Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dornenreich » 7. Dezember 2014, 21:42

So, gestern wieder mal einen Spieltag gehabt.

Auf dem Tisch kam:

Mage Knights - Hatten wir schonmal gespielt, da kam es nicht so gut an, lag wohl an der Uhrzeit damals und der Regelunkenntnis. Diesmal kams richtig gut an und wird wohl noch öfter auf dem Tisch landen *freu*. Haben die Einführungsmission gespielt welche ich für mich entscheiden konnte.

Carcassonne - Immer wieder schön zwischendurch. Auch wenn ich verloren habe...

Die Zwerge - Waren diesmal richtig gut! Wenn das so weitergeht haben wir bald alle Schwierigkeitsgrade durch, dann kommt die Albae Erweiterung dazu. Danke nochmal an Pegasus Spiele für das Gewinnspiel durch das ich an dieses Spiel kam.

Als Absacker dann noch ein 20ab und Doppelkopf :)

War ein gelungener Tag alles in allem!
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 8. Dezember 2014, 00:23

Die ersten zwei Szenarien von Zombie 15... schön, schön!

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Morti » 8. Dezember 2014, 09:14

Kemet: Das Spiel hält sein hohes Niveau.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 9. Dezember 2014, 23:19

Cowboy Poker - Steve Jackson Games ( immer noch besser als Munchkin )
Im Wandel der Zeiten Eisenzeit - Pegasus ( bitte nie wieder spielen, langweilig, trocken, froh als es vorbei war )
Blueprints - Z Man Games ( hat manchen Mitspielern nicht so gefallen, wächst für mich von Spiel zu Spiel )
Sushi Go - Zoch Games ( beste Spiel des Abends, hat der gesamten Gruppe gefallen, ach dieser blöde Pudding )

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 10. Dezember 2014, 00:07

@36, manchmal habe ich das Gefühl, zwei verschiedene Personen schreiben hier unter deinem Nickname. Von Zeit zu Zeit verteufelst du solche Spiele wie im letzten Post und dann bist du wiederum Fan von Sushi Go. Naja, vllt habe ich mich auch schlicht getäuscht, bin jedenfalls erfreut, dass du offenbar nicht so festgefahren bist, wie ich dachte.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 10. Dezember 2014, 00:28

Heute Abend kam folgendes auf den Tisch:

- King of New York (Ich mag es, ein bisschen mehr Kniff als Kinf of Tokyo aber das spaßige Prinzip bleibt bestehen. Bei einem netten Preis wird es auf jeden Fall angeschafft)
- Diamonds (Ich mag es immer noch sehr, eins der besten Stichspiele, die ich kenne..)
- Lost Legacy (heute zu fünft und damit beide Decks aus der Pegasus - Edition zusammen genommen. So hat es mir deutlich besser gefallen als mit einem Deck...)
- Risiko Evolution (die sechste und für uns vermutlich die letzte Partie, da sich die Gruppe gerade etwas auflöst. Auch nur so halb schlimm... Ich mag das Prinzip hinter Evolution und mit dem Draften und den vier benötigten Siegpunkten ist es auch besser als normales Risiko, aber eben noch nicht gut...)

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Winston » 10. Dezember 2014, 12:32

Descent 2 - Die Schattenrune.
Start der Kampagne. 2 Helden (Avric der Geweihte und Tarha die Runenmeisterin). Overlord (meine Wenigkeit)
Auftakt gewonnen. Schloss Daerion verloren. Flügel des Todes verloren. Aber noch kann das Böse siegen (vor allem wenn es schnellere Monster einsetzt *gg* und die Monster stärker werden).

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 10. Dezember 2014, 23:44

Der Siedler hat geschrieben:@36, manchmal habe ich das Gefühl, zwei verschiedene Personen schreiben hier unter deinem Nickname. Von Zeit zu Zeit verteufelst du solche Spiele wie im letzten Post und dann bist du wiederum Fan von Sushi Go. Naja, vllt habe ich mich auch schlicht getäuscht, bin jedenfalls erfreut, dass du offenbar nicht so festgefahren bist, wie ich dachte.




Ich habe nicht gesagt das ich einfache Spiele verteufel, es gibt eine Menge die mag ich einfach nicht, ab und an ( Sushi Go, Cabo ) gibt es aber mal wieder eine Perle unter der Menge an Beliebigkeit.

Benutzeravatar
Sven K.
Kennerspieler
Beiträge: 373

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sven K. » 13. Dezember 2014, 23:38

gerade zu viert folgendes gespielt:

Camel Up (2x)
Colt Express (1x)

Benutzeravatar
nairolf
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon nairolf » 14. Dezember 2014, 00:07

Diese Woche gespielt:

- 2× Witness
- 2× Der Widerstand: Avalon (same old same old)
- Mysterium (auch bekannt als "Tajemnicze Domostwo". Ich war der Geist, und wir haben zum ersten Mal gewonnen :-)
- Bad Bunnies
- Pleasant Prospect Farm
- Sons of Anarchy: Men of Mayhem (Super, aber besser nicht mit Grüblern spielen...)
- 2× Robinson Cursoe

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 14. Dezember 2014, 02:10

Hab mich hingesetzt und mir Innovation beigebracht, danach zwei Runden 2 Spieler simuliert um die ganzen Möglichkeiten des Spiels ansatzweise zu verinnerlichen. Nach drei Stunden war ich an dem Punkt zu sagen, das Spiel sit für zwei Spieler super, mit vier Spielern möchte ich es aufgrund von Grübelapokalypse nicht spielen.
Carl Chudyk schafft es immer wieder mich nach völliger Ratlosigkeit komplett zu begeistern, was er alles in ein Kartenspiel packt, davon kann manches Brettspiel noch lernen. Ich empfehle allen das Spiellama Innovation Review von Ben2 , was ich mir heute wohl an die 10 mal angeschaut habe. Den Splaymechanismus zu verstehen war nicht ganz so einfach, aber wieviel Möglichkeiten dafür entstehen ist absolut erstaunlich.
Die Echoes of the past Erweiterung hatte ich noch gar nicht dazu gepackt, im Spieltraum ist die Iello Version momentan zu haben und für 20 Euro bekommt man einfach ein grossartiges und seinem Namen gerecht werdendes innovatives Spiel.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Bossi » 14. Dezember 2014, 17:05

Hab ein paar Runde Ruhm für Rom gespielt, welches ja in die gleiche Bresche schlägt (glaub ich) - ist wirklich sehr schön, was man alles machen kann, und es fühlt sich auch bis zum Ende hin gut an (nicht so wie bei Siedler: "Wir spielen noch 30min, aber der Gewinner steht schon fest...")

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Claspa » 16. Dezember 2014, 00:01

- Pixel Tactics
- Innovation
- Smallworld

Alle drei Spiele sind richtig top. Gerade von Innovation bin ich angetan und habe mir sofort ein eigenes Exemplar bestellt.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 16. Dezember 2014, 01:15

Claspa hat geschrieben:

Alle drei Spiele sind richtig top. Gerade von Innovation bin ich angetan und habe mir sofort ein eigenes Exemplar bestellt.


Da hast du gut dran getan :)


Agricola - für mich das beste Bauernhof Spiel und definitiv viel beser als Caverna. Die Kartenvielfalt ist immer noch enorm und letzten Endes bracuht man nicht mal alle 14 Karten die man auf der Hand hat.
Auch wenn es manche Langweilig finden, aber es bleibt meine Nummer 1 was Spiele angeht.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. Dezember 2014, 01:26

Heute das dritte mal "Die Tore der Welt" gespielt und endlich mal gewonnen. 39-34-29
Die Ereigniskarte, dass die Karte für den Ablagestapel zufällig gezogen wird, nimmt den ganzen die Planung und bringt da einen krassen Glücksfaktor rein. Da hatte ich glaube ich ziemliches glück und ein Stück meines Vorsprungs rausgeholt.

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 16. Dezember 2014, 10:22

Oh oh... mein Wochenende gar nicht niedergeschrieben, wie kann ich nur!?

Freitag Abend:
Im Wandel der Zeiten - das Würfelspiel
Kemet
Eldritch Horror

Am Sonntag mit der Freundin:
Bezzerwizzer
Wir sind das Volk

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Claspa » 16. Dezember 2014, 22:27

Sascha 36 hat geschrieben:Hab mich hingesetzt und mir Innovation beigebracht, danach zwei Runden 2 Spieler simuliert um die ganzen Möglichkeiten des Spiels ansatzweise zu verinnerlichen. Nach drei Stunden war ich an dem Punkt zu sagen, das Spiel sit für zwei Spieler super, mit vier Spielern möchte ich es aufgrund von Grübelapokalypse nicht spielen.
Carl Chudyk schafft es immer wieder mich nach völliger Ratlosigkeit komplett zu begeistern, was er alles in ein Kartenspiel packt, davon kann manches Brettspiel noch lernen. Ich empfehle allen das Spiellama Innovation Review von Ben2 , was ich mir heute wohl an die 10 mal angeschaut habe. Den Splaymechanismus zu verstehen war nicht ganz so einfach, aber wieviel Möglichkeiten dafür entstehen ist absolut erstaunlich.
Die Echoes of the past Erweiterung hatte ich noch gar nicht dazu gepackt, im Spieltraum ist die Iello Version momentan zu haben und für 20 Euro bekommt man einfach ein grossartiges und seinem Namen gerecht werdendes innovatives Spiel.


Ich fand es eher intuitiv. Nach maximal fünf Minuten zur Regelerklärung gings schon los.
Das Spiel trifft ziemlich meinen Geschmack.. Wir haben es zu dritt gespielt und es hat uns sehr viel Spass gemacht. Ich werde Innovation, wenn's bei mir ankommt, mal zu zweit ausprobieren.

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ideenlos » 16. Dezember 2014, 23:11

Heute Abend nochmal eine Viererunde Kemet - weiß sehr zu gefallen. Schönes konfrontatives Spiel, kaum Glück, verschiedene Strategien, die man verfolgen kann - gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Florian-SpieLama » 17. Dezember 2014, 00:34

Hab heute eine Runde Herr der Ringe von Knizia gespielt und wir haben in Mordor verloren.

Ausserdem erstes mal Dog Royal. Das schönere Mensch-ärger-dich-nicht, was für sehr viel Lacher gesorgt hat.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon ErichZann » 17. Dezember 2014, 00:46

New Era mit Winter Erweiterung, könnte bei mir Race for the Galaxy als mein liebstes Kartenspiel ablösen.

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Winston » 17. Dezember 2014, 10:40

"Die vergessene Stadt".
1 Zug fehlt noch zum Sieg. Der Bergsteiger muss es ins Fluggerät schaffen, damit das Team endlich diese Sandhölle verlassen kann.
"Die Sonne brennt" - Das könnte knapp werden
"Die Sonne brennt" - Bergsteiger tot

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon HDScurox » 17. Dezember 2014, 11:20

Die Alchemisten. Wow, grandios aber doch auch sehr zum Grübeln durch die deduktion. Die app funktioniert tadellos
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Der Siedler » 18. Dezember 2014, 18:33

Man hört ja jetzt vermehrt von den Alchemisten. Mag da jemand mal einen kurzen Einblick geben?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Greifwin » 18. Dezember 2014, 19:12

Ich verweise einfach mal auf den Runthrough von rhado. :)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Sascha 36 » 20. Dezember 2014, 01:50

Imperial Settlers - Portal Gams
Das Vermächtnis - Pegasus

ach Imperial Settlers inkl der Erweiterung mit den offenen Märkten ist einfach ein grossartiges Spiel, jeder der New Era mochte, Spiele wie Race for the galaxy mag dem empfehle ich morgen in den Laden zu rennen dieses Spiel zu kaufen und über Weihnachten mit der Familie oder anderen lieben Menschen Imperial Settlers zu spielen. Wenn ihr dann noch Geld habt nehm euch direkt das Vermächtnis auch noch mit. Spitzen Überarbeitung Pegasus und tolle Regel Ben 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste