Anzeige

[PC+] Photo Party von Cocktail Games für das iPhone

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

[PC+] Photo Party von Cocktail Games für das iPhone

Beitragvon Björn-spielbox » 26. April 2011, 08:53

Unglaublich, was ich kürzlich im Appstore von Apple entdeckt habe: Cocktail Games hat deren Spiel "Photo Party" für das iPhone herausgebracht - und was soll ich sagen - es fühlt sich an, als sei es geradewegs für dieses Medium erfunden worden.
Wer von dem Spiel noch nichts gehört hat:
Es geht darum, dass ein Spieler den Fotografen gibt und den Spielern Aufgaben gibt. 42 stehen zur Auswahl, die entweder ausgewählt werden können oder zufällig gezogen werden. Da heisst es zum Beispiel, es darf nur ein Arm oder Bein zu sehen sein, oder man darf auf keinen Fall durch einen anderen Spieler verdeckt werden - auch nicht nur ein bisschen. Oder die Augen sollen möglichst nah am oberen Bildrand sein und so weiter..

Dann wird nach einem kurzen automatischen Countdown ein Foto geschossen und die nächste Aufgabe wartet auf die Mimen.
Nach 10 Fotos startet das Auswertungsprogramm - dort kann man die Punkte denjenigen zuweisen, die die Aufgaben erfüllt haben. Im echten Kartenspiel muss man die Fotos dazu meist erst auf den Computer laden um eine Auswertung zu machen - hier reicht das Telefondisplay vollkommen aus!

Hier eine Vorstellung vom echten Kartenspiel:
http://www.cliquenabend.de/news/988300-Spiel-2010-Photo-Party-Cocktail.html

Das Spiel kostet derzeit 0,79 Euro im Appstore!

Viel Spaß bei der nächsten Photo Party!
Björn.

Benutzeravatar
nascar8

Re: [PC+] Photo Party von Cocktail Games für das iPhone

Beitragvon nascar8 » 26. April 2011, 11:29

Willst Du das etwa mit uns allten Zauseln im September hier im westfälischen Grüngürtel spielen???

Ich hoffe nicht .....

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

[OT] Re: [PC+] Photo Party von Cocktail Games für das iPhone

Beitragvon Björn-spielbox » 26. April 2011, 11:36

Gott behüte - so ein schönes Programm will ich doch nicht mit unserem Antlitz beleidigen :-)

Benutzeravatar
SpieleHolger
Kennerspieler
Beiträge: 157

Re: [PC+] Photo Party von Cocktail Games für das iPhone

Beitragvon SpieleHolger » 26. April 2011, 19:18

Danke für den Hinweis. Mittlerweile ist der Preis 1,59 EUR.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste