Anzeige

Würfelspiele mit Block

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Würfelspiele mit Block

Beitragvon Malte » 30. Juli 2017, 06:40

Ich verschaffe mir gerade eine Übersicht der Spiele, die im Kern aus Würfeln und einem Block (auf denen Zahlen/Zeichen eingetragen/angekreuzt etc. werden).

Bisher vielen mit folgende ein:

Doodle City
Rolling Japan
Qwinto
Qwixx
Im Wandel der Zeiten Bronze- / Eisenzeit
Zooloretto Würfelspiel
Kuhlorado / Kuh Vadis

Welche guten Spiele gibt es noch, die man sich in diesem Segment mal ansehen sollte?

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Würfelspiele mit Block

Beitragvon Arnold » 30. Juli 2017, 07:36

Nochmal

Benutzeravatar
Dee

Re: Würfelspiele mit Block

Beitragvon Dee » 30. Juli 2017, 08:48

Saint Malo ist noch ein guter Vertreter. Der Block ist dabei ein abwischbares Tableau, aber das Prinzip ist identisch.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Würfelspiele mit Block

Beitragvon Malte » 30. Juli 2017, 08:55

@ Dee

Taugt Saint Malo? Mir kam es damals so vor, als ob es unterer Durchschnitt war. Es wurde damals auch sehr früh verramscht, damit die Händler wieder den Lagerplatz frei bekamen.

Benutzeravatar
Dee

Re: Würfelspiele mit Block

Beitragvon Dee » 30. Juli 2017, 09:08

Ich hatte es selbst und würde vor allem mit jungen Spielern oder Wenigspielern es immer wieder mitspielen. Es ist etwas taktischer als Qwix, aber nicht so taktisch wie Im Wandel der Zeit, finde ich.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Würfelspiele mit Block

Beitragvon ElPeludo » 31. Juli 2017, 15:05

La Granja: No Siesta verdient mMn. definitiv auch einen Platz auf der Liste :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Würfelspiele mit Block

Beitragvon Florian-SpieLama » 31. Juli 2017, 17:44

Auch wenn es klar ist, aber damit es wer gesagt hat: Kniffel

Dann noch: Zock'n'Roll wobei auch hier der Block eine abwischbare Platte ist.

Und im engeren Sinne auch: Skull King Das Würfelspiel

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Würfelspiele mit Block

Beitragvon Elmo » 1. August 2017, 09:20

Octodice!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste