweimal die neue Erweiterung gespielt, echt top.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste