Anzeige

Amigo Spielefest am 10. und 11. Juni 2017 im Luisenpark Mannheim

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Amigo Spielefest am 10. und 11. Juni 2017 im Luisenpark Mannheim

Beitragvon SpieLama » 17. Mai 2017, 08:26

Es folgt eine Pressemitteilung von Amigo.

Amigo hat geschrieben:Großes Amigo Spielefest am 10. und 11. Juni im Luisenpark Mannheim

AMIGO_Spielefest_Banner.jpg
Foto: Amigo
AMIGO_Spielefest_Banner.jpg (182.01 KiB) 1435 mal betrachtet

Am zweiten Juniwochenende lädt Amigo zum großen verlagseigenen Spielefest in den Mannheimer Luisenpark ein. In der Festhalle Baumhain können die Besucher an den unterschiedlichsten Veranstaltungen teilnehmen: So warten neben Gewinnaktionen und ausgelassenen In- und Outdoor-Spielrunden auch gleich vier Deutsche Meisterschaften.

Das große Amigo Spielefest richtet sich an Spielefans und Familien und findet im Herzen des malerischen Luisenparks in Mannheim statt. Am 10. und 11. Juni haben Besucher dort die Möglichkeit, jede Menge Amigo-Spiele in Aktion kennenzulernen. Selbstverständlich können sie die Spiele auch vor Ort erwerben oder sogar gewinnen, denn auch Verlosungen oder Wettbewerbe sind geplant. So finden für jedermann am ganzen Wochenende verschiedene Turniere für Verlagsspiele wie Icecool oder Biberbande statt. Bei sommerlichem Juniwetter bietet Amigo den Gästen auf der Terrasse Outdoor-Spiele wie das Holz-Wurfspiel Mölkky oder das Großspiel Speed Cups an.

Neben diesen kleineren Wettkämpfen liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf den großen Deutschen Meisterschaften. Die Vorrunden für die Kartenspiele Wizard, Saboteur und Bohnanza – Das Duell sind zwar bereits angelaufen, aber die Qualifikation für die Teilnahme ist noch bis Ende Mai möglich. Etwas lockerer läuft es beim Querdenkerspiels Set ab: Die Set Open sind, wie der Name schon sagt, für jedermann ohne vorige Qualifikation zugänglich.

Alle Qualifikanten der Deutschen Meisterschaften dürfen sich automatisch über freien Eintritt in den Park freuen. Aber auch Begleiter und Interessierte können sich ab Mai auf der Amigo-Webseite anmelden, um kostenlos in den Park zu kommen und das Amigo Spielefest zu besuchen.

Das Amigo Spielefest wird sich auf über 1 000 Quadratmetern nah am Haupteingang des Luisenparks erschließen. Über 1,2 Millionen Gäste besuchen jährlich den Luisenpark Mannheim, der bei Bürgerbefragungen regelmäßig den ersten Platz der Freizeiteinrichtungen der Rhein-Neckar-Region belegt.

Weitere Informationen zum Amigo Spielefest gibt es unter: http://www.amigo-spiele.de/spielefest-2017.
Genaue Infos zu den Vorrundenturnieren und Terminen sind unter http://event.amigo-spiele.de zu finden.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Amigo Spielefest am 10. und 11. Juni 2017 im Luisenpark Mannheim

Beitragvon SpieLama » 21. Juli 2017, 07:05

Amigo Spiele hat geschrieben:Im Rahmen der diesjährigen Kooperation zwischen dem Spieleverlag Amigo und CFI Internationale Kinderhilfe Deutschland war die Kinderhilfsorganisation vergangenen Monat beim Amigo Spielefest mit einem Informationsstand vor Ort. Beim gemeinsamen Glücksrad konnten die Besucher des Spielefestes nicht nur für die gute Sache spenden, sondern auch tolle Preise gewinnen. Gegen eine Spende von 5 EUR erhielten Spielefans am Amigo-Shop außerdem ‚Amigo Wundertüten‘, in denen Merchandise und Sonderkarten zu verschiedensten Amigo-Spielen zu finden waren. So kam eine Gesamtspende von 673,21 EUR zusammen, die nun in gemeinnützige Projekte von CFI Internationale Kinderhilfe Deutschland fließt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste