Anzeige

Prototyp in Essen - Steampunk-Thema (bald KS)...?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Prototyp in Essen - Steampunk-Thema (bald KS)...?

Beitragvon Dumon » 25. Oktober 2014, 12:39

Hallo, Hive-Mind.

In Essen habe ich von einem Brettspiel-Prototypen gehört, der dort wohl auch anzuspielen war. Dabei handelte es sich wohl um ein Spiel mit Steampunk-Thema. Ich bin auch mal kurz vorbei gelaufen, hatte aber leider keine Zeit, ihn anzuspielen. Auch wurde gesagt, dass er demnächst auf Kickstarter als Projekt starten würde...

Jetzt ist mir allerdings auch der Name entfallen, und da mir gerade Steampunk als Thema am Herzen liegt (wenn gut umgesetzt), frag ich mal in die Runde...


...kann mir jemand den Namen nennen? Oder ein paar Namen von Spielen, die in Frage kämen?
Wenn ich den richtigen lese, wird er mir auffallen bzw. es mir wieder einfallen...

Würde nämlich ungern das KS-Projekt verpassen.
...und vielleicht hat ja sogar der eine oder andere schon einen Eindruck des Spiels, den er mitteilen würde...
:)

Danke, und Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Prototyp in Essen - Steampunk-Thema (bald KS)...?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 25. Oktober 2014, 12:43

Ich kann Dir leider nicht den Namen sagen, aber falls der Autor das Spiel bereits auf BGG eingetragen hat, hilft es Dir vielleicht wenn Du Dich durch die "Family: Steampunk" durchblätterst.

http://www.boardgamegeek.com/boardgamefamily/5610/steampunk

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Re: Prototyp in Essen - Steampunk-Thema (bald KS)...?

Beitragvon Dumon » 25. Oktober 2014, 13:32

Also, entweder ist es nicht eingetragen bisher, oder ich kann mich doch nicht erinnern.

Kann jemand anderes helfen?

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Dan

Re: Prototyp in Essen - Steampunk-Thema (bald KS)...?

Beitragvon Dan » 25. Oktober 2014, 13:51

War es eventuell Trickerion?

http://boardgamegeek.com/boardgame/163068/trickerion-legends-illusion

Benutzeravatar
Dumon
Kennerspieler
Beiträge: 664
Wohnort: Mainz
Kontakt:

Trickerion

Beitragvon Dumon » 25. Oktober 2014, 15:08

JAAAAAA, genau!
Danke!!!!

Hat den jemand ausprobiert und kann schon was zu sagen?

Grütze,
Dumon

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Trickerion

Beitragvon Klaus Zündorf » 27. Oktober 2014, 11:45

Hallo Dumon,

ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, es mir aber am Stand ausführlich erklären lassen. Das Setting ähnelt zwar dem Steam-Punk-Outfit, aber es gab Ende des vorvorigen und Anfang des vorigen Jahrhunderts tatsächlich eine Zeit, in der die Leute entsprechend gekleidet waren ;-)

Tatsächlich handelt das Spiel von Zauberern, Magiern und Illusionisten aus dieser Epoche, die ihre Tricks durch Einsatz von Helfern vorbereiten, das entsprechende Zubehör erwerben und schließlich auf den Bühnen der Varietés zur Vorführung bringen wollen. Also klassisches Workerplacement mit einigen Spezialitäten; wohl mit längerer Spielzeit (>2h?). Herausragend ist das Artwork, das wirklich liebevoll und detailreich gestaltet worden ist.

Demnächst kann ich Dir und hier aber mehr berichten, da ich der glückliche Gewinner des letzten Vorserien Prototypen bin :-)
Ich hätte das Spiel aber vermutlich auch bei der kommenden Kickstarter-Kampagne unterstützt!

Klaus


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste