Anzeige

Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Sandman

Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon Sandman » 8. April 2010, 13:24

Hallo zusammen,

nachdem ich in der letzten Zeit die Berichte der Glücklichen lesen durfte, die das Spiel bereits vor Ostern erhalten haben, wollte ich mal fragen, wer es denn noch nicht hat, trotz Vorbestellung und Vorausbezahlung.
Ich hatte mich schon auf der Spiel in einem Heft eingetragen, und mich damit verpflichtet, das Spiel zu bezahlen.
Leider ist dieses Heft dann wohl verschwunden - jedenfalls war meine Vorbestellung weg. Nach Rücksprache mit Phalanx habe ich die Bestellung noch einmal online wiederholt, und das Geld dann innerhalb des mir von Phalanx genannten Zeitfensters Anfang Dezember überwiesen.

Da mein Bestellstatus immer noch auf "in Bearbeitung" steht, und mir hier in einem anderen Thread geraten wurde, das überprüfen zu lassen, habe ich versucht, Phalanx telefonisch zu erreichen, was mir bis heute nicht geglückt ist, bzw. ich hatte nur Kontakt mit der Mailbox - zurückgerufen hat mich niemand. Auch auf den Kontakt via Mail wurde bislang nicht reagiert.

Ich wollte nur mal wissen, ob ich mit dem Problem allein dastehe, oder ob es auch Anderen geht wie mir.

Gruß

Sandman

Benutzeravatar
Sandman

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon Sandman » 8. April 2010, 15:12

Ähm. RinGkrieg! :)

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon LeFonz » 8. April 2010, 16:21

Hallo Sandmann,

ich hab das Spiel auf der Spiel'08 online bestellt und Anfang Dezember das Geld überwiesen.

Auch bei mir ist bisher nichts passiert, ausser das "oh wunder" meine Lieferadressenänderungswunsch aufgenommen wurde. Aber sonst, immer noch das doofe "in Bearbeitung".

Auch wenn ich ja mittlerweile quasi knapp anderthalb Jahre auf das Spiel warte, die letzten 2 Wochen zehren jetzt doch ganz schön an meinen Nerven und an meiner Geduld.

Bin nicht ganz so zufrieden
Andreas

Benutzeravatar
MarioP
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon MarioP » 8. April 2010, 16:21

Halloechen,

geht mir aehnlich: Online im Oktober bestellt, Geld im Januar ueberwiesen, Bestellung immer noch 'in Bearbeitung'.

Lediglich einmal eine 'floskelhafte' Email als Antwort. In den letzten Wochen keine Reaktion auf Anfragen.

So sollte man m.E. nicht mit seinen Kunden umgehen, zumal 300,- EUR nicht gerade wenig ist.

Viele Gruesse,

Mario

Benutzeravatar
caylus
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon caylus » 8. April 2010, 17:48

.... also in Bearbeitung heißt bei Phalanx noch kein Geldeingang :-( stattgefunden hat bzw. es nicht zugeordnet werden konnte! Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann den Überweisungsbeleg eingescannt und gemailt. Daraufhin hatte ich keine Schwierigkeiten mehr und ich habe das Spiel.

LG Caylus

Benutzeravatar
hajott59
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon hajott59 » 8. April 2010, 18:12

caylus schrieb:
>
> .... also in Bearbeitung heißt bei Phalanx noch kein
> Geldeingang :-( stattgefunden hat bzw. es nicht zugeordnet
> werden konnte!
>
Ich hatte das gleiche Problem, der Status war ewig auf "Bearbeitung" obwohl das Geld schon längst überwiesen war. E-Mail hat nichts gebracht. Ich habe es permanent per Telefon probiert und nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich dann tatsächlich mal jemanden erreicht. Es hatte irgendwas mit deren Buchhaltung zu tun; vielleicht haben die einen 1 Euro-Jobber, der alle 2 Monate mal 1 Tag da arbeitet, keine Ahnung was bei denen so lange dauert.
Aber immerhin ist dann der Status geändert worden und das Spiel inzwischen auch bei mir angekommen.
Aus meiner Erfahrung kann ich dem Sandmann empfehlen, es per Telefon immer wieder zu probieren.
Läuft leider nicht so rund in der Organisation von Phalanx.
Grüße
Hans-Jörg

Benutzeravatar
Sandman

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon Sandman » 8. April 2010, 18:53

Ich habe gerade den Kontoauszug rausgesucht, nachdem ich gerade an mir selbst gezweifelt habe.
Das Geld wurde überwiesen. Ich schicke denen das jetzt als Beweis.
Meine Frau hat mich gerade für verrückt erklärt, 300 Euro im Voraus zu bezahlen. Da hatte ich wohl vergessen, etwas zu erwähnen. :)
Aber so ganz unrecht hat sie ja offensichtlich nicht.

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

*mpf*

Beitragvon LeFonz » 9. April 2010, 00:02

Das mit dem Bankauszug werde ich auch nochmal machen.
Ich hatte aber auch in der EMail mit der Adressänderung auch die kompletten Informationen aus dem Bankauszug mitgeteilt und auch wann ich das überwiesen hatte.

Daraufhin kam ja dann eine EMail mit der Bestätigung der Adressänderung (und das war keine automatisch generierte EMail imho)

Wenn es irgendein Problem mit dem Geldeingang gegeben hat, hätte ich spätestens hier erwartet, dass man mir das mit dieser EMail auch mitgeteilt hätte.

So finde ich das... (hier schlimme Wörter einsetzen)
Und die Kommunikation mit der Firma ist auch... (hier auch schlimme Wörter einsetzen)

Grummelig
Andreas

Benutzeravatar
Sandman

Re: *mpf*

Beitragvon Sandman » 9. April 2010, 00:50

Hallo LeFonz,

das empfinde ich ähnlich... :)
Bin gespannt, wann sich was tut. Oder ob?

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Sinnfrage

Beitragvon Braz » 9. April 2010, 09:49

Sandman schrieb:

> Meine Frau hat mich gerade für verrückt erklärt, 300 Euro im
> Voraus zu bezahlen. Da hatte ich wohl vergessen, etwas zu
> erwähnen. :)


...mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man überhaupt 300 Euro für ein Brettspiel ausgibt, dass es in der "normalen" Version gerade mal für einen Bruchteil des Betrages gibt.

Natürlich schaut so ein Spiel sehr schön aus....die Frage ist aber die, ob sich der Spielreiz aus dem Design und/oder mit der Spielmechanik entwickelt......und da sehe ich die Mechnaik mal ganz weit vorne.
Es ist sicherlich eine klasse Sache, die Delux-Version, ich begnüge mich aber lieber mit der Standard-Version inkl. Erweiterung.....da habe ich auch super Spaß und das reicht mir.

300 Euro für eine Delux-Version auszugeben ist mE schon ein wenig verrückt... ;-)

Gut, wenn es das Spiel nur in dieser Version gäbe (vergleichbar vielleicht mit "Abtei der wandelnden Bücher" etc.) , dann wäre es noch verständlich, aber so.... als denn: Schaut auf jeden Fall klasse aus. Mein Fall wäre es jedoch def. nicht, da der Spielspaß bei mir im Spiel kommt und bei einem 300 Euro Spiel wäre ich viel zu nervös, dass ich irgendwo einen Kratzer etc. reinmache, als dass ich mich auf das Spiel an sich freuen könnte! :))

Gruß
Braz

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Sinnfrage

Beitragvon LeFonz » 9. April 2010, 10:10

Das mit dem im Vorraus muss in der hinsicht etwas entkräftet werden, da es zu dem Zeitpunkt (erste Dezemberwoche) noch hiess, dass das Spiel bis Weihnachten ausgeliefert wird.

Zum Thema Geld ausgeben. Wofür man sein Geld ausgibt ist letztenendlich ja auch jedem selbst überlassen, und zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich "nur" den ursprünglichen Preis von 200 Euro zahle, da ich zu den ersteren Bestellern gehöre.

Und ich finde 200 Euro für diese Aussattung ist mehr als fair.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Sinnfrage

Beitragvon Braz » 9. April 2010, 10:27

LeFonz schrieb:
> Zum Thema Geld ausgeben. Wofür man sein Geld ausgibt ist
> letztenendlich ja auch jedem selbst überlassen,

Natürlich! Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Der Punkt für mich war halt eher der: Ich hatte mich gewundert, dass das Ding überhaupt für den Betrag verkauft wurde, da gerade eben das Basisspiel für einen Bruchteil (=40 Euro) gekauft werden kann und für mich das SPiel an sich mehr zählt, als die Optik.

Aber ich gebe dir natürlich vollkommen recht: Jeder kan natürlich mit seinem Geld machen was er will... ;-)

Gut ausschauen tut es auf jeden Fall und macht wahrscheinlich auch ordentlich was her....

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Sinnfrage

Beitragvon Dirk Piesker » 9. April 2010, 11:14

Hallo LeFonz,


LeFonz schrieb:

> Verteidigung muss ich auch sagen, dass ich "nur" den
> ursprünglichen Preis von 200 Euro zahle, da ich zu den
> ersteren Bestellern gehöre.

Das wird der Knackpunkt sein. Du bist nicht der Einzige, der
noch für den alten Preis bestellt hat. Ich bezweifle jedoch,
dass Du es dafür bekommst.

Falls doch, sag Bescheid.


Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Sinnfrage

Beitragvon freak » 9. April 2010, 11:16

Dirk Piesker schrieb:
>

>
> Das wird der Knackpunkt sein. Du bist nicht der Einzige, der
> noch für den alten Preis bestellt hat. Ich bezweifle jedoch,
> dass Du es dafür bekommst.
>
> Falls doch, sag Bescheid.
>
>
> Viele Grüße,
> Dirk

Wollte ich auch gerade schreiben... ;)

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Sinnfrage

Beitragvon LeFonz » 9. April 2010, 11:42

Es gab in den Newslettern/Rundschreiben und auch auf der Messe von allen Beteiligten immer die Bestätigung, dass man das Spiel zu diesem Preis bekommt.

Und auch in meinem Kundenkonto steht die Bestellung immer noch genau mit dem Preis drin. Und da auch Leute die 300+ Euro bezahlen diese Probleme haben denke ich nicht, dass das daran liegt.

Benutzeravatar
floppi
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Sinnfrage

Beitragvon floppi » 9. April 2010, 12:21

Braz schrieb:

> ...mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass man überhaupt
> 300 Euro für ein Brettspiel ausgibt, dass es in der
> "normalen" Version gerade mal für einen Bruchteil des
> Betrages gibt.
>
> Natürlich schaut so ein Spiel sehr schön aus....die Frage ist
> aber die, ob sich der Spielreiz aus dem Design und/oder mit
> der Spielmechanik entwickelt.

Oder es wird als Geldanlage gekauft, kann eigentlich nur wertvoller werden. Bin schon gespannt auf diverse eBay Angebote die irgendwann kommen.

Benutzeravatar
Sandman

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon Sandman » 9. April 2010, 13:22

Und plötzlich geht's ganz schnell.
Gerade habe ich die Bestätigung erhalten, dass der Status nun "versendet" ist. Vielleicht müssen jetzt Alle, die Ihr Spiel noch nicht haben mit dem Kontoauszug wedeln, damit da was passiert. :)

Gruß

Sandman

Benutzeravatar
mahjongg
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Sinnfrage

Beitragvon mahjongg » 9. April 2010, 14:05

Ich hatte im Oktober 2008 die preorder für 200 ¤ getätigt und das Spiel auch für diesen Preis erhalten. Phalanx hält hier was Sie versprechen.

Benutzeravatar
mahjongg
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon mahjongg » 9. April 2010, 14:10

Bei mir hat eine einfache email mit Angabe des Datums der Kontoüberweisung gereicht. Pat hat darauf sofort reagiert!

Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Re: Sinnfrage

Beitragvon Big Daddy » 9. April 2010, 14:27

Hallo

Ist bei mir ebenso. Die alten Besteller von 2008 haben wohl die 199,90 EUR plus 8 EUR Porto gezahlt.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

Update

Beitragvon LeFonz » 9. April 2010, 14:37

202,90 Euro ( -5 Euro "Essen 08" Coupon :-)

Kleines Update:
Hab gerade jemanden bei Phalanx telefonisch erreicht, und so wie man mir sagte wird jetzt alles in die Wege geleitet.

*festdaumendrückundhoff*

Andreas

Benutzeravatar
mahjongg
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Update

Beitragvon mahjongg » 9. April 2010, 14:52

Das Warten wird sich gelohnt haben!

Bei mit hat es 2 Tage gedauert von Statusänderung "versendet" bis zur Auslieferung an der Haustür ;)

Benutzeravatar
Sandman

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon Sandman » 9. April 2010, 16:28

"Sofort" ist dann zumindest in meinem Fall grob beschönigend.
Schließlich sollte Pat ja wissen, wer wann bezahlt hat.
Und falls nicht hätte er dies öffentlich machen können.

Benutzeravatar
PeterR200

Re: Rinkrieg CE - Wer hat seines noch nicht?

Beitragvon PeterR200 » 9. April 2010, 17:04

Ja, wenn man schon Preorder gegen Vorkasse anbietet, sollte die Buchführung in der Beziehung auf Zack sein.
Bei anderen Unternehmen funktioniert es ja auch.

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: Bescheid

Beitragvon Christian Schnabel » 9. April 2010, 17:06

Hallo Dirk,

darf ich Dir auch "Bescheid" sagen? Mein Preis waren 200 Euro (+ Versandkosten, abzüglich Gutschein).
Das Problem dürfte sein, daß zunächst nur 175 Exemplare (von 500 in Deutsch) ausgeliefert wurden.
Da ich unter den ersten 50 Vorbestellern war, das Geld pünktlichst überwiesen habe, keine exotische E-Mail-Adresse habe, es keinen Wohnortwechsel gab, die Liefer- und Bestelldadresse identisch sind, - deshalb ist es aus meiner Sicht ganz natürlich, daß am 03. April der DHL-Osterhase mit HdR CE vor der Tür stand und ich eines der 175 ersten Exemplare erhalten habe.

Viele Grüße
Christian Schnabel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste