Anzeige

Phalanx Games Website

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Mick
Kennerspieler
Beiträge: 115
Wohnort: Witten

Phalanx Games Website

Beitragvon Mick » 20. Juli 2010, 08:00

Ich habe heute morgen festgestellt, dass die Seite von Phalanx Games Deutschland nicht mehr erreichbar ist. Zusammen mit dem Erlebnis eines zurück gekommenen Pakets, das ich an Phalanx geschickt habe, mache ich mir so meine Gedanken.
Ich möchte keine Gerüchte streuen, sondern fragen, ob jemand die Hintergründe kennt.

Gruß
Mick

Benutzeravatar
Knut

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Knut » 20. Juli 2010, 08:09

Das kann ein DNS-Problem sein. Bei Denic ist die Adresse nach wie vor registriert. Am Sonntag war ich noch auf der Seite.
Knut

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Christian Brunner » 20. Juli 2010, 11:06

Das Blog ist noch erreichbar, aber veraltet:

http://phalanxgames.wordpress.com/

Mal sehen, vielleicht kommen sie ja mit einer überarbeiteten Version wieder online - nötig wärs ja.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Braz » 20. Juli 2010, 11:57

die Facebook-Gruppe ist rel. aktuell und noch aktiv

Benutzeravatar
patbraun
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon patbraun » 20. Juli 2010, 17:44

Hallo Mick,

Du musst Dir keine Gedanken machen. Wir arbeiten gerade an einigen Dingen wie Serverumzug etc. Die Seite müsste bis Donnerstag wieder online sein. Ausserdem wollen wir die Seite bis zum Ende der Sommerferien aktualisiert haben, sowie einige Dinge erheblich verbessern.

Viele Grüsse Pat

Benutzeravatar
Tom Hilgert
Kennerspieler
Beiträge: 211

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Tom Hilgert » 20. Juli 2010, 19:23

patbraun schrieb:

> sowie einige Dinge erheblich verbessern.

Pat sprichst Du am Ende von einem vernünftigen, effektiven, kundenfreundlichen Ersatzteilservice?

Wenn ich nicht Uwe Eickert,den Designer von Conflict of Heroes, gebeten haette, mir aus den USA Counter zu schicken, wuerde ich wahrscheinlich heute noch drauf warten.

Benutzeravatar
StarPit
Spielkind
Beiträge: 17

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon StarPit » 20. Juli 2010, 20:25

Moin Pat,
wenn die Lieferung des neuen Battles Magazin #4 bei Euch nicht schon längst wieder überfällig wäre, hätte ich auch nicht bemerkt, dass Eure Website zurzeit nicht erreichbar ist.

Wann kann man mit der Lieferung rechnen? Direktbezieher haben das Magazin schon vor über einer Woche aus Frankreich erhalten!

Gruß
Peter

Benutzeravatar
janove
Kennerspieler
Beiträge: 233

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon janove » 21. Juli 2010, 00:00


hallo pat,

... und gibt es inzwischen einen verlässlichen Termin für das vorbestellte und bezahlte deutsche Automobile?

janove

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Teddybrumm » 21. Juli 2010, 10:53

.......sowie einige Dinge erheblich verbessern.

Das wäre in meinen Augen auch mal dringend nötig und vor allem überfällig.

Teddy

Benutzeravatar
Graf Zorro
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Graf Zorro » 21. Juli 2010, 20:13

Schade eigentlich, ich hatte gehofft, ihr habt den Laden dicht gemacht.

Außer Pleiten, Pech und Pannen ist doch auch 2010 wieder nicht viel gelaufen bei euch.

Wann kam gerade nochmal Automobile bei euch heraus?

Oktober 2009. Ach nee, Frühjahr 2010. Quatsch, Essen 2010. Genau, und wer es glaubt, wird selig. :-)


Und mal unter uns: Wer bei Phalanx vorbestellt und Vorkasse leistet, handelt grob fahrlässig gegen sich selbst und muß ernsthaft nicht ganz bei Trost sein.

--
Z

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

Lanze brechen

Beitragvon LeFonz » 22. Juli 2010, 08:05

Aber immerhin bekommt man im Gegensatz zu anderen Firmen hier früher oder später seine Sachen. Und spät ist besser als nie.

Benutzeravatar
tumdidum
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon tumdidum » 22. Juli 2010, 14:21

patbraun schrieb:

> ... sowie einige Dinge erheblich verbessern.

Da würde ich z.B. die Lieferung meiner seit Januar bezahlten Ringkrieg Collector's Edition vorschlagen, das wäre für mich eine ganz erhebliche Verbesserung...

Benutzeravatar
Jens Kaufmann
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Jens Kaufmann » 22. Juli 2010, 14:24

... bedauerlicherweise wird hier immer noch nix gegen feige, anonyme Pöbler unternommen.

Berechtigte Kritik ist eine Sache - das, was Herr Zorro hier mit Emotikons geschmückt unter Volk jubelt, fällt jedoch nur unter E-Mailjauche.

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon gimli043 » 22. Juli 2010, 14:40

Da hast Du meine volle Zustimmung.

Auch wenn die Aussagen sicherlich ihren wahren Kern haben, ist lässt die Ausdrucksweise doch ziemlich zu wünschen übrig.

Viele Grüße,

Rene'
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
ingo

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon ingo » 22. Juli 2010, 20:19

Nabend,

tumdidum schrieb:
>
> Da würde ich z.B. die Lieferung meiner seit Januar bezahlten
> Ringkrieg Collector's Edition vorschlagen, das wäre für mich
> eine ganz erhebliche Verbesserung...

die hast Du immer noch nicht? Oder bist Du doch nicht der, der ich dachte, dass Du bist?

Kopfschüttelnde Grüße
der ingo

Benutzeravatar
tumdidum
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon tumdidum » 22. Juli 2010, 20:36

ingo schrieb:

> die hast Du immer noch nicht? Oder bist Du doch nicht der,
> der ich dachte, dass Du bist?

Vermutlich bin ich ein anderer und normalerweise mag ich es auch nicht, solche Dinge öffentlich breit zu treten, aber in diesem Fall bin ich inzwischen echt sauer, wie man von Monat zu Monat vertröstet wird. Mir ist es auch egal, ob ich das Spiel oder mein Geld zurück bekomme, denn an dem Spiel hätte ich inzwischen sowieso keinen Spaß mehr.

Wenn sich auf meine erneute Nachfrage nun nichts tut, werde ich Phalanx eine Frist setzen und nach deren Ablauf Anzeige erstatten. Ein anderer Weg fällt mir nicht mehr ein :(

Benutzeravatar
ingo

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon ingo » 22. Juli 2010, 21:55

Ich nochmal,

tumdidum schrieb:

> Wenn sich auf meine erneute Nachfrage nun nichts tut, werde
> ich Phalanx eine Frist setzen und nach deren Ablauf Anzeige
> erstatten. Ein anderer Weg fällt mir nicht mehr ein :(

das du damit immer noch wartest... 300e und seit einem halben Jahr keine Ware... Sachen gibt's...

Viele Grüße
der ingo

Benutzeravatar
Tom Hilgert
Kennerspieler
Beiträge: 211

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Tom Hilgert » 23. Juli 2010, 08:31

Jens Kaufmann schrieb:
> Berechtigte Kritik ist eine Sache - das, was Herr Zorro > hier mit Emotikons geschmückt unter Volk jubelt, fällt > > jedoch nur unter E-Mailjauche.

Warum? Was ist denn an seiner Aussage schlimm? Gehoerst Du nicht zu dem Kreis derer, die seit Monaten auf Teile/Produkte aus dem Hause Phalanx warten? Ich kanns voll verstehen, wenn man da mehr als sarkastisch wird.

Phalanx hatte mit den Spielen, die sie jetzt im Programm haben (Ringkrieg, Steam, CoH, Automobile), eine Riesenchance einen tollen Start hinzulegen. Wenn ich an die vielen Steam Plaene denke, die man seit Essen haette rausbringen koennen oder, oder, oder... Da denk ich mir: Super Jungs, die Cash-Cow mit den eigenen Haenden erwuergt - Respekt!

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Teddybrumm » 23. Juli 2010, 10:02

Was willst Du? Er hat in allen Punkten Recht! Ich war mal ein großer Fan von Phalanx und nach dem Neustart voller Hoffnungen, aber diese sind Dank des völlig unprofessionellen Auftretens des Verlages mittlerweile auf Null. Insbesondere die Informationspolitik, welche es eigentlich nicht gibt, ist unterste Schublade. Und da wunderst Du Dich, dass hier Leute ihrem berechtigten Ärger Luft machen?

Teddy

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Teddybrumm » 23. Juli 2010, 10:05

Genau das mögen die Leute nicht, Pat.
Ihr macht ständig Versprechungen die Ihr nicht haltet, schenkt doch den Leuten reinen Wein ein wenns länger dauert, die sind alt genug oder haltet Euch mit Terminnennungen zurück.
Kleiner Hinweis am Rande, heute ist nämlich schon Freitag und getan hat sich bei Eurer Webseite: Nichts...
Teddy

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Thygra » 23. Juli 2010, 11:15

Es ist was anderes, ob man seinem Ärger Luft macht oder ob man schreibt, man hoffe, der Verlag hätte seinen Laden dicht gemacht. Ersteres ist in Ordnung, solange man eine gewisse Etikette wahrt. Letzteres ist ein Tiefschlag, ein grobes Foul, unsportlich sondergleichen. Feiges anonymes Internet-Gepöbel halt.

André Bronswijk
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Teddybrumm
Kennerspieler
Beiträge: 129

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Teddybrumm » 23. Juli 2010, 13:05

In dem Punkt gebe ich Dir recht. Da war die Wortwahl nicht besonders...
Teddy

Benutzeravatar
Graf Zorro
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Phalanx Games Website [Admin-Edit]

Beitragvon Graf Zorro » 26. Juli 2010, 07:32

So Pat, was ist nun? Erst große Sprüche klopfen und nun das große Schweigen im Walde?

Das Forum gibt dir hinreichend Raum, um dich zu den vielen Vorwürfen und Fragen zu äußern.

[Admin: Der Rest dieses Postings wurde gelöscht, weil er ins Beleidigende abgleitet.]

--
Z

Benutzeravatar
Michael S.

Re: Phalanx Games Website [Admin-Edit]

Beitragvon Michael S. » 26. Juli 2010, 12:18

Hi,

ich finde es gut, dass solche Beiträge redigiert werden - irgendwelche Trolle machen sich wohl immer wieder ein Spaß, hier Beleidigungen und Verleumdungen breitzutreten!

Danke Admin!!

nice dice

Michael

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Phalanx Games Website

Beitragvon Braz » 27. Juli 2010, 12:58

oha...soeben einen Newsletter erhalten, der so einiges von Phalanx Deutschland für die Zukunft verspricht:

- bessere Informationspolitik
- neuer Vertriebspartner
- bessere Terminwahrung
- verbesserte Homepage

....man darf also gespannt sein, denn Phalanx hat auch bei mir den Großteil (Uwe sei dank, nicht alle) seiner Credits verspielt....

Aber um ehrlich zu sein: Hier müssen endlich mal Taten folgen, sonst glaube ich denen gar nichts mehr.

Gruß
Braz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste