Anzeige

[PC+] ipad/iphone Spiele

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

[PC+] ipad/iphone Spiele

Beitragvon Robert Vötter » 14. Juli 2010, 17:31

hallo an alle,
inzwischen gibt es ja nette spiele für das Iphone etc.

Gibt es eine Möglichkeit,diese Sachen auf einen "normalen" PC zu spielen oder muß man sich so ein extrem Teures Gerät kaufen ?

Herzlichen Dank für die Infos
Robert (Solospieler)

Benutzeravatar
Yantur
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: [PC+] ipad/iphone Spiele

Beitragvon Yantur » 14. Juli 2010, 18:34

Dies Apps laufen nur auf dem iPhone, der Bezug ist nur über den iTunes-Store und ein entsprechendes Konto möglich. Ein offiziellen PC-Emulationsprogramm gibt es nicht und dies dürfte auch nicht im Interesse von Apple stehen.

Entsprechend ist mir keine legale Möglichkeit bekannt, diese Apps auf dem PC zu spielen.

Gruss Yantur

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [PC+] ipad/iphone Spiele

Beitragvon Attila » 14. Juli 2010, 20:11

Hiho,

Naja, teuer ist relativ, aber billig ist sicher anders. Wenn du die iOS Spiele spielen willst, kannst du dir anstatt eines iPhones einfach ein iPod Touch holen, damit kannst Du dann alle iPhone Spiele spielen.

Wenn dein PC ein Mac ist, könnte auch der iOS Emulator aus dem developer kit klappen.

Abgessehen davon wirst du vermutlich keine Touchscreen auf deinem PC haben, so das es sicher keinen besonderen Spaß macht Spiele die für einen Touchscreen entwickelt wurden mit Maus und Tastatur zu bedienen.

Atti

Benutzeravatar
EgonG
Kennerspieler
Beiträge: 206

Re: [PC+] ipad/iphone Spiele

Beitragvon EgonG » 16. Juli 2010, 13:32

Hallo Robert Solospieler,

ich will hier jetzt nicht die Werbetrommel rühren für Apple und ihre bedenkliche Produktpolitik: aber wenn ich eine Investition in High-Tech-Spielkram nie bereut habe, dann war es die Anschaffung eines iPod Touchs vor einem Jahr.

Wenn du auch nur halbwegs an Brett- Denk- oder Puzzlespielen interessiert bist und viel auf Reisen, erzwungenermassen Solospieler (zum Beispiel im Krankenhaus wie ich) oder Spaß daran hast, zu unmöglichen Tageszeiten deine Gehirnzellen zu strapazieren, solltest du mal anfangen zu sparen- die 170 oder 250 Piepen hast du bald verwunden.

Allein die sehr erfolgreiche Carcassonne-App (und ich bin nun wirklich kein großer Carcassonne-Fan) zum Beispiel zeigt, wie obercool mobiles Brettspielen sein kann. Und ganz allmählich kommen mehr und mehr ernstzunehmende Spieler-Spiele (Neuroshima Hex, Ra, El Grande etc) auf den Markt. Viele haben auch Pass-und-Play, sodaß man auch gut mit einem oder mehreren Menschen spielen kann. Dazu kosten die Programme oft nur einen Bruchteil von vergleichbaren Spielen anderer Plattformen. Selbst ein relativ teures App wie Keltis (inkl. aller Erweiterungen) kostet am Ende weniger als die Hälfte des gleichnamigen Nintendo DS Spiels.

Also, wenn deine Spielgruppe keine Zeit hat und deine Lieben nach 23 Uhr lieber ins Bett gehen, greif einfach zum iPod :-)

Viele Grüße

EgonG (dessen Reisespiele jetzt alle in die Westentasche passen)

Benutzeravatar
Pfoto
Spielkamerad
Beiträge: 27

Re: [PC+] ipad/iphone Spiele

Beitragvon Pfoto » 18. Juli 2010, 16:16

Hallo Robert,

wie schon geschrieben, gibt es keinen anderen Weg, als sich ein iPod Touch / iPad / iPhone zu kaufen.

Ich hatte mir den iPod Touch II vor zwei Jahren gekauft und selten ein Gerät so häufig in Benutzung gehabt. Es gibt ja nicht nur Spiele sondern wirklich auch viele brauchbare Anwendungen aus anderen Bereichen. Und Musik und Podcast lassen sich darauf wunderbar ansteuern und hören.

Inzwischen gibt es Generation III und laut Gerüchten soll auch schon die 4. Generation (mit Kamera und Mikro) in den Startlöchern stehen.

Es dürften sich inzwischen viele gebrauchte Geräte auf eBay & Co. tummeln. Da könntest du noch Geld sparen.


Gruß
Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste