Anzeige

kurzer Bericht in BR3

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

kurzer Bericht in BR3

Beitragvon mateu » 3. Januar 2013, 13:11

Da fahre ich ins Büro und höre doch im Radio einen gaaanz kurzen Bericht über einen Spieleautor!
Klasse, denke ich.
Man verzeihe mir, den Namen hatte ich vorher noch nie gehört, aber immer schön, wenn "wir" mal in den Medien sind.
Stefan König ist laut Aussage von BR3 einer von 5 Spieleautoren in Deutschland, die von ihrer Arbeit leben können. Aha! Wer sind die anderen vier, frage ich mich?
...
Im Büro angekommen, werfe ich den Rechner an. Google... "Stefan König".... kurzes warten....
und lande auf einer Seite von SK Games. Ich sehe viele Computerspiele, Brettspiele muss ich noch suchen...
ach, da war noch was von Rang 9 bei Amazon die Rede. Also schnell nachgesehen und da habe ich den Topseller: Codes - World Edition! unter Produktmerkmalen lese ich dann:
"offizieller Teilnehmer "Spiel des Jahres 2011" und frage mich, was ist ein offizieller Teilnehmer SdJ???

...ich bleibe dran, vielleicht finde ich ja noch die anderen 4 hauptberuflichen Spieleautoren...

Grüße
Marco

ps. Hallo Stefan, falls du das gelesen hast, melde dich doch! würde mich freuen :-)

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: kurzer Bericht in BR3

Beitragvon TomTom-spielbox » 3. Januar 2013, 13:42

Grandios!
Danke für diesen köstlichen Hinweis!

SK-Games (wofür SK wohl stehen mag?) hat übrigens auch das "modernste Mühlenspiel" kreiert: "Meister der Mühlen".

Dieses Spiel war auch "offizieller Teilnehmer Spiel des Jahres 2012" - Klar. "Teilnehmer" war ja auch JEDES Spiel, welches in dem Zeitraum erschienen ist! *seufz*

Was für eine erbärmliche Werbung...

Benutzeravatar
peer

Re: kurzer Bericht in BR3

Beitragvon peer » 3. Januar 2013, 13:45

Hallo,
Wolfgang Kramer,
Reiner Knizia (lebt in England, ist aber Deutscher)
Klaus Teuber
Reinhard Staupe (IIRC from the Spielbox)

Ich vermute noch: Heinz Meister, Friedemann Friese, Wolfgang Panning, Uwe Rosenberg, Klaus Zoch (OK, geschummelt, da ja auch Verlagsinhaber), Anja Wrede, Jan-Peter Schliemann... und bestimmt noch ein paar andere...

ciao
peer

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: kurzer Bericht in BR3

Beitragvon widow-s-cruse » 3. Januar 2013, 14:31

Hallo Marco,

hättest Du mal lieber heute Morgen Zeitung gelesen! (...nicht beim Autofahren) :-)
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=430692710337149&set=a.371345866271834.85142.225097240896698&type=1&relevant_count=1#!/photo.php?fbid=430692710337149&set=a.371345866271834.85142.225097240896698&type=1&theater

Wie schaut´s aus? Im Sommer?

Liebe Grüße
Nils
http://aiblinger-zockerbande.de/

Benutzeravatar
Andreas.Pelikan
Kennerspieler
Beiträge: 121

auch auf Bayern 1

Beitragvon Andreas.Pelikan » 4. Januar 2013, 00:26

Einen ähnlichen Beitrag auf Bayern 1 gibt es (zur Zeit) sogar online:
http://www.br.de/radio/bayern1/sendungen/mittags-in-mainfranken/Spiele-stefan-koenig-100.html
Dort klingt es aber noch nicht nach "davon Leben können".

nebenberufliche Grüsse, Andreas

Benutzeravatar
mateu
Brettspieler
Beiträge: 90

Re: auch auf Bayern 1

Beitragvon mateu » 4. Januar 2013, 09:23

...ja, der gleiche Beitrag nur etwas kürzer. Der schöne Hinweis, es gäbe nur 5 hauptberufliche Spieleautoren fehlt am Ende.

Heute war auf der Fahrt zum Büro Rösler und sein schicksalshafte 5% Hürde im Radio. Also nix mit Spielen.

schöne Grüße
Marco

ps. meine Liste der restlichen 4 Autoren wäre übrigens:

- Max Kirps (hähä, wer das wohl ist?)
- Markus Nikisch
- Klaus Zoch (ebenso)
- Stefan Stadler

wer findet den gemeinsamen Nenner?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste