Anzeige

[Empfehlung] Spiel für Erwachsene und zwei Kinder (ab zehn Jahren)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Holger Peine

[Empfehlung] Spiel für Erwachsene und zwei Kinder (ab zehn Jahren)

Beitragvon Holger Peine » 20. April 2001, 10:12

Hallo,

auf einer wahrscheinlich todlangweiligen Feier werden als wohl einzige potentielle Spielpartner zwei uns ansonsten unbekannte 10jährige Kinder anwesend sein. Was könnten wir mit denen spielen? Es sollte altersangemessen, gut motivierend, einigermaßen schnell erklärt und auch für uns erwachsene Viel-Spieler nicht langweilig sein. Es sollte wenig aggressive Elemente enthalten (da wir die Kinder nicht kennen, lassen wir das lieber weg, also z.B. kein OFuA oder Ave Caesar).

Bisher sind uns da Carcassonne, Bohnanza und vielleicht noch Zoff im Zoo eingefallen. Was schlagt Ihr noch vor (manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf und denkt nicht an das Offensichtliche)?

Gruß,

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: Spiel für zwei erwachsene Viel-Spieler und zwei unbek. 10j. Kinder?

Beitragvon Roman Pelek » 20. April 2001, 10:17

Hi Holger,
mir fallen ad hoc Zapp Zerapp, Cartagena, Zirkus Flohcati, Bausack, Carabande, Drachendelta, Gnadenlos, Africa, Kraut & Rüben, Land Unter, Marra Cash, Danger ein.
Ciao,
Roman (der mindestens die Hälfte vergessen hat)

Benutzeravatar
Stefanie

re: Spiel für zwei erwachsene Viel-Spieler und zwei unbek. 10j. Kinder?

Beitragvon Stefanie » 20. April 2001, 10:21

Spontan fallen mir noch ein:
- Der zerstreute Pharao
- 6 nimmt
- Luxor
- Mitternachtsparty
- Jenga
Allerdings habe ich keine grosse Erfahrung darin, mit Kindern zu spielen.
Ansonsten schau vielleicht mal in Luding nach den Rezensionen von "EKIDS" (von David Vander Ark
rezensierte, fuer Kinder geeignete Spiele) und "DPK" (Poeppelbande - Kinderspiele).
Cheers,
Stefanie

Benutzeravatar
cristinus

re: Spiel für zwei erwachsene Viel-Spieler und zwei unbek. 10j. Kinder?

Beitragvon cristinus » 20. April 2001, 10:28

ich würde da Zapp Zerapp (Zoch) und Zaubercocktail (Kosmos) wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: Spiel für zwei erwachsene Viel-Spieler und zwei unbek. 10j. Kinder?

Beitragvon Arne Hoffmann » 20. April 2001, 10:32

... vielleicht auch noch:
Laguna, Elfenland, Morgenland, Durch die Wueste, Heimlich & Co, 6 nimmt, Mamma Mia und nicht zu vergessen: Die Siedler v.C. .

Benutzeravatar
Holger Peine

re: Spiel für zwei erwachsene Viel-Spieler und zwei unbek. 10j. Kinder?

Beitragvon Holger Peine » 20. April 2001, 10:40

Hach, Leute, Ihr seid klasse! Vor 20 min gepostet, und schon vier (sinnvolle!) Antworten... ich kenne keinen weiteren Platz im Netz, wo das so gut funktioniert. Ein Hoch auf KMW und uns alle :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste