Anzeige

RF Jenseits von Theben - Die Grabräuber

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rüdiger Dorn
Brettspieler
Beiträge: 99

RF Jenseits von Theben - Die Grabräuber

Beitragvon Rüdiger Dorn » 17. Januar 2014, 14:59

Hallo,

nachdem ich vom Queen-Verlag keine Antwort erhalten habe, und auch manche BGG-ler auf eine offizielle Antwort warten, würde ich mich freuen, wenn folgende Frage beantwortet werden könnte - vielleicht liest ja auch einer der externen Mitarbeiter oder der Autor selbst mit:

Der Dieb kostet 3 Zeit beim Erwerb und 4 Zeit, wenn ich ihn einsetze (Effekt: Eine zufällige Ausgrabungskarte vom angegebenen Stapel ziehen)

Der Grabräuber kostet ebenfalls 3 Zeit beim Erwerb und 4 Zeit beim Ausspielen. Der Effekt ist jedoch, dass sich der Spieler gezielt aus dem gesamten Stapel der angegebenen Ausgrabungsstätte den wertvollsten Fund aussuchen darf.

... da stimmt das Kosten/Leistungsverhältnis nicht - mit der Folge, dass der Dieb liegenbleibt und somit die Auslage zunehmend verstopft

Liegt hier ein Fehler vor? Im BGG vermutet man ja - und der Vorschlag ist u.a, die Kosten auf 1 und 1 zu senken.

Für klärende Hinweise wäre ich euch dankbar.

Rüdiger Dorn

Benutzeravatar
André Groth
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: RF Jenseits von Theben - Die Grabräuber

Beitragvon André Groth » 17. Januar 2014, 16:02

Moin Moin,

versteckt in einem der mehreren Threads zu dem Thema findest du dies: http://www.boardgamegeek.com/article/13374571#13374571
Laut Peter Prinz sind die Kosten also 1 und 1.

Viele Grüße
André

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: RF Jenseits von Theben - Die Grabräuber

Beitragvon Rüdiger Dorn » 17. Januar 2014, 17:31

Danke, Andre!

ziemlich versteckt, da der Autor nicht direkt im BGG-Forum geantwortet hat.

hier der Auszug für alle Interessierten:
Breaking news, everyone! I emailed the designer to put the issue of the unbalanced cards to rest, and he just replied:

Peter Prinz wrote:
there is a missprint on the cards.
One of these cards should cost 1 / 1 (Have a quess which one it is :-) )


So things should make quite a bit more sense with this in mind!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste