Anzeige

Gute Spiele für sechs Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Dalli » 5. Mai 2013, 18:21

Ca$h and Gun$ ist zu 6. auch ein überragendes (kurzweiliges Party)-Spiel - vor allem mit undercover-Cop...

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Ragnar » 6. Mai 2013, 14:40

Tsuro

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon AndyM » 13. Juli 2013, 14:09

-Funkenschlag
-La Boca
-Time's Up
-Finstere Flure
-Talisman
-Hase und Igel
-Heimlich & Co
-Hexentanz
-Elfenland
-Forum Romanum

Klar die Klassiker sind keine abendfüllenden Spiele, aber immer noch gut.

Benutzeravatar
Dr.Dotter
Brettspieler
Beiträge: 64
Wohnort: Wiesbaden

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Dr.Dotter » 13. Juli 2013, 15:50

Wurde schon Samurai Sword genannt? Wenn nicht: Samurai Sword. :-)

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Alexey » 15. September 2013, 21:56

Nach gestern Abend muss ich euch noch "Wie ich die Welt sehe" empfehlen. Sollte man nicht zu oft spielen, aber hin und wieder kann man die Lachmuskeln damit sehr gut malträtieren.

snoopydoo
Spielkind
Beiträge: 13

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon snoopydoo » 19. November 2013, 11:37

Ich fand früher Spiel des Wissens genial. Leider sind die Fragen nicht mehr aktuell. Hat jemand einen guten Tipp für etwas in der Art wie Spiel des Wissens was man zu sechst spielen kann?
Wie sind denn die Schlag den Raab Spiele?

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Bossi » 19. November 2013, 11:49

Ich mochte immer ganz gerne Trivial Pursuit - jedoch keine Ahnung, wie die heutigen Versionen so sind...

Benutzeravatar
Freme
Brettspieler
Beiträge: 68

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Freme » 19. November 2013, 11:52

Ich würde Zombicide empfehlen, ist für 6 Personen geeignet und macht jede Menge Laune.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Lorion42 » 19. November 2013, 12:50

@snoopydoo: gute moderne Wissenspiele sind angeblich Bezzerwizzer und iKnow
Habe aber beide noch nicht gespielt.

snoopydoo
Spielkind
Beiträge: 13

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon snoopydoo » 19. November 2013, 20:42

Bossi hat geschrieben:Ich mochte immer ganz gerne Trivial Pursuit - jedoch keine Ahnung, wie die heutigen Versionen so sind...


Trivial Pursuit habe ich früher mal gespielt aber es hat mir damals schon nicht so zugesagt.

Freme hat geschrieben:Ich würde Zombicide empfehlen, ist für 6 Personen geeignet und macht jede Menge Laune.


Damit liebäugel ich auch schon eine Weile. Mich schreckt nur der Preis ab.

lorion hat geschrieben:@snoopydoo: gute moderne Wissenspiele sind angeblich Bezzerwizzer und iKnow
Habe aber beide noch nicht gespielt.


Bezzerwisser geht glaube ich nicht zu sechst aber iknow hat irgendwie was. Es sieht auch irgendwie stylisch aus.

Danke für eure Tipps :)

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Ricki » 19. November 2013, 22:10

Ich wollte meinem Freund letztes Jahr Bezzerwizzer kaufen und hab mich ein wenig eingelesen. Die Fragen scheinen wohl alle sehr einseitig sein und sich bevorzugt auf Nordamerika zu beziehen. Ich hab dann auch irgendwo in den Tiefen des Internets ein paar Beispielfragen gesehen. Da waren jetzt schon ein paar amerikanisierte Fragen dabei, aber das fand ich persönlich nicht weiter tragisch. Waren aber wirklich nur sehr wenige Fragen. Habe mich dann aber doch für ein anderes Spiel entschieden.

Wenn es einer kauft, dann wäre ich sehr an einer Review interessiert :)

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Andreas B » 19. November 2013, 23:41

snoopydoo hat geschrieben:
Freme hat geschrieben:Ich würde Zombicide empfehlen, ist für 6 Personen geeignet und macht jede Menge Laune.


Damit liebäugel ich auch schon eine Weile. Mich schreckt nur der Preis ab.



Ja, kann ich nur unterstützen! Kommt bei uns auch gut an! Doch das Thema muss man halt auch mögen.

Mir fällt noch Room 25 ein. Schnell erklärt, schnell gespielt! Mit vielen kniffligen Entscheidungen und einener guten Portion Paranoia!

Benutzeravatar
Freme
Brettspieler
Beiträge: 68

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Freme » 20. November 2013, 09:05

Ja Zombicide ist mit knapp 70 Euro nicht ganz günstig. Allerdings sind viele Figuren dabei, vielleicht rechtfertigt das den Preis etwas, auch wenn ich bezweifel das die Herstellung davon sehr teuer ist ;)
Aber das Geld ist es in jedem Fall wert wenn man das Thema mag, Möglichkeiten gibt es genug, sei es durch verfügbare Missionen, dürften mittlerweile an die 40 sein und eine Kampagne. Ansonsten baut man sich seine eigenen Missionen, hat viel Potenzial, ich hoffe die Erweiterung und Teil 2 wird auch in absehbarer Zeit verfügbar sein, dann gibt es eine riesen Karte :D

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Prinz » 20. November 2013, 09:55

Wenn du schon 6 Personen zusammen hast und zudem einen ganzen Sonntag Zeit hast ist Twilight Imperium 3 das Spiel deiner Wahl.

Für kürzere Spieldauern, aber immernoch sehr viel Spielspaß kann ich für 6 Personen folgende Spiele empfehlen:

- Imperial 2030
- Eruption

Wenn es auch mal mehr in Richtung Partyspiel gehen darf, wären die folgenden Spiel meine Wahl:
- King of Tokyo
- Pixelstücke
- Polterfass

snoopydoo
Spielkind
Beiträge: 13

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon snoopydoo » 20. November 2013, 10:59

Wow...das es so viele gute Spiele gibt hätte ich nicht gedacht.

@Freme: Ich liebe das Zombie Thema...früher oder später werde ich bei Zombicide zuschlagen das reizt mich einfach zu sehr.

@Andreas B: von Room 25 hatte ich noch gar nichts gehört aber das wird definitiv gekauft. Hört sich echt genial an und den Film Cube nachspielen hört sich lustig an :D

@Prinz: Zu kompliziert sollten die Spiele nicht sein.
Eruption hört sich auf den ersten Eindruck sehr spaßig an. Die anderen Spiele sind mir entweder zu kompliziert oder zu simpel.

Ich mag kooperative Spiele. Pandemie steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Geht das eigentlich zu sechst?

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Prinz » 20. November 2013, 11:05

snoopydoo hat geschrieben:Eruption hört sich auf den ersten Eindruck sehr spaßig an.


Hier auf SpieLama gibt es eine Rezi dazu, wenn du die nicht sowieso schon gesehen hast.

snoopydoo hat geschrieben:Ich mag kooperative Spiele. Pandemie steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Geht das eigentlich zu sechst?


Nein, das Grundspiel ist für bis zu 4 Spieler ausgelegt, mit der Erweiterung ist ein 5. Spieler möglich

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Ricki » 20. November 2013, 20:16

Mit der neuesten Erweiterung (in the Lab; bisher nur auf Englisch erschienen) ist auch ein Spiel mit 6 Spieler möglich. Theoretisch kann man mit einer Erweiterung + Grundspiel auch zu 6. Spielen. Rollenkarten hat es genug. Wir haben das einmal gemacht, das ging ganz gut.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Gute Spiele für 6 Personen?

Beitragvon Bossi » 20. November 2013, 20:48

btw Koop: Battlestar Galatica ist für 6 Spieler und auch gut!
Bei Pandemie habe ich das Gefühl, das mehr Spieler das Spiel nicht besser machen...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste