Anzeige

Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Kurtilus
Spielkamerad
Beiträge: 24

Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon Kurtilus » 21. Juni 2017, 18:52

Habe mal die Soloregeln für Hoplo Origins ins Deutsche übersetzt, bin mir aber mit einigen Auslegungen nicht sicher. Die Regeln sind nicht besonders gut und präzise und lassen einiges an Fragen offen. Wäre schön, wenn sich ein erfahrener Spieler fände, der mal drüberschauen könnte.
Dank euch im Voraus.

Kurtilus
Spiel. Spieler. Am Spielsten.

Benutzeravatar
Kurtilus
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon Kurtilus » 28. Juni 2017, 19:21

Ok, niemand fühlt sich des Englischen mächtig und ist gleichzeitig Hoplomachus Origins Spieler, dass sie/er sich hier outen will. Verstehe ich, trotzdem noch kurzes Push, dann forget it. Habe mir die Klärung des Unklaren aus dem Forum zusammengesammelt und denke mal, dass ich es halbwegs getroffen habe.
See you or not.
Kurtilus
Spiel. Spieler. Am Spielsten.

Benutzeravatar
Würfel2001
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon Würfel2001 » 28. Juni 2017, 20:56

Das Spiel steht auf meiner Wunschliste. Es st aber nicht sonderlich bekannt. Deswegen wirst du keine hohe Resonanz erfahren haben.

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon NDrew » 29. Juni 2017, 09:20

Wo sind denn die Regeln? Fehlt hier nen Link oder so?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon Thygra » 29. Juni 2017, 13:28

Ich gehe davon aus, dass absichtlich kein Link gepostet wurde, da die Veröffentlichung einer nicht-autorisierten Übersetzung mutmaßlich einen Copyright-Verstoß bedeuten wurde.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Kurtilus
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon Kurtilus » 29. Juni 2017, 20:31

Korrekt, Thygra. Ohne die Genehmigung der Autoren würde ich das auch nicht veröffentlichen. Aber zum Korrekturlesen herauszugeben, ist ja auch eine Art Veröffentlichung, insofern begebe ich mich eh auf dünnes Eis. Danke für den Wink hierzu.
Ich glaube, das kann dann zu hier.
Kurtilus
Spiel. Spieler. Am Spielsten.

Benutzeravatar
Seppel
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon Seppel » 30. Juni 2017, 09:14

Inwiefern sind die Regeln denn auf Hoplo Origins beschränkt?
Ich spiele und besitze alles andere von Hoplo - nur eben Origins nicht ;)

Benutzeravatar
Kurtilus
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Hoplomachus Origins Soloregeln Deutsch Korrekturlesen

Beitragvon Kurtilus » 30. Juni 2017, 19:28

Ich möchte den Thread nicht künstlich aufblähen, deswegen in aller Kürze.
Mit Hoplo O. wurden 3 Miniarenen eingeführt und für diese gibt es sog. Solo-Trials. Recht speziell darauf zugeschnitten. Weil die Regeln zudem noch recht schlampig ausdetailliert sind, wollte ich mir eine Übersetzung machen. Die anderen Hoplos kenne ich nicht und kann nur vermuten, dass die Einsetz-, Bewegungs- und Kampfregeln identisch sind. Deswegen bin ich zunächst auch "geschwommen ", mir fehlten schlicht die Vorkenntnisse. Die Übersetzung habe ich mir für die reinen Soloregeln und die Chipfähigkeiten gemacht. Ich finde das Solospiel recht reizvoll, da ist die Übersetzung natürlich auch ein Teil der therapeutischen Erarbeitung des Themas (mit dem Ergebnis, dass man die Übersetzung irgendwann gar nicht mehr braucht...).
Zu verdanken habe ich das Ganze dem royalen Ricky und seiner Sololiste. Klassisch auf den Leim gegangen und nun habe ich den Salat ;)
Die Spielregeln findet man unter "Support" auf der Website von Chiptheorygames, falls es interessiert.
Kurtilus
Spiel. Spieler. Am Spielsten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste