Anzeige

Kompetitive Spiele mit Interaktion für drei Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

RE: [Suche] Kompetitive Spiele mit Interaktion

Beitragvon ms89 » 28. Mai 2014, 17:04

Wiz War besitze ich bereits. Finde ich persönlich immer wieder lustig, aber viele meiner Mitspieler finden, dass man zu viel lesen muss und deshalb haben diese nicht oft Lust auf eine Runde Wiz War. Ich wiederum finde, dass man gerade deshalb Wiz War öfter spielen sollte, weil man bald mal alle Karten durch hat und dann nicht mehr so viel lesen muss ;) Im Vergleich dazu spielen wir Smash Up des Öfteren. Da ist zwar auch was zu lesen, aber meist nur (ähnlich wie bei Dominion) ein oder zwei Sätze.

Last Night on Earth ´sieht witzig aus, aber ist da Betrayal at House on the Hill nicht die bessere Alternative ? Diese beiden Spiele gehen aber definitiv in die Richtige Richtung für meinen Geschmack !

Bei Formula D bin ich recht unschlüssig muss ich sagen : funktioniert das zu dritt gut ? Hat man dabei Interaktion oder fährt jeder nur für sich ? Das Spiel scheint mir ein bisschen zu wenig Inhalt zu haben für den derzeitigen Preis (~45 €)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Suche] Kompetitive Spiele mit Interaktion

Beitragvon Harry2017 » 28. Mai 2014, 17:31

Formula D war eher als Tipp für eine "etwas andere" Runde gedacht - ich habe es letztens gekauft, kam aber bisher noch nicht zum spielen.

Ja Wiz War ist schon spitze - eigentlich mochte das nach dem Spielen bisher jeder hier...

Last Night on Earth ist etwas anders als Betrayal. 1-2 Spieler spielen Zombies und kämpfen gegen die Übriggebliebenen auf freiem Feld und in Gebäuden. Dabei herrschen überschaubare Regeln, Betrayal geht ja eher in Richtung Villen des Wahnsinns mit einem Bösen und verdeckten Aufgaben etc...LNOE ist jedenfalls auch hier bei uns sehr gut angekommen

Übrigens gibt es formula d mit 15% gutschein bei buch.de für unter 30€ :)

Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

RE: [Suche] Kompetitive Spiele mit Interaktion

Beitragvon ms89 » 28. Mai 2014, 19:17

Wiz War hat uns schon gefallen. Viele meiner Mitspieler sind einfach eher selten motiviert, so viel Kartentext zu lesen... Das ist der Grund, warum Wiz War bei uns eher mäßig oft auf den Tisch kommt.
Mir persönlich macht das nichts und ich würde das Spiel gerne öfter spielen !

Formula D als Tipp für eine "etwas andere" Runde -> welche Art von Runde meinst du ? Danke für den Hinweis auf Buch.de; unter 30 € überleg ich mir das auf alle Fälle noch :D

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Suche] Kompetitive Spiele mit Interaktion

Beitragvon Harry2017 » 28. Mai 2014, 20:58

Also ich meinte damit einfach mal etwas anderes zu spielen, als angriff/fantasy usw...eine ganz andere art von spielen - gegeneinander rennen fahren, anrempeln usw...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste