Anzeige

Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten

Diskussionen über einzelne Spiele
Putzi
Brettspieler
Beiträge: 50
Wohnort: Darmstadt

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Putzi » 5. Juni 2013, 00:21

Bajang hat geschrieben:
****
Nun, in der erste Juniwoche wird der Cyberspace erschüttert werden....
****



Also ohne witz, mir geht es sowas von gehörig auf den Senkel, dass die heidelbären 5x innerhalb von 6 monaten falsche releaseangaben machen, inzwischen ist der 12.06 aktuell und nicht mehr die 1. Juniwoche-.-
Entweder man weiß als Verlag, wann das Spiel da ist oder mal lässts einfach mit ankündigungen, hätte ich mal gewusst, dass sich das soo ewig zieht, hätte ich mir schon vor nem halben jahr die Englische Version zugelegt.
Großer Mist ist das :@

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 5. Juni 2013, 07:12

Dafür gibt es auch eine Begründung

Zitat
****
So, nun haben wir mal wieder so einen Fall, das sich etwas verzögert, ohne das wir etwas dafür könen.
Eigentlich sollte der Container letzte Woche Freitag bei uns sein, was aber nicht ging, weil wir ja aufgrund unserer Hauscon personell gar nicht dazu in der Lage gewesen wären, den Container zu "löschen"

(Ja, das müssen wir selber machen und zwar mit recht vielen Leuten, weil das Ding innerhalb von zwei Stunden leer sein muss, jede weitere Verzögerung kostet richtig Asche!")

Also sollte er heute ankommen, was wir aber nicht wußten, war, das uns der Zoll einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Der bearbeitet den Container nämlich erst morgen (anstelle von Mittwoch, wie erwartet). Dadurch ist aber auch kein Containerplatz bei der DB für uns buchbar und so kommt der Container erst am Freitag bei uns an...

Noch irgendwelche Fragen?
****

Zu lesen hier
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=224&t=13908

Aber immer positiv denken, das ziel ist nah, außer der Container geht noch kurz vor dem Ziel in Flammen auf :cool:
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Putzi
Brettspieler
Beiträge: 50
Wohnort: Darmstadt

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Putzi » 5. Juni 2013, 11:18

Määääh, ich weiß auf jeden Fall, dass ich ne spontane Party schmeiß, wenn mir mein Spieleladen die ersehnte Mail mit "Netrunner ist da" schickt :)

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 7. Juni 2013, 11:00

Neue Erweiterung für Warhammer Invasion angekündigt, indem 4 neue Rassen hinzugefügt werden

Echsenmenschen
Waldelfen
Skaven
Untote

http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... s&eidm=197
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
fgerken
Spielkind
Beiträge: 7
Wohnort: Oldenburg
Kontakt:

RE: Übersicht LCG

Beitragvon fgerken » 10. Juni 2013, 15:29

Das Grundspiel von Android Netrunner ist nun draußen. Die deutschen Texte werden noch heute auf meiner Seite zu finden sein (siehe Signatur).
http://deckbauer.telfador.net/ Deckbauer / Kartenliste Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion
Google+ Facebook

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 12. Juni 2013, 13:16

Das Regelheft für Android Netrunner ist veröffentlicht wurden
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
fgerken
Spielkind
Beiträge: 7
Wohnort: Oldenburg
Kontakt:

RE: Übersicht LCG

Beitragvon fgerken » 29. August 2013, 19:08

Für Star Wars ist seit heute die Erweiterung für die Schmuggler & Spione und den Abschaum & Kriminelle draußen.

Außerdem hat Netrunner auch seine erste Erweiterung auf Deutsch erhalten.
http://deckbauer.telfador.net/ Deckbauer / Kartenliste Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion

Google+ Facebook

Benutzeravatar
santenza

RE: Übersicht LCG

Beitragvon santenza » 20. Oktober 2013, 10:12

Der Gesamtpreis bei Game of Throne stimmt nicht ganz. Vielleicht kann man noch korregieren.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 20. Oktober 2013, 10:46

Nach einer kleineren Pause, hab ich wieder meinen ersten Beitrag überarbeitet. Wenn bei den Spielen etwas auf Englisch stehen sollte sind diese

a) noch nicht auf Deutsch erschienen
b) angekündigt

oder

C) ich hab den passenden Namen noch nicht dazu gefunden (was hoffentlich nicht zu häufig passiert)

****NEU****

PC-Spiele

**Verschoben**
Hearthstone: Heroes of Warcraft von Browsergame zu PC-Spiel, da man ein Client benötigt und noch fast 1,5 GB installieren muss (Bin selbst in der BETA)

**Neuer Link**
Magic: The Gathering 2014 jetzt verfügbar

**PC-Spiel gelöscht**
Battleforge da es eingestellt wird

Mage Wars

**hinzugefügt**
Nützliche Videos - Video Tutorials auf Englisch
**hinzugefügt**
Komplette Kartenliste aus Mage Wars (Grundspiel) als Link
**ergänzt**
Neue Erweiterungen

Der Herr der Ringe

**ergänzt**
Große Erweiterungen
**ergänzt**
POD Abenteuerpack

Android Netrunner

**hinzugefügt**
3 Nützliche Videos - Spielvorstellung
**ergänzt**
Spin-Zyklus

Star Wars

**ergänzt**
Große Erweiterungen
**hinzugefügt**
Echos der Macht Zyklus

Game of Thrones

**ergänzt**
Zyklus - Der Königsweg
**hinzugefügt**
Zyklus - Die Zeit der Raben
Zyklus - Defenders of the North
Zyklus - Brotherhood Without Banners
Zyklus - A Tale of Champions
Zyklus - Beyond the Narrow Sea
Zyklus - King’s Landing

****ENDE****

Und nun noch was Erfreuliches

Endlich nach langem Warten wird Mage Wars (dt.) rauskommen. Das Spiel sollte ab der Spielemesse in Essen verfügbar sein, oder kurz danach.


santenza hat geschrieben:Der Gesamtpreis bei Game of Throne stimmt nicht ganz. Vielleicht kann man noch korregieren.


Bin gerade dabei das ganze zu bearbeiten :blush:
Zuletzt geändert von Bajang am 20. Oktober 2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 23. Oktober 2013, 20:25

Neues zu Mage Wars:
Spielanleitung ist Online incl. komplette Kartenlisten Basisspiel und der beiden ersten Zaubersprüche.

(was erfreulich ist, das diese so schnell Online gestellt wurde. Ich kenne andere Verlage bei denen das ewig dauert).

Natürlich zu finden im ersten Beitrag.
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
fgerken
Spielkind
Beiträge: 7
Wohnort: Oldenburg
Kontakt:

RE: Übersicht LCG

Beitragvon fgerken » 12. Dezember 2013, 16:10

Evtl. kann man Blue Moon noch ergänzen, da es wohl nun auch auf Deutsch neu aufgelegt wird:

http://www.heidelbaer.de/dyn/products/d ... rtNr=HE566
http://deckbauer.telfador.net/ Deckbauer / Kartenliste Herr der Ringe, Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion

Google+ Facebook

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 13. Dezember 2013, 17:40

Für alle Warhammer Invasion Fans eine schlechte Nachricht das Spiel wird eingestellt

**Zitat**

Mit dieser fünften Erweiterung geht die Produktion von neuen Warhammer Invasion Produkten nun auch zu Ende. Warhammer Invasion hat sich in den letzten Jahren zu einem robusten Klassiker entwickelt, welcher die Spieler eine fantastische Welt erfahren lässt. Somit ist die Warhammer Invasion-Reihe an einem Punkt angelangt, an dem man sie als vollständig, abgerundet und abgeschlossen betrachten kann. Der Heidelberger Spieleverlag wird weiterhin die bestehenden Produkte von Warhammer Invasion unterstützen und auch (wenn möglich) nachdrucken. Wir planen außerdem, weiterhin Deutsche Meisterschaften auszurichten, wenn die Nachfrage dazu besteht.

*****
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 9. Januar 2014, 22:43

****NEU****

Warhammer Invasion

**Die Preise für Booster nach unten korrigiert**

Der Herr der Ringe

**Die Preise für Booster leicht nach unten korrigiert**

**ergänzt**
POD Abenteuerpack

Android Netrunner

**hinzugefügt**
Print on Demand

Star Wars

**ergänzt**
Echos der Macht Zyklus

Game of Thrones

**hinzugefügt**
Zyklus - Eroberung und Widerstand
Print on Demand

Weiteres Sammelkartenspiel

**hinzugefügt**
Die Legenden von Blue Moon

****ENDE****
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 16. März 2014, 16:34

****NEU****

Warhammer Invasion

**ergänzt**
Nützliche Seite mit http://deckbauer.telfador.net/ (leider immer wieder vergessen)

Der Herr der Ringe

**ergänzt und umgebaut**
Print on Demand Abenteuerpack
Print on Demand Albtraumdeck

Android Netrunner

**hinzugefügt**
FAQ http://www.heidelbaer.de/documents/Netr ... v7_low.pdf

**hinzugefügt**
Luna-Zyklus

Star Wars

**hinzugefügt**
FAQ http://www.heidelbaer.de/documents/SWC_ ... v4_low.pdf

**ergänzt**
Echos der Macht Zyklus

Game of Thrones

**hinzugefügt**
FAQ http://www.heidelbaer.de/documents/AGoT ... v8_low.pdf

**ergänzt**
Zyklus - Eroberung und Widerstand

Weiteres Sammelkartenspiel

**hinzugefügt**
Pathfinder Abenteuerkartenspiel

Online LCG

**aktualisiert**
Hearthstone: Heroes of Warcraft nicht mehr in BETA

****ENDE****

Die Preisangaben werden demnächst aktualisiert
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Übersicht LCG

Beitragvon DasTrip » 21. März 2014, 06:16

Kennt wer eigentlich was COOP-Basiertes wie Herr der Ringe? Bin nicht unbeding der grösse Fan der Lore, aber ich finde den COOP, ansatz genial. (Leider ist es ja auch irgendwie out of Print im Moment.)

Und danke für deine Mühen Bajang. :-)

Benutzeravatar
Mixo

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Mixo » 21. März 2014, 06:30

DasTrip, da du hier in den LCG Thread postest, gehe ich davon aus, dass du ein weiteres Coop LCG suchst? Das gibt es meines Wissens nicht.

Falls es nicht zwingend der Herr der Ringe sein muss, damn schau dir mal Shadowrift an. Rahdo hat dazu ein Playthrough erstellt, dass du dir ansehen solltest, weil die Regeln des Spiels sind leider eine Katastrophe.

Ghost Stories hat ein fantasy-ähnliches Setting und bietet auch eine Menge Spielspaß. Das kannst du sogar erst auf einem iOS Gerät testen.

Wenn du beim Herr der Ringe bleiben willst, fällt mir im Moment nur noch das alte Herr der Ringe von Knizia als kooperatives Spiel ein. Dem merkt man allerdings sein Alter schon an...

Ein wirklich schönes, thematische semi-kooperatives Spiel ist Abenteuer in Mittelerde. In dem Spiel versuchen bis zu drei Spieler gemeinsam Saurons Pläne zu vereiteln. Es ist ein asymetrisches Spiel, das für die freien Völker ein sehr kooperatives Spielgefühl hat.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Revenger » 21. März 2014, 09:11

Das Pathfinder Adventure Card Game ist zwar nicht direkt ein LCg im klassischen Sinne, könnte dir aber gefallen, DasTrip

Benutzeravatar
DasTrip
Kennerspieler
Beiträge: 172

RE: Übersicht LCG

Beitragvon DasTrip » 21. März 2014, 16:34

Danke für die Tips :-) Hab mir eure Tips auch schon angesehen. Dachte aber wirklich eher an ein LCG wie Android Netrunner, oder Game of Thrones halt KOOP wie Herr der Ringe.

Pathfinder muss ich mir wohl nochmal ansehen. Dachte bisher das ist rein kompetitiv. Hab ich wohl was übersehen. :D

cheers aus Birma

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Gummidoc » 16. April 2014, 18:02

Hallo an alle,

mal eine frage in die Runde! Ich habe mir das Basisspiel "Game of Thrones- Der Eiserne Thron / Das Kartenspiel gekauft. Nun sind ja in dieser Version nur vier Häuser vertreten. Kann mir jemand sagen in welchen beiden Erweiterungen die zwei anderen Häuser "Haus Greyjoy" und "Haus Martell" enthalten sind?
Oder gibt es diese nicht als Starter-Version? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Sascha 36 » 16. April 2014, 19:21

Also hier findest du den perfekten Überblick über die großen Erweiterungen , alle Karten usw

http://deckbauer.telfador.net/cards.htm ... ion=search

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG

Beitragvon Bajang » 17. April 2014, 20:48

****NEU****

Der Herr der Ringe

**Die Preise für Booster leicht nach unten korrigiert**

Android Netrunner

**ergänzt**
Luna-Zyklus

Game of Thrones

**Die Preise für Booster leicht nach unten korrigiert**

**ergänzt**
Zyklus - Eroberung und Widerstand

Mage Wars

**Linkkontrolle**

**hinzugefügt**
2 Erweiterungen

PC-Spiele
Beta-Anmeldung für das Sammelkarten-Onlinespiel HEX: Shards of Fate
http://de.hex.gameforge.com/index.html#/

****ENDE****
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG (Living Card Games)

Beitragvon Bajang » 1. Mai 2014, 09:26

Neuigkeiten zu Mage Wars

Es ist geplant Mage Wars zu erweitern um folgende Punkte

- Szenarien (neue Siegbedingungen)
- eine veränderbare Arena
- erweiterte Mehrspieler-Regeln

zu lesen

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic ... gen/page-2 Beitrag von "netzhuffle (Support)"

http://www.arcanewonders.com/arcane-won ... gners-desk offizielle englische Seite
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG (Living Card Games)

Beitragvon Bajang » 7. Mai 2014, 20:54

****NEU****

Der Herr der Ringe

**hinzugefügt**
neuen Zyklus - Der Ringmacher

****ENDE****
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG (Living Card Games)

Beitragvon Bajang » 9. Mai 2014, 02:03

****NEU****

Android Netrunner

**ergänzt**
Luna-Zyklus Neuer Datensatz - Up and Over

****ENDE****
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Übersicht LCG (Living Card Games)

Beitragvon Bajang » 8. Juni 2014, 07:58

****NEU****

Warhammer Invasion

**Linkkontrolle**

**Preise korrigiert**

Der Herr der Ringe

**Linkkontrolle**

**Preise korrigiert**

**ergänzt**
Der Ringmacher Zyklus - neues Abenteuer-Pack "The Antlered Crown"

Android Netrunner

**Linkkontrolle**

**Preise korrigiert**

**ergänzt**
Luna-Zyklus - neuer Datensatz "All That Remains"

**ergänzt**
Print on Demand - 3 neue Produkte

Star Wars

**Linkkontrolle**

**Preise korrigiert**

**hinzugefügt**
Neue Erweiterung - Between the Shadows

Game of Thrones

**Linkkontrolle**

**Preise korrigiert**

Mage Wars

**Linkkontrolle**

**Preise korrigiert**

****ENDE****
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste