Anzeige

[RF] Formula De: Von Kurve zu Kurve

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ruediger

[RF] Formula De: Von Kurve zu Kurve

Beitragvon Ruediger » 8. August 2000, 10:10

In unserer Spielerunde hat jetzt jemand eingebracht, dass laut Regel keine direkte Zugfolge von Kurve zu Kurve erlaubt ist. Stattdessen muss mindestens einmal zwischen den Kurven auf der Geraden angehalten werden.
(sonst ist der erste Halt in der neuen Kurve halt noch nicht gültig) Das "bremst das Spiel enorm, macht es aber auch weniger glücksabhängig.
Wie legt Ihr die Regel zu dieser Frage aus???

Benutzeravatar
MrMime

re: Formula De, Regelfrage zu Kurven

Beitragvon MrMime » 8. August 2000, 10:19

Dann habt ihr die Regel falsch ausgelegt - ist uns auch passiert !
Ich bin mir sicher das eine direkte Zugfolge von Kurve zu Kurve erlaubt ist ! Wie du schon sagst, es gehört halt auch Glück dazu ! Aber genau das macht das Spiel aus - das auch ein weit zurückliegender Fahrer mit Mut zum Risiko aufholen kann ! Ich bin zwar gegen "Glücksspiele" aber bei diesem Spiel gehört das einfach dazu - ich finde es genial - wir spielen gerade eine Saison mit 18 Rennen !
tl

Benutzeravatar
StefanP

re: Formula De, Regelfrage zu Kurven

Beitragvon StefanP » 8. August 2000, 15:06

Korrekt! Von Kurve zu Kurve "hüpfen" ohne auf der Geraden anhalten zu müssen entspricht den Regeln. Ich glaube dieser Irrglaube (dem auch Ich schon mal unterlegen war) rührt von der Übersetzung der Regeln her. Unter der angegebenen Adresse der offiziellen Webseite gibt's FAQs die genau auf diese Frage eingehen.

Benutzeravatar
Ronald

re: Formula De, Regelfrage zu Kurven

Beitragvon Ronald » 8. August 2000, 18:44

Es ist erlaubt. Aber wenn man noch ein Stop in den ersten Kurve machen muss, dann zählt den Stop in den zweiten Kurve nicht für den zweiten Kurve, sondern für den ersten Kurve. In diesem Fall soll eine zweite Stop in den zweiten Kurve gemacht werden mussen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste