Anzeige

Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Ist das Spiel empfehlenswert?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Der Eiserne Thron - Das Brettspiel – Zweite Edition: Ist das Spiel empfehlenswert?

Beitragvon faki » 1. Juni 2014, 13:52

Hallo zusammen,

ist das Spiel empfehlenswert ? Wie sieht es mit unterschiedlicher Spieleranzahl aus ? Ist es in allen Besetzungen gleich gut spielbar? Welchen Zeitaufwand muss man einplanen, wie sieht es mit der Interaktion aus und wie glückslastig ist das Spiel ?


Danke vorab!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Der eiserne Thron 2. Edition

Beitragvon ErichZann » 1. Juni 2014, 14:24

Eine klare Empfehlung wenn man auf ein strategisches Spiel mit geringem Glücksfaktor steht. Am besten ist es natürlich in Vollbesetzung, mit weniger würde ich es nicht spielen, ich denke es geht auch zu viert ganz gut aber es geht einfach einiges an Flair verloren. Nicht mit schlechten Verlierern spielen oder mit Leuten die empfindlich sind wenns um Verrat und Intrigen geht, in den Rücken fallen gehört bei dem Spiel einfach dazu.

Der Glücksfaktor ist sehr gering, es gibt keine Würfel bei den Kämpfen sondern Hauskarten die man aber anschauen kann, somit weiss man ungefähr was der andere noch auf der Hand hat und kann Kämpfe meist relativ genau vorhersagen.

Wenn man die Bücher kennt oder die Serie, und das mag, dann kommt man an dem Spiel nicht vorbei.

Wenn du englisch kannst, dann einfach mal ein reviews auf BGG lesen, ich denke da gibt es genug.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Der eiserne Thron 2. Edition

Beitragvon ErichZann » 3. Juni 2014, 09:59

Gestern tatsächlich auch mal wieder gespielt...mit Baratheon in Runde 5 gewonnen :-)
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste