Anzeige

Die Siedler von Catan - Entdecker & Piraten: Kompatibel mit den alten Holzfiguren?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
goreng17
Brettspieler
Beiträge: 54

Die Siedler von Catan - Entdecker & Piraten: Kompatibel mit den alten Holzfiguren?

Beitragvon goreng17 » 10. Februar 2013, 07:33

Weiß jemand ob das Spiel kompatibel mit dem alten Grundspiel , sprich mit der Holzvariante ist? Oder braucht man das Grundspiel mit den häßlichen Plastifiguren?

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Die Siedler von Catan – Entdecker & Piraten

Beitragvon widow-s-cruse » 10. Februar 2013, 08:42

Hallo Hirsch,

muss man auf häßliche Fragen antworten?
Hast Du als Bittender nur mal einen freundlichen Gruß übrig?

Mehrere Millionen haben Spielfreude mit den Figuren und Deiner Meinungen nach haben die keinen Geschmack, oder?

Dein Problem werde ich wie folgt lösen:
- Anschaffung einer zweiten Jubibox
- Anschaffung der Vikung-Figuren im Catanshop
- Download der Spielregel

Falls Dir das dann doch etwas aufwendig ersccheint, rate ich Dir ein preiswertes Angebot eines Grundspiel mit den häßlichen Figuren wahrzunehmen.

Aber was detailliert geht und nicht geht, verrät Dir Klaus Teuber persönlich im Blog. Ist der nicht nett?
http://www.catan.de/news/2012-12-05/die ... tan-teil-1

Dir wünsche ich viel Spass an der neuen Erweiterung.

Liebe Grüße
Nils
http://aiblinger-zockerbande.de/

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Die Siedler von Catan - Entdecker & Piraten

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 10. Februar 2013, 22:16

Hallo,

die neue Erweiterung braucht ein Grundspiel.

Die Grafik der neuen Landschaftsteile passt natürlich besser zu der 3. Edition. Außerdem braucht man einen Rahmen, der in der 1. Edition nicht enthalten war.

Die neue Erweiterung hat zusätzliche Plastikfiguren (Hafensiedlungen, beladbare Schiff, Einheiten, Siedler, Transportgüter (Fische, Gewürze)), die zu den Plastikfiguren der 3. Edition passen. Es soll aber auch Holzfiguren im Stil der Wikinger-Edition über den CatanShop zu kaufen geben, die passen dann zu den Holzfiguren der Wikinger-Edition, die sich ja recht deutlich von den Holzfiguren der 1. Edition unterscheiden.

Man wird es vielleicht, wenn man sich einen Rahmen beschafft, mit der 1. Edition spielen können, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das schön aussieht.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste