Seite 1 von 1

Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Verfasst: 6. Juni 2017, 13:29
von RSiur111
Hallo Community,

was haltet ihr von dieser Idee: ich bin begeisteter Solo-Spieler und mich würde Terra Mystica so reizen ... leider gibts für das Spiel keine offizielle Solo-Variante - inoffizielle Varianten spiele ich generell nicht, da sich oftmals der Fehlerteufel einschleicht und die Balance zusammenhaut. Was ist aber, wenn ich mir die neue App zu Terry Mystica auf mein Handy lade und das Spiel aufs Brett übertrage? Müsste doch eigentlich funktionieren oder? Die Frage ist halt, ob es nicht unangenehm ist, zuerst auf der App zu ziehen und dann die Züge auf dem Brett zu aktualisieren ... vielleicht hat ja jemand auch schon mal darüber nachgedacht und kann mir seine Meinung zu diesem Unterfangen schreiben. Wäre super.

Danke :)

Re: Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Verfasst: 6. Juni 2017, 13:48
von Netrunner
Und warum sollte ich die Spielzüge auf ein Spielbrett übertragen und nicht einfach nur mit der App spielen? Erscheint mir überflüssig.

Re: Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Verfasst: 6. Juni 2017, 14:01
von RSiur111
Netrunner hat geschrieben:Und warum sollte ich die Spielzüge auf ein Spielbrett übertragen und nicht einfach nur mit der App spielen? Erscheint mir überflüssig.


Wahrscheinlich ist es auch nicht gerade eine gute Idee - App und Brett. Ich will einfach nur einen computergesteuerten Gegner haben, den ich am Brett steuern kann. Für mich kommt ein Feeling nur am Brett auf ... die App interessiert mich generell nicht - der einzige Grund ist eben, dass ich einen Gegner mit der App am Brett nachsimulieren kann.

Re: Terra Mystica - mit neuer App am Brett solo spielbar?

Verfasst: 6. Juni 2017, 14:02
von RSiur111
Eine offizielle Solovariante wäre natürlich das Beste ... aber die gibts leider nicht :(