Anzeige

Die Legenden von Andor: Ist das Spiel mit zwei Spielern zu schwer?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
HOlg
Kennerspieler
Beiträge: 135

Die Legenden von Andor: Ist das Spiel mit zwei Spielern zu schwer?

Beitragvon HOlg » 2. Oktober 2012, 11:54

Ich hatte leider bisher nur die Möglichkeit mit zu zweit an die Legenden von Andor zu wagen.

Während Legende 1 zur Einführung kein Problem darstellt, war Legende 2 schon deutlich schwieriger und erst im dritten Anlauf recht knapp zu schaffen.

Legende 3 scheint mir nach dem ersten Versuch im Spiel zu zweit momentan fast unschaffbar. Wir hatten Krieger und Bogenschütze am Start und böse den Hintern versohlt bekommen.
Vielleicht wären Zwerg und Zauberer hier erfolgreicher.

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren. Empfindet ihr die Legenden von Andor zu zweit auch realtiv schwer?

Wie sieht es denn zu dritt oder viert aus? Wird es leichter?

Benutzeravatar
Ralph
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Legenden von Andor zu zweit

Beitragvon Ralph » 2. Oktober 2012, 15:29

Hallo!

Wir haben Andor bisher auch nur zu zweit verteidigt aber waren in Legende 1 & 2 auf Anhieb erfolgreich. Einfach war das ganz und gar nicht und hätten wir nicht beide Bauern erfolgreich zur Burg eskortiert, wäre es anders ausgegangen. Auf die 3. Legende sind wir sehr gespannt und hoffen wieder auf Erfolg der Bogenschützin und des Zauberers!

Ich verkneif mir die Frage nicht mehr länger: hat denn schon jemand nach allen 5 Legenden eine 6 Legende ersponnen? Ich find's ja ultra spannend, was die Fangemeinde da produzieren wird, das System schreit ja förmlich nach Eigenkreationen! Danke Michaek Menzel, dass du uns mit den Blankokarten auch gleich den Wink mit dem Zaumpfahl lieferst :-)

Freu
Ralph.

Benutzeravatar
HOlg
Kennerspieler
Beiträge: 135

Re: Legenden von Andor zu zweit

Beitragvon HOlg » 2. Oktober 2012, 16:05

Ich denke fast, wir haben uns etwas zu sehr auf die Verteidigung der Burg konzentriert.

Dadurch ist der Erzähler natürlich sehr schnell voran gekommen und die Zeit für die zu erledigenden Aufgaben sehr knapp gewesen.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und in Kürze auch zu viert nach Andor aufbrechen.

Mich würden deine Erfahrungen in der dritten Legende sehr interessieren.

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Legenden von Andor zu zweit

Beitragvon Golbin » 2. Oktober 2012, 17:53

Hallo Ralph,

noch haben wir nicht alle 5 Legenden eroflgreich absolviert. Soweit sind wir noch nicht. Aber eine Grundidee für ein sechste Szenario gibt es schon. Mal sehen, was daraus wird ...

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Legenden von Andor zu zweit

Beitragvon Andreas Keirat » 2. Oktober 2012, 18:23

Moin!

Die sechste Legende sieht doch prädestiniert dafür aus, als Aufkleberbogen in einer der beiden nächsten Spielboxen zu erscheinen, oder?

Obwohl... dann hat das alles einen leichten Beigeschmack eines nicht kompletten Spiels :-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Chris
Kennerspieler
Beiträge: 220

Re: Legenden von Andor zu zweit

Beitragvon Chris » 3. Oktober 2012, 00:52

Du kannst dir ja die Bonuslegende von der Webseite runterladen. Die klingt auch sehr spannend.

CHris

Benutzeravatar
Ralph
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Legenden von Andor zu zweit

Beitragvon Ralph » 3. Oktober 2012, 08:24

Die liegt schon ausgedruckt und zugeschnitten bei den anderen Legenden, aber danke für den Tipp. Ich gab mir auch die Blanko Karten geholt, damit ich ehe möglichst selbst kreativ werden kann:)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste