Anzeige

[Empfehlung] Kooperatives Kampagnenspiel

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Isgrimnur
Spielkind
Beiträge: 2

[Empfehlung] Kooperatives Kampagnenspiel

Beitragvon Isgrimnur » 7. Februar 2014, 15:24

Hallo zusammen,

ich verfolge die Spielama-Seite schon seit mehreren Jahren, um mir neue Inspirationen für meine doch sehr kleine Spielegruppe einzuholen.Daher muss ich euch zunächst ein Lob aussprechen, da mir eure Rezensionen immer sehr gut gefallen, da ihr unvoreingenommen und sympathisch bewertet.So, nun zu meinem Anliegen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Koop-Kampagnenspiel, welches sich stetig weiterentwickelt. Also zum Beispiel eine "Kreuzung" aus "Wrath of Ashardalon" und "Pathfinder Adventure Card Game". Das Spiel muss nicht zwangsläufig im Fantasy-Universum eingebettet sein. Es geht nur darum, dass man alle 2-3 Wochen ein paar Partien absolviert und das Gefühl hat seinen Charakter/Handlungsstrang vorangetrieben und weiterentwickelt zu haben.
Descent finde ich nicht schlecht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass es doch sehr langatmig ist und man halt immer jemanden benötigt, der gegen die anderen Mitspieler spielt. Daher sollte es nach Möglichkeit ein Spiel sein, welches mich und meine Spielgemeinschaft gegen ein "Spielsystem" antreten lässt. Zum Beispiel finde ich "Die Legenden von Andor" sehr gut, allerdings beginnt man hier eigentlich immer wieder bei 0!
Ich hoffe ich konnte euch mein Anliegen etwas näher bringen und hoffe auf konstruktive und kreative Beiträge/Ideen!

Gruß,
Isgrimnur.
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

RE: Koop-Kampagnenspiel gesucht

Beitragvon ms89 » 7. Februar 2014, 18:38

maus und mystik kann man als kampagne spielen !

Isgrimnur
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Koop-Kampagnenspiel gesucht

Beitragvon Isgrimnur » 7. Februar 2014, 19:41

behält man denn die verbesserten gegenstände während der Kampagne?und wie lange dauert die kampagne?
vielen dank schonmal im vorraus!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Koop-Kampagnenspiel gesucht

Beitragvon El Grande » 8. Februar 2014, 09:48

Robinson Crusoe --> Mit der kommenden Erweiterung "Voyage of the Beagle" wird ein Kampagnensystem eingeführt.

Maus und Mystik:
Man kann einen gewissen Teil an Gegenständen mitnehmen, wenn auch nicht alles. Ich weiß nicht mehr genau wie viele Kapitel es gab, aber es kommen ja noch Erweiterungen.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Koop-Kampagnenspiel gesucht

Beitragvon Bossi » 8. Februar 2014, 11:44

Ist zwar schon etwas *hüstel* älter: Starquest (oder auch Space Crusade)

Vom Hintergrund her Warhammer 40k (keine Ahnung, was zuerst da war)
Eine SL spielt die Bösen, der Rest die Landungstruppen, die auf dem feindlichen Schiff andocken und sich dann durchmetzeln müssen.
Vom Prinzip her ein taktisches Kampfspiel, wobei beide (!) Seiten durch erfolgreiches Spiel Vorteile für das nächste Szenario sammeln können. Die Spieler haben dabei einen Kommandeur und 4 (oder 3? - lange her...) "Kanonenfutter"-Kämpfer.

Max. 4 Spieler (mit Erweiterung, glaub ich, 5 Spieler möglich, dann: SL, 3x Spacemarines und 1x Eldar, sprich Space-Elfen).

War echt gut, habs leider nicht selber gehabt - besonders die eine Mission, wo es nur genug Medikamente für nur EIN Team gab - wie man NACH Anfang der Mission erst erfahren hatte...! :)

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Koop-Kampagnenspiel gesucht

Beitragvon Morti » 8. Februar 2014, 17:24

D&D Wrath of Ashardalon


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste