Anzeige

Interesse an Absolvo

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Hanno Schwede
Kennerspieler
Beiträge: 392

Interesse an Absolvo

Beitragvon Hanno Schwede » 5. März 2001, 15:31

Hallo Leute, Hallo Spieleentwickler
habe jetzt Durch zufall dieses Project entdeckt und wäre an einem Absolvo Testspiel interessiert.
In welcher Ecke von Deutschland muß man denn dafür wohnen?? und wann gibt es wieder einen Testspielabend?
grüsse aus Lübeck
Hanno

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon Carsten Wesel » 6. März 2001, 12:49

Moin Hanno!
Ich kenne einen Teil, der sich bereits zu einem anderen Testspiel getroffen hat (Hallo Peer: Wie hieß das Ding?). Da waren wir zu dritt wobei Tobias hier Nummer 3 war. Das war dann 3x Hamburg. Wer sonst noch wo haust und testspielen will... keine Ahnung.
Gruß Carsten (hat zwar Peers Testspiel gewonnen, aber hinterher 1000 Regeln geändert - was auch viel Spaß gemacht hat.)

Benutzeravatar
Hanno Schwede

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon Hanno Schwede » 6. März 2001, 14:29

Hallo Carsten
Hamburg wäre ja kein Problem von Lübeck aus, möglichst am WE, dann kann man früher anfangen und ich bekomme noch den Zug zurück.
Wenn ich es richtig verstehe habt ihr nicht Absolvo sondern Götterdämmerung gespielt, richtig?
Mein Interesse liegt eigentlich darin mich mit anderen Autoren auszutauschen, die eventuell auch nach Göttingen wollen um dort auf dem Spieleautorentreffen (16. + 17.06) ihre Kreationen vorzustellen.
Nun müssen diese Kreationen auch Probegespielt werden dazu suche ich halt eine Gruppe, von gleichgesinnten.
Ist eigentlich für Absolvo ein Göttingen Auftritt geplant? Diese Frage kann wohl nur dur Abstimmung unter den Aktiven beantwortet werden.
HAnno

Benutzeravatar
peer

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon peer » 7. März 2001, 10:38

Hi Hanno,
(Interessant, dass du den Namen Götterdämmerung kennt, Carsten aber nicht :-)
Sowie ich das sehe, ist Absolvo noch in keinem präsentierfähigem Zustand. Zwar wissen wir in etwa worum es geht, doch fehlen noch Details wie z.B. der Spielplan. Ganz davon abgesehen, dass auch der genaue Spielablauf bestenfalls skizzenhaft vorhanden ist. Daher wäre Göttingen wohl etwas verfrüht (Höchstens um Kontakte zu knüpfen).
Tobias ist momentan beim Debuggen seines RoboRally-Email-Systems (oder so). Erst wenn das abgeschlossen ist, widmet er sich wieder der Absolvo-Homepage und erst dann macht es wirklich Sinn weiterzuarbeiten.
So sehe ich das jedenfalls.
ciao,
Peer

Benutzeravatar
Hanno Schwede

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon Hanno Schwede » 7. März 2001, 13:49

Hallo Peer
Götterdämmerung stand in irgendeinem Post ihr im Forum.
Gut gehen wir mal weg von Absolvo, gehen wir zu anderen Projekten.
Ich bin def. an einer Probespielrunde interessiert. Hier in Lübeck arbeite ich zwar mit einem anderem Autoren zusammen, der gerade an seinem zweiten Spiel bastelt, da habe ich dann den Spielplan mitgestaltet. Auch an eigenen Projecten wird immer weiter gearbeitet und schon deshalb sind solche Runden hier im Norden wünschenswert.
Grüsse
Hanno

Benutzeravatar
Arne Hoffmann

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon Arne Hoffmann » 7. März 2001, 18:30

Hallo Hanno!
Wenn Kerstin Dich mal besuchen kommt, oder Du sie, koennen wir ja auch mal gegenseitige Testrunden ansetzen (meine Testspieler hier und im Pott kommen momentan nicht so recht aus dem Quark).
Schoenen Gruss aus Aachen,
- Arne -
(P.S.: hatte schon Email an Dich probiert, kam aber wegen Serverfehler zurueck)

Benutzeravatar
Hanno Schwede

Spieleautorentreffen (Vorbereitung Göttingen)

Beitragvon Hanno Schwede » 7. März 2001, 19:31

Ich bennenne das Kind jetzt mal um.
Hallo Arne
habe Dir mal gemailt, damit es das nächste mal klappt.
Grüsse an Kerstin
Hanno

Benutzeravatar
Carsten Wesel

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon Carsten Wesel » 8. März 2001, 15:07

> (Interessant, dass du den Namen Götterdämmerung
> kennt, Carsten aber nicht :-)
Das finde ich auch recht merkwürdig. Ich weiß nur, daß ich ein Spiel gespielt habe, daß ungefähr so wie Siedler war. Nur ohne Straßen.
Gruß Carsten (Siedler ist ein tolles Spiel)

Benutzeravatar
Hanno Schwede

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon Hanno Schwede » 8. März 2001, 17:30

Hallo Carsten
Dann ergänzen wir uns ja hervorragend, du kennst das spiel ich den namen ;-) auch wenn ich siedler nicht mehr sehen kann, ich habe es mir überspielt.
Grüsse
Hanno

Benutzeravatar
peer

re: Interesse an Absolvo

Beitragvon peer » 11. März 2001, 13:18

Hi Carsten,
<Das finde ich auch recht merkwürdig. Ich weiß nur, daß ich ein Spiel gespielt habe, daß ungefähr so wie Siedler war. Nur ohne Straßen.<
Ich dachte es wäre wie La citá? Ach, ich sollte wirklich noch ein wenig dran arbeiten, vielleicht vergleicht es ja jemand mal mit Skat :-)
ciao,
Peer (Der die Siedler-Ecken für sein Spiel verbraten hat, weil er zu faul zum basteln ist)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste