Anzeige

Mice & Mystics

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Elly
Brettspieler
Beiträge: 75

Mice & Mystics

Beitragvon Elly » 12. November 2012, 12:26

Hallo!

Mich würde das Spiel "Mice & Mystics" interessieren.
Hat jemand dieses Spiel schon gespielt und kann Näheres zu diesem Spiel erzählen?

Ist davon auch eine deutsche Auflage geplant?

Danke!

Benutzeravatar
Nydo
Spielkind
Beiträge: 7

Re: Mice & Mystics

Beitragvon Nydo » 12. November 2012, 15:17

Ich habe es und finde es klasse. Ein Coop Dungeon Crawler mit leichten RPG Elementen und recht einfachen Regeln. Dadurch auch mit Wenigspielern und Kindern gut zu spielen, aber trotzdem fordernd genug um auch Vielspielern zu reizen. Die Miniaturen sind sehr gut, allerdings ist der Preis dafür recht hoch und da viel gewürfelt wird, wie in jedem Dungeon Crawler, spielt auch hier der Zufall eine größere Rolle. Was aber nicht schlimm ist den gewinnen ist hier eher nebensächlich, das Erlebnis ist was zählt.

Eine deutsche Übersetzung ist nicht geplant, das Spiel ist (noch) nicht populär genug und der Verlag zu klein das sich das lohnen würde. Allerdings sind auf BGG Fan-Übersetzungen in Arbeit, bisher erst der Prolog, das 1. Szenario von den 11. enthaltenen und das Bonus Szenario was auf der Herstellerseite heruntergeladen werden kann.

Ich kanns nur empfehlen, zusammen mit Android: Netrunner und Robinson Crusoe meine Top 3 der Neuerscheinungen 2012.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste