Anzeige

Bezugsquelle für What's He Building In There?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ravn

Bezugsquelle für What's He Building In There?

Beitragvon ravn » 29. Juli 2014, 21:21

Hallo,

in der aktuellen spielbox ist das Spiel "What's He Building In There?" besprochen worden. Hat jemand eine Ahnung, woher man das Spiel aktuell bekommen kann?

Alle typischen Import-Versender haben das nicht gelistet, BGG nennt nur Versender aus Belgien oder USA, wobei Versand dann rund 1/3 des Preises von rund 50 Euro ausmachen würde.

Im Kern scheint das ein typisches Workerplacement mit Ressourcen und Aufträgen zu sein. Das schräge Thema macht dabei die Besonderheit aus und dass es laut diverser Reviews erst ab vier Mitspieler in allen Elementen glänzen kann.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Bezugsquelle für What's He Building In There?

Beitragvon Attila » 30. Juli 2014, 08:07

Hi,

Amazon.com

http://www.amazon.com/Whats-Building-There-Baksha-Games/dp/B00HDP13BK

Zumindest jetzt noch 1 Exemplar.

Atti

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Bezugsquelle für What's He Building In There?

Beitragvon Attila » 30. Juli 2014, 08:08

Hm, der Link klappt nicht.

Einfach bei Amazon.com nach "Whats-Building-There-Baksha-Games" suchen.

Atti

Benutzeravatar
ravn

Re: Bezugsquelle für What's He Building In There?

Beitragvon ravn » 30. Juli 2014, 12:53

Attila schrieb:
>
> Hm, der Link klappt nicht.
>
> Einfach bei Amazon.com nach
> "Whats-Building-There-Baksha-Games" suchen.

Danke für den Hinweis. Preise sind dort leider vergleichbar mit den anderen Anbietern aus USA bei BGG oder ebay - vom Verkaufsspreis preiswert, aber durch Versandkosten und Zollgebühren dann auch wieder auf selben Niveau. Also kein wirklicher Vorteil.

Nachdem ich aber an mehreren Stellen gelesen habe, dass es vom Anspruch eher ein Lords of Waterdeep in "light" sein soll, hat sich meine Kaufrausch-Euphorie abgekühlt. Rein spielerisch scheint - fernab des Themas - nicht wirklich was aufregend Neues geboten zu sein. Oder doch?

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Bezugsquelle für What's He Building In There?

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 30. Juli 2014, 13:18

Baksha Games steht dieses Jahr wieder in Essen. Dort sollte der Preis vielleicht niedriger sein als bei Amazon.

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Bezugsquelle für What's He Building In There?

Beitragvon Malte Kiesel » 30. Juli 2014, 13:28

Der Spieltraum wird es in Kürze gelistet haben...

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Bezugsquelle für What's He Building In There?

Beitragvon Attila » 30. Juli 2014, 15:38

Hi,

Keine Ahnung wie das Spiel ist, ich habe es (noch) nicht. 13 Euro Versand ist jetzt nicht so viel mehr als wenn man hier in Dt.Land bestellt, abgesichts der Tatsache das es für 13 Euro um die halbe Welt geliefert wird und in Dt.Land für 5-10 Euro nur ein paar 100km weit (wenn überhaupt).

Wenn du Probleme mit dem Zoll befürchtest (sollte bei amazon.com imo nicht passieren, die wissen wie sowas geht) bestell es bei amazon.co.uk oder bei einem der gelisteten Anbieter die aus UK versenden. Billiger wirds aber deswegen auch nicht. Oder man nimmt einen europäischen Anbieter aus BGG.

Was woanders geschrieben wird ist mir ehrlich gesagt egal - ich finde nicht etwas gut, weil andere es gut finden und umgekehrt. Das es ein Waterdeep "light" sein soll, habe ich noch nicht gelesen. Tom Vassel hat es als "heavy euro workerplacement" beschrieben ...

Mich hat zumindest die Rezi von Richard überzeugt. :-)

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste