Anzeige

Klugscheißer - Spielregel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Klugscheißer - Spielregel?

Beitragvon Dietrich » 17. Juni 2010, 14:49

Moin, moin,

ich habe heute mein Exemplar 'KLUGSCHEISSER' erhalten; es lag jedoch keine Spielregel bei.
Eventuell ist auch keine Spielregel vorgesehen, da es ein Quizspiel ist.
Daher meine Frage: Hat jemand ein Exemplar mit einer Regel erhalten?

Mit freundlichem Gruß
Dietrich

Benutzeravatar
Wongar
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Klugscheißer - Spielregel?

Beitragvon Wongar » 17. Juni 2010, 16:58

Dieses "Spiel" verdient die Bezeichnung nicht wirklich. Es sind lediglich Fragen und Antworten wie man sie auch in Büchern wie "unnützes Wissen" findet. Du kannst die Fragen aber durchaus in ein schon vorhandenes Quizspiel einbinden.

Ich fand die Fragen teilweise recht interessant wenngleich ich die Antworten auch gerne etwas ausführlicher erklärt bekommen hätte.
Den Begriff "Klugscheisser" fand ich recht treffend, da ich bei der Anwendung der Fragen im Freundeskreis des Öfteren so tituliert wurde :-)
Oder wie würdet ihr reagieren, wenn in eurem Bekanntenkreis jemand weiß, warum der Crazy Frog aus der Klingeltonwerbung in einigen europäischen Ländern verboten wurde?
Oder wem der Fußballspieler Cristiano Ronaldo seinen Namen verdankt.
Oder welcher der vier Könige in einem Kartenspiel KEINEN Schnurbart trägt.
Oder was passiert wenn Du in Dein Handy *#06# eingibst? - bitte auf eigene Gefahr ausprobieren ;-) -

fragende Grüße Wongar
(der sich jetzt erstmal ein neues Handy besorgen muss....)

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

unnützes Wissen und nützliches Unwissen

Beitragvon Carsten Pinnow » 17. Juni 2010, 22:14

Wongar schrieb:
>
> Büchern wie "unnützes Wissen" findet. Du kannst die

:)


> jemand weiß, warum der Crazy Frog aus der Klingeltonwerbung
> in einigen europäischen Ländern verboten wurde?

weil diese Werbung ausgestrahlt wurde. und weiterhin ausgestrahlt worden wäre. :)



> Oder wem der Fußballspieler Cristiano Ronaldo seinen Namen
> verdankt.

sein Eltern. :)



> Oder welcher der vier Könige in einem Kartenspiel KEINEN
> Schnurbart trägt.

alle. Die sind nämlich nur aufgemalt ;)



> Oder was passiert wenn Du in Dein Handy *#06# eingibst? -
> bitte auf eigene Gefahr ausprobieren ;-) -

Dann wird das neueste Windows-Sicherheitspackage installiert. Da muss man aber aufpassen, dass man auch Windows drauf hat. Und vorher muss man prüfen, ob das Gerät auch schon von der neuesten Windows-Version unterstützt wird.
Sonst stürzt es ab und erfordert eine neue Lizenz.
;-)


>
> fragende Grüße Wongar
> (der sich jetzt erstmal ein neues Handy besorgen muss....)

cheers,
Carsten (der sich fragt warum jemand alberne Zeichenkombinationen bei seinem Mobiltelefon eintippen sollte... oder kann man da ein lebenslanges SMS-Abo gewinnen? Hm, dann sollte ich das auch mal probieren.... ;-)
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

[OT] unnütze Antworten auf unnütze Fragen

Beitragvon Thomas » 18. Juni 2010, 08:49

WARNUNG:

Dieser Beitrag enthält LÖSUNGEN,
bitte nicht weiterlesen, wenn du selber mitraten willst.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Wongar schrieb:
> warum der Crazy Frog aus der Klingeltonwerbung
> in einigen europäischen Ländern verboten wurde?

Grob gesagt war der Grund "Jugendschutz", im Detail wurde das in verschiedenen Ländern jedoch unterschiedlich begründet. Während in Deutschland "direkte Kaufappelle an Kinder oder Jugendliche" - siehe http://www.jugendschutz.net/news/200508/news_05-08-20_19-12-58_fs.html - den Jugendschutz auf den Plan riefen, war es in England die Anatomie des Frosches, genauer gesagt "das Zipfelchen des breitbeinig dastehenden Froschs" - siehe http://www.giga.de/features/storyarchiv/00119837-jamba-frosch-wegen-genitalpraesentation-am-pranger/

> Oder wem der Fußballspieler Cristiano Ronaldo seinen Namen
> verdankt.

Ronald Reagan

> Oder welcher der vier Könige in einem Kartenspiel KEINEN
> Schnurbart trägt.

Keiner, zumindest hier http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Piatnikcards.jpg und hier http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Huncards.jpg hat jeder König einen Schnurrbart.

> Oder was passiert wenn Du in Dein Handy *#06# eingibst? -
> bitte auf eigene Gefahr ausprobieren ;-) -

Dann erscheint die Seriennummer deines Mobiltelefons. Die sollte man sich notieren, um im Falle eines Diebstahls nicht nur die SIM-Karte, sondern auch das Handy sperren zu können.

Carsten Pinnow schrieb:
> der sich fragt warum jemand alberne Zeichen-
> kombinationen bei seinem Mobiltelefon eintippen sollte...

Ob die GSM-Steuercoddes albern sind, mag jeder selber beurteilen. Ich finde sie ganz nützlich, z.B. kann man bei normalen Prepaid-Karten mit *100# das Guthaben abfragen, mit #43# das Anklopfen ausschalten, mit *#31# überprüfen, ob die eigene Rufnummer übertragen wird, schnell Rufnumleitungen ein- und ausschalten etc.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste