Anzeige

Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Rollum » 4. Januar 2011, 14:50

hallo,
war ja recht gespannt auf die speicherstadt-erweiterung (cliquenabend hatte da schon mal prototyp gespielt) und auf die erweiterung zu samarkand. wenn man jetzt recherche betreibt, hört und sieht man nichts mehr.
wer weiß mehr?

+ huiuiui, wenn man bei milan vorbeischneit, was da alles erscheinen soll!?!?:HiG:San Salvador, Pantheon… Kosmos: Abtei der Rätsel, Mieses Karma…

Benutzeravatar
Kugelfisch
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Kugelfisch » 4. Januar 2011, 14:59

Carcassonne - Das Würfelspiel

Ist es etwa dieses hier???: http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/peep/carcasswuerfel.php4

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon malzspiele » 4. Januar 2011, 15:02

Hallo Rollum,

beide Erweiterungen habe ich schon selbst als Prototypen gesehen, und ich weiß, dass beide weiterhin aus Sicht der jeweiligen Verlage "aktuell" sind.

Ob und wann sie dann allerdings letztendlich erscheinen werden, hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich nicht einmal mutmaßen könnte.

Ich weiß nur, dass ich beide sehnsüchtig erwarte...

Ciao
Stefan

www.malz-spiele.de
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Klaus Knechtskern » 4. Januar 2011, 22:48

"Rollum" hat am 04.01.2011 geschrieben:
> hallo,
>
> + huiuiui, wenn man bei milan vorbeischneit, was da alles
> erscheinen soll!?!?:HiG:San Salvador, Pantheon…


So wird es auch sein.

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Philipp Hofmann
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Philipp Hofmann » 4. Januar 2011, 23:21

Rollum schrieb:
> wer weiß mehr?

Ich werf mal alten Käse in die Runde und steuere zur genannten Thematik folgende Zombies bei:

- Rückkehr der Helden: Die Nibelungen
Wurde 2007 zwar in Essen-Vorschauen angekündigt - jeweils ohne weitere Infos. Mittlerweile wird es da und dort sogar gelistet - sogar bei Luding und Amazon. Spieletest.at reklamiert gar einen Test - wobei bloss auf denjenigen von Rückkehr der Helden Original verlinkt wird. Dort wie überall: nie auch nur 1 Infosatz zum Spiel, geschweige denn das Cover oder auch nur ein Bild dazu. Bei einigen Onlineshops immer noch gelistet, aber stets nicht lieferbar. Pegasus.de kennt das Spiel hingegen nicht; BGG dito. Daher meine Annahme: Ist schlussendlich doch nicht erschienen, in ein paar vorschnelle/übereifrige Datenbanken hat es sich aber dennoch schmuggeln könne und lebt dort bis heute. Oder BEWEIST mir doch einer das Gegenteil?

- Mini-Erweiterung zu Piratenbucht (Days-Of-Wonder-Version)
War mal in einer Vorvorschau angekündigt, danach wurde jedoch nie wieder ein Wort darüber verloren. (Ich glaube, sie wurde zusammen mit der Mini-Erweiterung zu „Das Geheimnis der Abtei“ angekündigt. Letztere ist jedoch erschienen.)

- Anno 1452-Erweiterung
Keine weiteren Infos dazu. Zu alt. War mal so’n Forumsgerücht anno dazumal.

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Ferdinand Köther » 4. Januar 2011, 23:33

Fehlt noch die Universal-Erweiterung, für alle Spiele passend - das wär doch mal was ;-), zumindest das Ende aller Erweiterungsorgien.

:-D Ferdi

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon carpet2004 » 5. Januar 2011, 10:54

Sind beide fürs Frühjahr angekündigt. Speicherstadt Erweiterung wurde ja leider verschoben, soll aber jetzt endlich kommen (angepeilt ist Februar). Das gleiche gilt für Samarkand, aber bei Queen ist eh einiges im Rückstand (Wallenstein Erweiterung, Shogun Erweiterung, Fresko Erweiterung...)

Benutzeravatar
Knut

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Knut » 5. Januar 2011, 10:59

Die Speicherstadt Erweiterung kommt leider (vorerst?) nicht.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Thygra » 5. Januar 2011, 11:42

Ich bin seit Februar 2008 für Pegasus in der Redaktion tätig, also fast 3 Jahre. In dieser Zeit wurde kein einziges Mal über eine neue Erweiterung von "Rückkehr der Helden" diskutiert. Allerdings dürfte die Lizenz an dem Spiel mittlerweile wieder beim Autor liegen. Vielleicht stammt die Ankündigung der Nibelungen ja von ihm?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Philipp Hofmann
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Philipp Hofmann » 5. Januar 2011, 14:33

Bzgl. Die Rückkehr der Helden – Die Nibelungen:

Danke für die Info!

Die Ankündigung zu diesem Spiel stammte aus dem Jahr 2007 (Herbst). Sie ist noch immer z. B. in der Spielbox-Messe-Vorschau 07 zu finden (unter Pegasus):
http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/sbmessen/sp072tab.php4

Auch die Tatsache, dass das Spiel bei Amazon (als Pegasus-Spiel) gelistet war (und noch immer ist) kommt wohl (?) nicht von irgendwo her, sondern liess mich vermuten, dass die ganze Sache kurz vor dem Release stand.
Amazon-Eintrag:
http://www.amazon.de/Rückkehr-der-Helden-Die-Nibelungen/dp/3939794198

Zur selben Zeit veröffentlichte Lutz Stepponat ja im Eigenverlag sein damals neues Projekt „Midgard: Das Brettspiel“. Gleichzeitig trennten sich auch die Wege von ihm und Pegasus. Zudem dürfte „Rückkehr der Helden“ eine weniger lukrative Franchise gewesen sein – im Gegensatz zu Munchkin und Konsorten. Somit - rein meine Annahme - gab es wohl von kaum einer Seite mehr ein reelles Interesse an der Erweiterung.


Bei der „Online-Recherche“ dazu ist mir so nebenbei noch Folgendes aufgefallen:

- Die Online-Informartion zu eine ARTE-Themen-Abend betreffend „Nibelungen“ empfiehlt neben Büchern auch Spiele zum Thema: Einerseits das obengenannte Irrlicht und andererseits ein Spiel namens „Nibelungen“ von Amigo aus dem Jahr 1992! Viel Spass beim Suchen danach in den Geschäften! … Immerhin kennt die ARTE-Online-Redaktion die Homepage Luding.

- Das „Rückkehr der Helden: Die Nibelungen“-Spiel verweilt bei Amazon auf dem Spielzeug-Bestseller-Rang Nr. 342.598. Für ein Spiel, das es nie gab und somit auch nicht bestellt werden konnte, gar nicht übel. Komisch …

:-)

Benutzeravatar
b-flava
Brettspieler
Beiträge: 68

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon b-flava » 5. Januar 2011, 14:47

Weiss jemand ob sie dann nun in Essen kommt oder gar ganz gecancellt? Das wäre super schade, aber ich hoffe dass die Münzen dran Schuld sind (lieferverzögerung) und es somit nur auf Essen verschoben ist.

Benutzeravatar
b-flava
Brettspieler
Beiträge: 68

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon b-flava » 5. Januar 2011, 14:49

Also San Salvador ist jetzt nicht mehr gelistet...ob es das "Land in Sicht" Spiel
ist und somit doch nicht produziert wird oder es sich nur auf Essen verschoben hat?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Thygra » 5. Januar 2011, 15:33

Okay, kann natürlich sein, dass es doch von Pegasus geplant war und ich nichts davon weiß, das war ja vor meiner Zeit. Aber deine Erklärung, dass zur selben Zeit die Zusammenarbeit mit Lutz Stepponat endete, könnte ein guter Grund gewesen sein, das Projekt abzusagen. Ich spekuliere aber nur.

Was den Erfolg betrifft: Natürlich kann man das nicht mit Munchkin vergleichen. Aber Rückkehr der Helden war durchaus auch recht erfolgreich!
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Thygra » 5. Januar 2011, 15:36

Die Speicherstadt-Erweiterung ist zwar verschoben, aber nach wie vor in Planung. Ich vermute mal, das Z-MAN die Erweiterung erst zum Gen Con oder so haben möchte und eggertspiele nun darauf wartet, um gemeinsam produzieren zu können. Aber das ist mehr Spekulation meinerseits.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
achim

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon achim » 5. Januar 2011, 15:52

Ist zwar keine Erweiterung aber so etwas in der Art:

Von Illuminati wird schon seit Jahren bei Pegasus eine Deluxe-Version in dreieckiger Schachtel angekündigt. In Essen am Pegasus-Stand konnte mir dazu allerdings niemand etwas sagen. Die Jungs verstanden nicht einmal, was ich von ihnen wollte. Jetzt habe ich kürzlich allerdings wieder eine Ankündigung bei einem Versandhändler für 2011 für diese Ausgabe gesehen.

Nun, wenn wir Illuminati hören, dann wissen wir ja, es geht um Geheimnisse und Verschwörungen, dass das bei diesem Spiel allerdings auch zutrifft, hätte ich nicht gedacht.

Ebenso wäre es interessant zu erfahren, ob noch eine deutsche Ausgabe der Erweiterung "Chez Grunt" für "Chez Geek" geplant ist.

Gruß
Achim

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: Angekündigte Erweiterungen von denen man nix mehr hört...

Beitragvon Thomas » 6. Januar 2011, 00:05

Ferdinand Köther schrieb:
>
> Fehlt noch die Universal-Erweiterung, für alle Spiele passend

Die gibt es doch bereits: http://www.spiele-check.de/8065-Startspieler.html

(ok, nicht für alle Spiele geeignet, aber doch für die meisten German Games).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste